Mfl
habe keinen MFL gehabt,ein freund von mir hat nen unfall gebaut und kriege halt sein MFL !
was muss ich alles ausbauen? lenkrad airbag habe ich nicht runtergekriegt hat wer ne ahnung wie das geht?
55 Antworten
Bis jetzt habe ich im Forum immer bessere Antworten bekommen. Ist aber auch ganz leicht nachzuvollziehen: Die Händler machen zu 99% nur Wartungs- und Reparaturarbeiten. Nachrüstungen sind da eher die Ausnahme. Daher kennen sich die Händler dann auch nicht so gut aus wie ein Forum wie einige Leute sind, die diverse Dinge schon in Eigenregie nachgerüstet haben.
Na dann glaubt es mir doch... Hab euch ja die Antwort schon gegeben! So ist es mir von 3verschiedenen Foren gesagt worden.
Gruß Tobi
da geb ich dir recht
im forum haben einfach schon alle erfahrungen gesammelt
und geben die natürlich weiter
ist für viele hier ne echt klasse sache
aber villeicht sufu
Ähnliche Themen
habe heute das lenkrad umgebaut,bei meinem auto sind die gleichen stecker vorhanden,aber es geht gar nichts nicht mal radiotasten und tempomat! gibt es da ein relais oder sicherung?oder muss ich noch was nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
was hast du denn eingebaut?
Kabelbaum auch richtig mit dem LSZ und Motorsteuergerät verbunden?
da kenn ich mich zu wenig aus :-)
habe nur das MFL auf meins umgesteckt die stecker waren schon da hab ich mir gedacht das es gehen würde!
was muss ich alles noch ausbauen und bei mir einbauen?
übrigens meins ist ein 99er und der andere 2001 beide VFL
Hast aber den Smart-Airbag drinnen denk ich.
Der Stecker ist natürlich schon dort aber die anschlüsse sind nicht dran.
Kann dir eine EBA schicken wenn du sie brauchst...
Tobi
joar dann is klar des nix geht....
Da muss noch nen kompletter Kabelbaum rein.
Sprich kurz und knapp
Blos weil ich ne Glühbirne in die Fassung schraub geht noch lang kein licht.... es müssen eben erstmal die Kabel für die Stromversorgung glegt werden!!!
Zitat:
Hast aber den Smart-Airbag drinnen denk ich.
Der Stecker ist natürlich schon dort aber die anschlüsse sind nicht dran.
Kann dir eine EBA schicken wenn du sie brauchst...Tobi
wäre ganz nett ja :-)
Muß er nicht noch zum 🙂 und das MFL in das Steuergerät einprogrammieren lassen?????????
Das Kfz weiß doch noch überhaupt nicht, das es jetzt über einen Tempomat verfügt...............
NEin es muss nichts codiert werden... Wenn es angeschlossen ist, dann funktioniert es. Nur der Tempomat wird nicht funktionieren...
Ausser er hat den 328er, dann gehts.
Zitat:
dann schick mir eine PN mit deine emailadresse
dankeschön :-)
Zitat:
NEin es muss nichts codiert werden... Wenn es angeschlossen ist, dann funktioniert es. Nur der Tempomat wird nicht funktionieren...
Ausser er hat den 328er, dann gehts.
heist das,das tempomat so und so nicht gehen wird? auch wenn kabelbaum angeschlossen wird`?