ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. suche navi für golf 5 für wenig geld

suche navi für golf 5 für wenig geld

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. November 2010 um 22:27

Hallo Leute!

habe gerade dieses navi gefunden

http://www.yatego.com/.../...ation-vw-golf-eos-octavia-skoda-seat-md21

ich finde es wie es beschrieben ist ziemlich gut und der preis geht auch ... hat jemand erfahrung oder kann mir n navi ind er preisklasse empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Naja, mal davon abgesehen das da sicherlich keine 4x45 Watt heraus kommen werden, würde ich dir sowieso von solch einem Gerät abraten. Kauf dir lieber ein gebrauchtes RNS510 bei ebay für 650-700€ und du wirst nicht enttäuscht. OK, du musst sicherlich einige Wochen suchen bevor du ein solches Gerät für den Preis findest, aber das wird sich lohnen...glaube mir!

Die ganzen Funktionen hören sich bei dem Nachbau gut an, aber keine davon funktioniert so, das sie dich überzeugen könnte. Das fängt beim Radioempfang an, geht über DVB-T, das nichtmal einen Doppeltuner hat und die Navifunktion wird über Windows geführt. Das neigt dazu mitten im Betrieb mal abzuschmieren oder einfach langsam zu reagieren. Wenn man mit solchen Mängeln leben kann/will, dann kann man natürlich zugreifen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hy Schliepo, also ich weiss nicht ob solch ein Gerät gut ist oder viel taugt, vermutlich ist es aber mal wieder solch ein Asia-Imitat. Ich für mich selbst würde mir keines kaufen, meistens machen die Dinger Ärger und man verliert recht schnell die Freude daran !!

Sicher ist der Preis natürlich verlockend und das Aussehen des Gerätes edel aber ich bleibe da eher skeptisch.

Öffne mal den folgenden Link, das Thema wurde hier schon recht oft behandelt !!

http://www.motor-talk.de/.../...e-china-navi-as-7608-t2504675.html?...

LG de Micha.

Themenstarteram 23. November 2010 um 9:49

Danke schonmal an dich Micha!

trotzdem warte ich auf mehr meinungen ... vielleicht hat ja jemand hier aus dem forum so ein navisystem ...

aber skeptisch bin ich dennoch weil die orig. von vw kosten mehr als das doppelte und bieten nicht soviel wie bei diesem beschrieben ... irgendwoher mus der preis ja her kommen!

also für mich wäre wichtig das, dass gerät einwandfrei läuft mit einer neuen navisoftware bluetooth würde ich nutzen radio + mp3 und evtl. ipod ... der sound dürfte dadurch nicht schlechter werden ... aber wie beschrieben hat das ding ja einen relativ starken verstärker eingebaut ...

Naja, mal davon abgesehen das da sicherlich keine 4x45 Watt heraus kommen werden, würde ich dir sowieso von solch einem Gerät abraten. Kauf dir lieber ein gebrauchtes RNS510 bei ebay für 650-700€ und du wirst nicht enttäuscht. OK, du musst sicherlich einige Wochen suchen bevor du ein solches Gerät für den Preis findest, aber das wird sich lohnen...glaube mir!

Die ganzen Funktionen hören sich bei dem Nachbau gut an, aber keine davon funktioniert so, das sie dich überzeugen könnte. Das fängt beim Radioempfang an, geht über DVB-T, das nichtmal einen Doppeltuner hat und die Navifunktion wird über Windows geführt. Das neigt dazu mitten im Betrieb mal abzuschmieren oder einfach langsam zu reagieren. Wenn man mit solchen Mängeln leben kann/will, dann kann man natürlich zugreifen!

am 23. November 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von aryps

Naja, mal davon abgesehen das da sicherlich keine 4x45 Watt heraus kommen werden, würde ich dir sowieso von solch einem Gerät abraten. Kauf dir lieber ein gebrauchtes RNS510 bei ebay für 650-700€ und du wirst nicht enttäuscht. OK, du musst sicherlich einige Wochen suchen bevor du ein solches Gerät für den Preis findest, aber das wird sich lohnen...glaube mir!

