MFD2 statt RNS300+ umsonst!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach zusammen,

mein Händler hat gerade angerufen, daß das RNS300+ nicht lieferbar ist (und auch so schnell nicht lieferbar sein wird).
Als "Entschädigung" bietet mir VW das MFD2 ohne Mehrkosten an.
Nett, oder :-)
Sollte ich den Aufpreis fürs MFD2-DVD zahlen? Lohnt sich das? Ich werde bestimmt keine DVDs im Auto schauen, aber vielleicht hat das ja noch andere Vorteile ...

Gruß MrHyde

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Dann kann man beim navigieren nur Radio hören, keine CD's (wie oben schon geschrieben wurde).

Nach der Streckenberechnung die Navi-CD rausnehmen geht nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MrHyde

Nach der Streckenberechnung die Navi-CD rausnehmen geht nicht?

Doch das geht, aber nicht so sehr gut 🙁, man muß dann mehr nach gefühl fahren weil man nur einen pfeil auf dem display hat der in richtung des zieles zeigt.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Das MFD2 ohne Wechsler ist aber scheiße!

Dann kann man beim navigieren nur Radio hören, keine CD's (wie oben schon geschrieben wurde).

Der Wechsler gehört in jedem Fall dazu.

Für die 340 euro was mich der cd wechseler kosten würde schließe ich mir lieber einen DVD player an´s MFD2 an und kann dann MP3 DVD´s hören und im stand sogar DVD´s schauen und habe noch den großen vorteil das ich meine mittelarmlehne noch voll nutzen kann 😉.

Gruss
Maik

Wurde dir dieses angebot von deinem händler oder von vw direkt gemacht?Hab nämlich auch mitte mai bestellt.MfG Dominik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Doch das geht, aber nicht so sehr gut 🙁, man muß dann mehr nach gefühl fahren weil man nur einen pfeil auf dem display hat der in richtung des zieles zeigt.

Gruss
Maik

Ausserdem verkratzt die CD viel schneller und eine Navi-CD kostet fast soviel wie ein Wechsler😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Gruss
Maik

Ich kenne das vom Becker Traffic (Pro) von einem Kumpel nämlich so, daß das Navi die Streckenführung speichert, und die Navi-CD während des Navigierens nicht mehr gebraucht wird. Man kann sie dann rausnehmen, und eine Audio-CD hören, und hat die ganz normale Navigation.

Einen CD-Wechsler werde ich wohl nicht mehr nachbestellen, da meine Leasingrate genau eine "magische" Grenze knapp unterschreitet. Aber vielleicht kaufe ich mir einen gebraucht, lass ihn einbauen, und nehm ihn dann am Ende des Leasings (immerhin 4 Jahre) wieder raus.
Ein nachgerüsteter Wechsel kommt ins Handschuhfach, oder?
Werde mal das Forum nach Wechsler-Empfehlungen druchsuchen ... (oder habt ihr gerade ein parat?)

@Dominik: Mein Händler hat mir gesagt, daß VW mir das anbietet und VW die Kosten übernimmt. Also sollte mit anderen Kunden, die im Mai das RNS300 geordert haben, wohl ähnlich verfahren werden.
Aber vielleicht machen die das auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ich bin Firmenkunde und hab eher einen "höherpreisigen" Golf...

Auch mir wurde heute durch meinen Händler ein kostenloses "upgrade" vom RNS300 auf MFD2 angeboten, da das kleine Navi erst frühestens im Oktober lieferbar sei. Ich habe das natürlich gerne angenommen.

Solch ein Vorgehen, egal ob durch das Werk oder den Hädler angestoßen, nenne ich kundenfreundlich!

Viele Grüße

rakoe

Hallo,

war heute auch bei zwei Händlern und hatte in meiner Konfi das RNS 300+.
Ist erstmal raus aus den Bestelllisten auf unbestimmte Zeit.
Kunden, die es vorher noch bestellt haben, sollen das MFD für einen geringen Aufpreis (ca. 300€) bestellen können,

Gruss,

Andii

NAVI-TAUSCH

Mein Freundlicher hat mich auch Heute angerufen!

Das RNS300+ wurde OHNE Aufpreis gegen das MFD2 getauscht! Das RNS 300 sollte erst Ende September lieferbar sein.

Dafür wurde meine Produktionstermin wieder nach hinten verschoben 🙁

Mein Händler hatt mich auch angerufen.
Ich bekomme auch das MFD2 anstatt des RNS300+.
Das nenne ich super Service!
Da hätt ich ja nichtmal das 300+ und MFA+ bestellen brauchen. :-) Hatte vorher überlegt, ob man unbedingt 10 Lautsprecher braucht.

Viele Grüße

Thorsten

Re: NAVI-TAUSCH

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Dafür wurde meine Produktionstermin wieder nach hinten verschoben 🙁

Es gab doch noch gar keine Produktionstermine für Aufträge mit RNS300. Wie kann deiner also nach hinter verschoben worden sein?

Re: Re: NAVI-TAUSCH

Zitat:

Original geschrieben von MrHyde

Es gab doch noch gar keine Produktionstermine für Aufträge mit RNS300. Wie kann deiner also nach hinter verschoben worden sein?

Doch ich hatte die 28 KW als Produktionswoche bekommen gehabt! Sind wohl davon ausgegangen, dass das RNS dann lieferbar wäre!

Re: Re: Re: NAVI-TAUSCH

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Doch ich hatte die 28 KW als Produktionswoche bekommen gehabt! Sind wohl davon ausgegangen, dass das RNS dann lieferbar wäre!

Ok, also trauerst Du einem Produktionstermin nach, der sowieso nicht hätte eingehalten werden können 😉

JA!

Und jetzt sind ja auch noch die Betriebsferien dazwischen gekommen! 30 -32 KW!

Er soll jetzt in der Woche nach den Betriebsferien gefertigt werden, d.h. 1 Monat später als angenommen! ..... und dann ist ja der Sommer auch schon gelaufen 🙁

Gilt das kostenlose MFD-Upgrade-Angebot nur für das RNS 300 + oder auch für das RNS 300??

Deine Antwort