ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. MfGTagfahrlicht W169

MfGTagfahrlicht W169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:13

Hallo,

habe Tagfahrlicht an meinem A180CDI Bj.12/04 Modell 05 angebracht. Siehe Bilder.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Sieht klasse aus...

Wo bitteschön :confused: Sieht eher unzumutbar aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Oktober 2011 um 16:17

Sieht klasse aus...Was kostet das? Und kann ein Amateur sowas alleine anbauen?

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:23

Hallo,

habe im Internet für 18,- € ersteigert. R87 und E4 zugelassen. Einbauanleitung dabei. LED- Streifen werden auf das Glas von außen aufgeklebt. E- Anschlüsse kann ich dir noch Bilder machen.

MfG

d-tomes

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Sieht klasse aus...

Wo bitteschön :confused: Sieht eher unzumutbar aus.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:35

dann zeige noch mal nach deiner Meinung bessere Lichter für das Modell. Für eine C- Klasse gibt es mehr möglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Sieht klasse aus...

Wo bitteschön :confused: Sieht eher unzumutbar aus.

sieht man die Dinger auch wenn es sonnenscheinhell ist, wie zB bei der neuen E-Klasse? Sieht recht dunkel aus, wie wenn es eigentlich von einer Weihnachtsbeleuchtung ist;)

Ich würde gerne die Beschriftungen erfahren, die bei dem E4-Zeichen stehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:38

Hallo,

bei der E- Klasse gibt es Nebelscheinwerfer Blenden mit intrigierten Tagfahrlicht. Zu deiner Frage habe ich noch nicht nach Prüfen können. Bericht später.

MfG

d-tomes

Zitat:

Original geschrieben von benello

sieht man die Dinger auch wenn es sonnenscheinhell ist, wie zB bei der neuen E-Klasse? Sieht recht dunkel aus, wie wenn es eigentlich von einer Weihnachtsbeleuchtung ist;)

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:41

Zitat:

Hallo,

die Beschriftung ist die Prüfungs- Nr. der EU Richtlinien.

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ich würde gerne die Beschriftungen erfahren, die bei dem E4-Zeichen stehen.

Wenn einem die Helligkeit dieser TFL ausreicht, dann ist es ja ok.

Allerdings kann diese Bauform nicht mit dem TFL mithalten, die mit Reflektortechnik arbeiten. Da gibt es in punkto Lichtausbeute doch schon einen erheblichen Unterschied. Leider ist es beim W169 etwas umständlich Reflektor TFL vernünftig in die Front zu intergrieren.

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Hallo,

die Beschriftung ist die Prüfungs- Nr. der EU Richtlinien.

Dann noch einmal etwas deutlicher:

Ich würde gerne alle Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen wissen, die sich bei dem E4-Zeichen befinden, in genau der dort vorhandenen Reihenfolge.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:20

Hallo,

im Fordergrund steht an erster Stelle, dass die Lichter deutlich auffallen. Keine Frage, dass Lichter mit einem Reflektor um weites besser sind. Hier geht es um Kosten bzw. um möglichkeiten beim Modell W169. Diese sind sehr begenzt. Von Hella z. b. gibt es 2x 5 Einzelleuchten 30mm im Durchmesse die induviduell eingebaut werden können. Preiß weit über 100,-€.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Wenn einem die Helligkeit dieser TFL ausreicht, dann ist es ja ok.

Allerdings kann diese Bauform nicht mit dem TFL mithalten, die mit Reflektortechnik arbeiten. Da gibt es in punkto Lichtausbeute doch schon einen erheblichen Unterschied. Leider ist es beim W169 etwas umständlich Reflektor TFL vernünftig in die Front zu intergrieren.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:22

verrate mir mal in wie weit die komplette Nr. gebraucht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Hallo,

die Beschriftung ist die Prüfungs- Nr. der EU Richtlinien.

Dann noch einmal etwas deutlicher:

Ich würde gerne alle Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen wissen, die sich bei dem E4-Zeichen befinden, in genau der dort vorhandenen Reihenfolge.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:27

habe die Lichter heute begutachtet. Im Schatten bzw. Waldstraße sind diese vollkommend ausreichend. Bei Sonnenschein gegen die sonne schauend sind diese etwas hella als eine Weihnachtsbeleuchtung. Reichen aber immer noch aus um aufzufallen. Was Sinn und Zweck sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Hallo,

bei der E- Klasse gibt es Nebelscheinwerfer Blenden mit intrigierten Tagfahrlicht. Zu deiner Frage habe ich noch nicht nach Prüfen können. Bericht später.

MfG

d-tomes

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Zitat:

Original geschrieben von benello

sieht man die Dinger auch wenn es sonnenscheinhell ist, wie zB bei der neuen E-Klasse? Sieht recht dunkel aus, wie wenn es eigentlich von einer Weihnachtsbeleuchtung ist;)

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

verrate mir mal in wie weit die komplette Nr. gebraucht wird.

Ich möchte mich davon überzeugen, welche Art der Genehmigung vorliegt, bzw. auf welchen Verwendungsbereich sie sich erstreckt.

Ähnliche Themen