MFL ohne funkton Hilfe!
Hallo
habe bei meinem Passat B6 Bj. 9/2009 von 4 speichen Lenkrad auf 3 Mfl 12 tasten umgerüstet.
leider ist das Lenkrad trotz angenommener codierung (0000314)ohne Funktion(keine hupe keine Beleuchtung tasten funktioniert auch keine)??
lenkwinkelsensor lässt sich auch nicht anlernen?
was mache ich falsch folgende Teile habe ich verbaut:
3C8 971 584F Leitungssatz Airbag
3C8 959 537 D Tasten mf
3C8 959 538 C Tasten mf
3C0 953 549 AJ (laut VCDS aber 3C0 953 549 K ???)
Habe ich den falschen Leitungssatz?
oder muss ich noch etwas anderes umcodieren?
ich weiß nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.
Danke
32 Antworten
Steht das 3C0 953 549 K bei SW oder bei HW?
Höh? Kannst du nicht mal nen Log des LSSTG posten?
Ähnliche Themen
Werd ich morgen machen bin jetzt im Nachtdienst.
Ist es zu 100% das falsche Steuergerät? ?
Sonst muss ich mich wiedereinmal auf die suche machen🙁
Also hab jetzt mal bei mir geguckt. Sowohl bei SW als auch bei HW steht bei mir das selbe, 3C0 953 549 AH. Also wenn bei dir 3C0 953 549 K steht hat man dich über den Nuckel gezogen.
Was sagt denn der Aufkleber auf dem SMLS?
Der aufkleber sagt AJ wie es sein soll.
Sieht auch nicht umgeklebt aus vielleicht wurde das gehäuse getauscht?
Ja ich denk mal das du beschissen wurdest. Hab das Bild auf der 1. Seite gesehen. SW Stand ist 0015, das AH und das AJ haben aber beide SW Stand 0030.
Da hat jmd eine K Platine in ein AJ Gehäuse gepackt. Hol dir dein Geld zurück. Wie viel haste denn gelöhnt?
Such mal auf ebay nach 3C0 953 549 AH da findeste ein paar. Die sind zwar teurer aber das passt wenigstens.
Verstehe nicht wieso du das AJ willst. Das AH ist der Nachfolger.
Wenn du bissl mehr Geld investieren willst, geh direkt zu VW. Ich hab 180€ bezahlt. Ist zwar teuer aber du hast Garantie, kannst dir sicher sein das auch das drin ist was drauf steht und wenn dus morgen bestellst hast dus üvermorgen schon 🙂
Ja stimmt wollt mir ein paar euronen sparen aber grundsätzlich hätte das AJ auch funktioniert oder nur für 8 tasten?
Nö AJ geht auch für 12 Tasten. Das AH kann 1.3 und 2.0. Das AJ glaube nur LIN Bus 2.0
Ok werd mir ein neues Steuergerät holen.
kannst du mir sagen ob mein kabeksatz passt bin mir nicht zu100% sich da es so viele gibt.
kann ich auch den wischerhebel mit den wippen für Mfa lassen ? Doppelfunktion würde mich nicht stören.