MFD 2 Navi nachrüsten
Hallo, möchte gerne mein vorhandenes Navi Blaupunkt Travel DX 4 original VW Nr 1 K0 035 191 A auf ein MFD 2 Navi mit VW Nr 1 K0 035 191 C aufrüsten.
Kann mir jemand sagen, ob dies ohne Probleme möglich ist bzw. mit welchem Aufwand ich rechnen muß ??
Das vorhandenen Navi ist ein 1 DIN Schacht-,das MFD 2 ein 2 DIN Schachtgerät, aber ich denke das ist das kleinste Problem
vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
Toni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Anton Doll
Ist es wirklich so einfach ??Muss nachträglich in der VW Werstatt etwas eingelernt werden ??
Wird die Navigation durch Pfeildarstellung auch am Bedieninstrument (Bordcomputer) angezeigt ??
Du musst nichts einlernen. Es wird Dir nur ein Fehler beim Auslesen beim "RADIO" anzeigen, da da ja noch ein anderes Radio gemeldet ist. Aber das wird der 🙂 beim nächsten Service einfach rausnehmen.
Wenn Du die MFA + hast, dann zeigt es Dir die Pfeildarstellung an!
16 Antworten
Hallo zusammnen,
ich will mir auch Navi nachrüsten haben aber noch ein paar fragen und zwar:
-habe ich die Haifischflosse als Antenne stimmt das, dass die Antenne Radio und GPS Antenne ist??
-Wie sieht es mit TMC aus brauch man da nicht eine extra Antenne??
Hallo, mit der Haifischflosse ist so ein Problem wenn du kein Navi drin hast aber ne FSE dann ist da keine GPS Antenne drin sondern nur eine GSM Antenne. Die RNS MFD 2 (egal ob CD oder DVD) die haben einen integrierten TMC Tuner und benutzen die Radioantennen. Der einzige Unterschied ist das das RNS MFD 2 DVD eine DVD braucht zur Kartendarstellung und ein Antennenverstärker integriert ist, wichtig bei Antennen diversity.
Mfg stefansmart