Die ganzen Funktionen hören sich bei dem Nachbau gut an, aber keine davon funktioniert so, das sie dich überzeugen könnte. Das fängt beim Radioempfang an, geht über DVB-T, das nichtmal einen Doppeltuner hat und die Navifunktion wird über Windows geführt. Das neigt dazu mitten im Betrieb mal abzuschmieren oder einfach langsam zu reagieren. Wenn man mit solchen Mängeln leben kann/will, dann kann man natürlich zugreifen!

Absoluter Schrott den du da schreibst. Beim Radioemfang kann ich teilweise zustimmen aber der Rest ist für die Tonne !

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:36

Danke für die mitteilungen von euch!

schon mal sehr schön zu hören das es auch leute gibt die mit dem navi zurecht kommen! also bei dir dortmund ist nur der radio empfang teilweise schlecht aber alle anderen funktionen sind hervorragend? wie siehts mit der beleuchtung aus? habe gelesen das es da probleme gibt das die beleuchtung teilweise nicht abschaltet! trotz negativer berichte habe ich trotzdem noch den glauben es vielleicht mal auszuprobieren ... aber es sind eben doch 469euro das is nicht gerade wenig! vielleicht kannst du mir noch mehr einzelheiten zum gerät geben dortmund :)

danke schonmal an alle!

am 23. November 2010 um 19:25

dortmund ? trockensuppe heisst es korrekt ;-)

ich würde an deiner stellen dieses thema duchlesen:

http://www.china-rns.de/.../showthread.php?...

in deinem golf 5 wird es zu 99,9 % keine probleme mit dem canbus geben. überhaupt empfehle ich dir das forum genauer anzusehen. dort findest du bereits zahlreiche fragen und antworten zum thema. auch hier auf mt gibt es den megathread "ich hab es getan - chinanavi von ebay". mit diesen infos bist du dann erstmal bis weihnachten beschäftigt.

übrigens: das aktuelle gerät (vw7088) gibt es bei mrdragons für 100 euro weniger. momentan läuft dort ein angebot von 369,- statt 399.

ein umtausch oder garantiefall ist, trotz chinaadresse,einfach über eine deutsche servicestelle abzuwickeln. in den meisten fällen laufen die chinaböller aber problemlos.

 

469,- sind etwas zu hoch für dein gezeigtes modell. wie es aussieht ist es sogar noch ein vorgänger mit nur 480x234px - also vorsicht!

 

man sieht sich ;-)

hallo habe ein VW RNS-510 MFD3 Navigation zu verkaufen !!!!was würdest du bitten ???lg

am 23. November 2010 um 19:34

oh, warum hast du davon eins über ?

was kosten mich die kartenupdates im schnitt ? :D

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Original geschrieben von aryps

Naja, mal davon abgesehen das da sicherlich keine 4x45 Watt heraus kommen werden, würde ich dir sowieso von solch einem Gerät abraten. Kauf dir lieber ein gebrauchtes RNS510 bei ebay für 650-700€ und du wirst nicht enttäuscht. OK, du musst sicherlich einige Wochen suchen bevor du ein solches Gerät für den Preis findest, aber das wird sich lohnen...glaube mir!

Die ganzen Funktionen hören sich bei dem Nachbau gut an, aber keine davon funktioniert so, das sie dich überzeugen könnte. Das fängt beim Radioempfang an, geht über DVB-T, das nichtmal einen Doppeltuner hat und die Navifunktion wird über Windows geführt. Das neigt dazu mitten im Betrieb mal abzuschmieren oder einfach langsam zu reagieren. Wenn man mit solchen Mängeln leben kann/will, dann kann man natürlich zugreifen!

