MFL ohne funkton Hilfe!
Hallo
habe bei meinem Passat B6 Bj. 9/2009 von 4 speichen Lenkrad auf 3 Mfl 12 tasten umgerüstet.
leider ist das Lenkrad trotz angenommener codierung (0000314)ohne Funktion(keine hupe keine Beleuchtung tasten funktioniert auch keine)??
lenkwinkelsensor lässt sich auch nicht anlernen?
was mache ich falsch folgende Teile habe ich verbaut:
3C8 971 584F Leitungssatz Airbag
3C8 959 537 D Tasten mf
3C8 959 538 C Tasten mf
3C0 953 549 AJ (laut VCDS aber 3C0 953 549 K ???)
Habe ich den falschen Leitungssatz?
oder muss ich noch etwas anderes umcodieren?
ich weiß nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.
Danke
32 Antworten
Der Kabelsatz passt, da mach dir keinen Kopf 😉
Zitat:
Original geschrieben von steff0083
Ok werd mir ein neues Steuergerät holen.
kannst du mir sagen ob mein kabeksatz passt bin mir nicht zu100% sich da es so viele gibt.
kann ich auch den wischerhebel mit den wippen für Mfa lassen ? Doppelfunktion würde mich nicht stören.
Du kannst die Wippe drinlassen. Bei 8-Tasten-MFL hast Du Doppelfunktion, bei 12-Tasten-MFL musst Du sie rauscodieren, weil sonst die MFL-Tasten nicht funktionieren. Wermutstropfen ist dann ein Fehler im LSSTG "Steuergerät falsch codiert".
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Du kannst die Wippe drinlassen. Bei 8-Tasten-MFL hast Du Doppelfunktion, bei 12-Tasten-MFL musst Du sie rauscodieren, weil sonst die MFL-Tasten nicht funktionieren. Wermutstropfen ist dann ein Fehler im LSSTG "Steuergerät falsch codiert".Zitat:
Original geschrieben von steff0083
Ok werd mir ein neues Steuergerät holen.
kannst du mir sagen ob mein kabeksatz passt bin mir nicht zu100% sich da es so viele gibt.
kann ich auch den wischerhebel mit den wippen für Mfa lassen ? Doppelfunktion würde mich nicht stören.
Also bei mir is es Rille ob die Wippe am Wischerhebel rauscodiert ist oder nicht, meine MFL Tasten gehen trotzdem. Ich hab dann einfach ne Doppelfunktion!