mfa unterdruckschlauch

VW Golf 2 (19E)

hallo leute,wo geht der unterdruckschlauch in den motorraum hin der am tacho am drucksensor sitzt für die verbrauchsanzeige zeigt nur 0,0 Liter an habe auch den blauen g60 Sensor.
Motor 1,8 Liter G60

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

wo sind den die g60 Profis brauche hilfe

kann es auch sein das der tacho im arsch ist und der deshalb kein vebrauch anzeigt?weil da steht nur 0,0 oder ist die druckdose im arsch hinten am tacho?

Zitat:

hallo leute,wo geht der unterdruckschlauch in den motorraum hin der am tacho am drucksensor sitzt für die verbrauchsanzeige zeigt nur 0,0 Liter an habe auch den blauen g60 Sensor.
Motor 1,8 Liter G60

und aussentemperatz wird auch minus 31 grad angezeigt sonst geht alles bis auf die beiden sachen und hakt der drz auch nicht

Funktioniert der Drehzahlmesser endlich? Wenn nicht, kann die Verbrauchsanzeige auch nicht funktionieren.

ne der drezahlmesser geht auch noch nicht denke ich brauche einen neuen tacho weil hinten vom tacho was an der leiterfolie durchgebrannt ist aber was hat der drz mit verbrauchsanzeige zu tun?

Ähnliche Themen

Weil die MFA unter anderem das Drehzahlsignal, zusätzlich zum Unterdruck braucht, um den Verbrauch zu errechnen. Als mein Drehzahlmesser ausgefallen war, hatt ich das gleiche Problem. Bring den Tacho mal in Ordnung, vielleicht funktioniert die Außentemperaturanzeige dann auch wieder.

Zitat:

Original geschrieben von 8346Michael

Weil die MFA unter anderem das Drehzahlsignal, zusätzlich zum Unterdruck braucht, um den Verbrauch zu errechnen. Als mein Drehzahlmesser ausgefallen war, hatt ich das gleiche Problem. Bring den Tacho mal in Ordnung, vielleicht funktioniert die Außentemperaturanzeige dann auch wieder.

ich weiß nicht wie ich den in ordnung bringen soll,könnte einen fast neuen originalen g60 tacho für 100 euro bekommen hat erst 33 tausend auf der uhr ist echt aus wie neu.

Zitat:

ne der drezahlmesser geht auch noch nicht denke ich brauche einen neuen tacho weil hinten vom tacho was an der leiterfolie durchgebrannt ist aber was hat der drz mit verbrauchsanzeige zu tun?

Damit kommst du erst jetzt😕😕😕

Gibt es für das Nageln auch noch so ein kleines Detail, welches du noch nicht für erwähnenswert hiltest?

dann kauf dir den doch...
Würde aber den Tacho selber wechseln,
ist ganz leicht. Sann stimmt der Kilometerstand noch...

lG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Damit kommst du erst jetzt😕😕😕

Gibt es für das Nageln auch noch so ein kleines Detail, welches du noch nicht für erwähnenswert hiltest?

was meinst du verstehe ich nicht

Das deine Leiterfolie durchgebrannt ist...

so habe ein kabel an die zündspule klemme 1 dran gemacht und dann zum tacho gegangen habe an der mackierten stelle vom foto das kabel gehalten am tacho und der drezahlmesser ging wieder aber warum habe ich da keins an der zündspule drangehabt habe den originalen g60 kabelbaum da sind nur 2 stück dran ein grünes und ein schwarzes das braune habe ich dran gemacht was zum tacho gelegt wurde an die mackierte stelle

Bild-057

Zitat:

so habe ein kabel an die zündspule klemme 1 dran gemacht und dann zum tacho gegangen habe an der mackierten stelle vom foto das kabel gehalten am tacho und der drezahlmesser ging wieder aber warum habe ich da keins an der zündspule drangehabt habe den originalen g60 kabelbaum da sind nur 2 stück dran ein grünes und ein schwarzes das braune habe ich dran gemacht was zum tacho gelegt wurde an die mackierte stelle
Bild-056

Da fehlt das Kabel zur Zentralelektrik. Das grüne Kabel geht zum Motorsteuergerät.

das grüne kabel an der zündspule geht zum steuergerät oder was?und warum fehlt da eins?und habe das kabel von der zündspule extra zum tacho gelegt und bin mit dem kabel an irgendwelche kontakte vom tacho gekommen und jtzt geht die temperaturanzeige und die Tankanzeige nicht mehr ist denk ich irgendwas durchgebrannt oder?

Warscheinlich Sicherung 16

Deine Antwort