ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA und Anzeige ob Tür offen ist

MFA und Anzeige ob Tür offen ist

Themenstarteram 4. April 2005 um 21:12

Habe eine MFA in meinem Golf drin. Diese zeigt mir zum beispiel wärend der fahrt an ob die Handbremse angezogen ist oder ob die Heckklappe auf ist oder so.

Bei meinen Eltern in ihrem 2003er Pacific wird dort auch angezeigt wenn die Türen wärend der fahrt geöffnet werden.

Dieses geht bei meinem jedoch nicht. Türkontakte müssten in Ordnung sein, da die Innenbeleuchtung und so angeht wenn ich die Tür öffne.

Was kann das sein? Oder liegt es da dran das meine Eltern einen 5 Türer haben und ich einen 3 Türer?

Ähnliche Themen
39 Antworten

mal was anderes,wenn mein Wagen im Stand steht springt der Momentanverbrauch von Liter/100km auf Liter in der Std.Geöffnete Türen sowie Heckklappe werden auch während der Fahrt angezeigt.Meiner ist ein 03er.Der Golf von meinem Kumpel ist noch ein paar Monate jünger und bei dem werden weder die Türen noch der Verbrauch in der Stunde angezeigt.

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:10

Bei mir wird auch nicht der Verbrauch pro Stunde angezeigt, bei meinen Eltern aber :-S

@Jagole

Das mit dem Verbrauch/100km hat VW ab irgendeinem BJ. in Verbrauch/Std. abgeändert, da ja das Auto dann steht und es ja so gesehen logisch unendlich Liter auf 100km verbraucht, wenn es heisst "Verbrauch/100km".

Wenn es aber heisst "Verbrauch/Std.", dann wird der logische Literverbrauch angezeigt, was der Motor in einer Stunde im Leerlauf verbraucht.

Ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen, aber dennoch logisch. ;)

Mich stört es nicht, dass ich das nicht hab. Wer lässt schon seinen Motor eine Stunde lang auf einer Stelle laufen?

------------------------------------------------------------

Jo, hab mal Heute auf der Fahrt die Handbremse angezogen. Und......es piepst und zeigt es auch in der MFA an!!

Allerdings erst nach ca. 3 Sekunden während der Fahrt. Ich dachte immer, es piepst sofort, wenn man die Handbremse zieht. Da bin ich ja jetzt beruhigt ;)

Allerdings hab ich das mit den "Türe offen"-Signal noch nciht rausgefunden. Ich hab mal bei ca. 30KM/h die Türe/Beifahrertür aufgemacht, aber nix.

Fängt das vielleicht bei höheren Geschw. an zu piepen?

Der Türkontaktschalter im Türschloss ist in Ordnung. Es piepst ja, wenn ich das Licht anlasse und die Tür aufmache.

Themenstarteram 12. April 2005 um 15:00

Zitat:

Allerdings hab ich das mit den "Türe offen"-Signal noch nciht rausgefunden. Ich hab mal bei ca. 30KM/h die Türe/Beifahrertür aufgemacht, aber nix.

Ne das geht auch schon bei weniger. Aufjedenfall sollte im stand schon das Symbol angezeigt werden, und bei der fahrt das Symbol und der Hinweis z.B. Beifahrertür geöffnet mit Gong erscheinen

am 12. April 2005 um 18:38

kennt jemand vielleicht die nummer mit der diese funktion im vag com freigeschaltet wird?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ne das geht auch schon bei weniger. Aufjedenfall sollte im stand schon das Symbol angezeigt werden, und bei der fahrt das Symbol und der Hinweis z.B. Beifahrertür geöffnet mit Gong erscheinen

Keine Chance! Da tut sich bei mir nix. Auch beim Stand nicht..grrr.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

@Jagole

Das mit dem Verbrauch/100km hat VW ab irgendeinem BJ. in Verbrauch/Std. abgeändert, da ja das Auto dann steht und es ja so gesehen logisch unendlich Liter auf 100km verbraucht, wenn es heisst "Verbrauch/100km".

Wenn es aber heisst "Verbrauch/Std.", dann wird der logische Literverbrauch angezeigt, was der Motor in einer Stunde im Leerlauf verbraucht.

Ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen, aber dennoch logisch. ;)

Mich stört es nicht, dass ich das nicht hab. Wer lässt schon seinen Motor eine Stunde lang auf einer Stelle laufen?

Den Sinn dieser Funktion verstehe ich schon,nur wundert mich das es bei meinem Kumpel nicht angezeigt wird obwohl er ein neueres Baujahr hat.

neues/altes mfa

 

man erkennt den unterschied ganz einfach:

wenn man im leerlauf steht zeigt das neue mfa

zb. 0,7l/h

beim alten zeigt es normal so 7l/100km

und nur das neue kann das mit den ganzen türen

bei ebay gabs mal ne softwareumrüstung bei nem händler.

aber ob man die sw flashen sollte...

am 12. April 2005 um 20:45

das heißt wenn ich ein neueres tacho nachrüste müßte es gehn?

Meiner ist von März 03 und hat auch alles drin *freu*

aber das mit Tür auf find ich nicht unbedingt soo toll, weil wenn einer beim halten zu früh die Tür öffnet Piepst es auch schon und das nervt mich ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA und Anzeige ob Tür offen ist