mfa unterdruckschlauch

VW Golf 2 (19E)

hallo leute,wo geht der unterdruckschlauch in den motorraum hin der am tacho am drucksensor sitzt für die verbrauchsanzeige zeigt nur 0,0 Liter an habe auch den blauen g60 Sensor.
Motor 1,8 Liter G60

54 Antworten

fotos mach ich morgen muß zur arbeit,aber wenn ich den schlauch an der drosselklappe anschließe und den dann vorne an der brücke abmache ist ja ein loch frei ist doch nichtn gut oder und wieso ist der da dran an der brücke der gehört doch da hin oder geht das mfa nicht weil der aktivkohlefilter abgeklemmt ist und mu ß der deshalb an der drosselklappe dran weil eigentlich ist der an der brücke serie dran und nicht an der drosselklappe ich mal mal morgen fotos wo der jetzt dran ist der schlauch

so habe den schlauch mal hinten dran gemacht an der drosselklappe aber geht auch nicht die verbrausanzeige im mfa und hinten an der ansaugbrücke hinten sind doch 2 anschlüße für unterdruckschläuche einer ist fürs steuergerät und wo zu der andere weiß nicht wo der hingehört

Bild-054

Vll ist auch dein Sensor an der MFA defekt...
Fahr mal ne Runde und saug dabei an dem MFA-Schlauch, dann muss er was anzeigen...
Wenn nicht ist wohl der Sensor hinüber...

lG Timo

und normaler weise sitzt der schlauch doch mittig an der ansaugbrücke mit im schlauch drin der zum tacho geht an die unterdruckdose,kann sein das die unterdruckdose im arsch ist hier ein foto wo der schlauch hingeht

Bild-053
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Vll ist auch dein Sensor an der MFA defekt...
Fahr mal ne Runde und saug dabei an dem MFA-Schlauch, dann muss er was anzeigen...
Wenn nicht ist wohl der Sensor hinüber...

lG Timo

das probiere das mal eben aus

habe jetzt den motor laufen lassen im stand und habe dran gesaugt aber zeigt nichts an ich glaub so doll kann man nich saugen weil ja 2 bar und so

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

habe jetzt den motor laufen lassen im stand und habe dran gesaugt aber zeigt nichts an ich glaub so doll kann man nich saugen weil ja 2 bar und so

Es kann auch für kein Geld der Welt eine Pumpe einen Unterdruck von 2 bar erzeugen. (jedenfalls nicht auf der Erde)😉

Wenn mußt du pusten, aber die müsste trotzdem jetzt schon was anzeigen, würde sagen, das dann eher dein Tacho hin ist.

Und ab der Drosselklappe ist der Druck natürlich überall gleich.

ist nicht der sensor im arsch weil wennder tacho hin ist würde doch das ganze mfa nicht mehr gehen

Tacho war allgemein... also irgenwas läuft bei deiner KI nicht rund. Wenn aus dem Schlauch bei hohen Drehzahlen Luft rauspustet ist die Leitung ok. Dann bleibt nur die KI übrig...

KI Kombieinstrumen?also wenn ich gas gebe saugt der schlauch luft an

Also saugen ist falsch, dann nimm mal nen Anschluss der Druck aufbaut.

und welcher anschluß baut druck auf?weil wie gesagt der schlauch kommt von der ansaugbrücke und geht dann zum tacho
hier das foto das ist der schlauch

Bild-053

daß sieht schon richtig angeschlosen aus. hast ja auch abs deswegen muß der unterdruck direkt von der ansaugbrücke geholt werden und nich wie bei autos ohne abs am bkv.
hast du den schlauch mal auf knicke oder so überprüft?

mein abs geht aber hat das was damit zu tun weil der schlauch ist in ordnung

wo sind den die g60 Profis brauche hilfe

Deine Antwort