Absoluter Schrott den du da schreibst. Beim Radioemfang kann ich teilweise zustimmen aber der Rest ist für die Tonne !

Nur mal so nebenbei, ich habe selber ein RNS510 bei ebay für 624€ ersteigert und das war im Januar 2010! Habe aber auch 4-6 Wochen täglich danach gesucht...ich habe nicht geschrieben, das es die dort immer für den Preis gibt. Des Weiteren ist bekannt, das bei jedem Radio nie die Leistung anliegt, die die Hersteller angeben. Zumal es ja auch noch RMS Angaben sind und keine Sinus!

Mein Schwager hat solch ein China-Navi und ist mehr als enttäuscht. Ich hatte ihm schon damals davon abgeraten, aber er meinte für den Preis kann man einfach nichts falsch machen. Jetzt beisst er sich in den Hintern und hätte lieber 200€ mehr ausgegeben für ein RNS ohne macken. Und das verlinkte Gerät hat lauft Beschreibung keinen Doppeltuner für DVB-T und somit ist der Empfang während der Fahrt gleich Null, gerade auf der AB in ländlicher Gegend. Ich weiss zwar nicht woher du dein Wissen nimmst, aber anscheinend hast du noch kein Gerät gehabt, das all diese Funktionen zu 100% beherrscht.

Achja, fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen...aber solche Kommentare müssen nicht sein von wegen "absoluter Schrott den du da schreibst". Aber ich bin hier in dem Forum auch nichts anderes gewohnt. Der Ton lässt sehr oft zu wünschen übrig und manchmal frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch etwas schreibe bzw. anderen versuche zu helfen, um vor Fehlkäufen zu warnen!

am 23. November 2010 um 21:44

dann hilf uns mal weiter und poste einen link zum rns510 für ~ 600-700 euro. ich bin gespannt. ist dann auch dvbt dabei ?

Zitat:

Original geschrieben von aryps

Aber ich bin hier in dem Forum auch nichts anderes gewohnt. Der Ton lässt sehr oft zu wünschen übrig und manchmal frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch etwas schreibe bzw. anderen versuche zu helfen, um vor Fehlkäufen zu warnen!

... da gibts doch die Möglichkeit, solche unflätigen Anmerkungen einfach zu überlesen, und wenn das zu schwer fällt, gewisse "Kandidaten", die sich hier durch verbale Entgleisungen mitteilen, einfach mit der Ignore-Funktion ins Abseits zu schießen. Danach nerven sie einen nicht mehr, hier zumindest nicht.

So praktiziere ich's jedenfalls: die schmoren in ihrem eigenen Saft, und hab dann meine Ruhe davon.

am 23. November 2010 um 21:57

"Kandidaten" -Sind wir jetzt bei einer "piepshow" ? Bleibt mal beim thema und macht mich nicht zur hauptfigur :D

Zitat:

Abseits zu schießen

Pass auf das du nicht getroffen wirst !

Nur mal ein paar Beispiele auf die Schnelle:

Link1

Link2

Link3

Link4

Link5

Link6

OK, bei Link1+2 würde ich nicht persönlich nicht zugreifen, aber der Preis ist da!

Alle anderen einfach mal beobachten und ihr werdet sehen, eines davon wird am Ende bei unter 700€ liegen. Es sei denn ihr treibt den Preis jetzt in die Höhe ;-)

Und ja, natürlich hat es kein DVB-T, denn Qualität hat seinen Preis. Aber mal im ernst...wozu DVB-T? Für den Beifahrer ok, aber für den Fahrer ein no-go! Ich selber nutze kaum die DVD-Funktion, weil es einfach zu sehr ablenkt. Für Kinder vielleicht ganz nützlich, aber dafür ist der Bildschirm während der Fahrt zu weit weg.

@P2Welt: Du hast ja Recht, aber man sollte jedem eine zweite Chance geben! Man sollte es zumindest versuchen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. suche navi für golf 5 für wenig geld