mfa unterdruckschlauch
hallo leute,wo geht der unterdruckschlauch in den motorraum hin der am tacho am drucksensor sitzt für die verbrauchsanzeige zeigt nur 0,0 Liter an habe auch den blauen g60 Sensor.
Motor 1,8 Liter G60
54 Antworten
Das ist dann aber ganz schlecht....
Von Klemme 1 der Zündspule müssen 2 Kabel abgehen. Grünes Kabel zum Motorsteuergerät (ist ja vorhanden) und ein Kabel, das zur Zentralelektrik (ZE) geht. Stecker G1 Pin 12.
Ähnliche Themen
welche farbe hat das kabel was da fehlt?hat nochjemand einen tacho über habe zwar noch einen der ist ohne mfa und bei meinem ist jja die tank und temperaturanzeige im arsch jetzt
Laut Stromlaufplan ist das Kabel ro/sw, aber eigentlich egal. Guck doch mal, ob in G1/12 ein Kabel drinsteckt, und im Mottorraum endet. Sonst vom alten Kabelbaum, vor dem Umbau, ein Kabel legen. Wegen der Anzeigen, mal den Spannungskonstanter vom anderen Tacho nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von 8346Michael
Laut Stromlaufplan ist das Kabel ro/sw, aber eigentlich egal. Guck doch mal, ob in G1/12 ein Kabel drinsteckt, und im Mottorraum endet. Sonst vom alten Kabelbaum, vor dem Umbau, ein Kabel legen. Wegen der Anzeigen, mal den Spannungskonstanter vom anderen Tacho nehmen.
welcher stecker ist das mit G1/12 sitzt der im sicherungskasten oder der vom tacho und den alten kabelbaum habe ich nicht mehr,und wo sitzt dervSpannungskonstante gehen dann wieder die beiden anzeigen tank und Temperaturanzeige
Stecker sitzt im Sicherungskasten. Belegung mal googlen. Spannungskonstanter ist der kleine geschraubte schwarze Klotz, mit den drei Anschlüssen, ist mit einer Schraube befestigt. Leiterfolie mal Sichtprüfung und Spannungsversorgung (S16 und S21) Kombiinstrument prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von 8346Michael
Stecker sitzt im Sicherungskasten. Belegung mal googlen. Spannungskonstanter ist der kleine geschraubte schwarze Klotz, mit den drei Anschlüssen, ist mit einer Schraube befestigt. Leiterfolie mal Sichtprüfung und Spannungsversorgung (S16 und S21) Kombiinstrument prüfen.
der stecker ist im sicherungskasten aber was ich nicht verstehe das mir das ro/sw kabel fehlt habe mal ein foto vom g60 kabelbaum rausgesucht da ist das auch nur bei mir nicht dann muß das ja irgendwo im motorraum rumliegen kann ja nicht verschwunden sein hoffe nicht das der vorbesitzer das abgeschnitten hat ist ja auch egal habe ja ein anderes kabel von der zündspule zumm tacho gelegt und der drezahlmesser geht ja ist ja Nnicht schlimm vieleicht finde ich das ja noch,und den Spannungskonstanter habe ich gewechselt und geht jetzt wieder alles danke für deine hilfe
http://www.montecarlomagic.privat.t-online.de/g60-motor-kb2.jpg
ich möcht das thema noch einmal aufleben lassen.
hab selbes problem mfa+DZM gehen nicht.
KI ausgebaut und festgestellt, dass der unterdruckschlauch, wenn ich den wagen starte, saugt und nicht pustet.
kommt dieser schlauch jetzt hinten an der ansaugbrücke angeklemmt oder wie auf einem foto eher vorn, wo die zigarre sitzt?
danke euch
achso, der 2. anschluss an der ansaugbrücke ist ja zum stg hin gehend. das müsste der anschluss sein, welcher näher zur beifahrerseite sitzt.
danke euch