MFA-Tricks

VW Golf 4 (1J)

kann mann bei jedem golf4 mit multifunktionsanzeige die öltemperatur ablesen oder funktioniert das nur mit diesem trick ??ich habs noch nett ausprobiert und wollte mich erstmal erkundigen da ich die MFA sogut wie überhaupt nicht benutze weil die ergebnise sowieso ungenau sind aber eine öltemperaturinfo hab ich noch nicht gefunden.

- MFA-knof drücken
- Zündung einschalten
- Zündung ausschalten
- Zündung einschalten
- MFA-Knopf loslassen
- Motor starten

--> Jetzt kann man mit dem MFA-Knopf durch Momentanverbrauch "Öltemperatur" und Außentemperatur blättern

32 Antworten

Haloa!
Also ich habs gerade bei meinem ausprobiert ... tut sich aber nicht viel bzw gar nichts *G* Oder ich habe falsch gedrückt .
Es gibt ja den für raus/runter und den für Reset habe bei ausprobiert aber passiert is nix .

Gruss Alex

Wenn das tatsächlich geht frage ich mich, wieso VW das nicht von Werk aus in das MFA integriert hat ?

also ich würds ja jetzt auch mal ausprobieren nur mein auto steht gerade am darmstädter krauz im stau 🙂 aber nachher probier ichs gleich mal aus.

das geht wohl nicht... hab auch schon verzweifelt danach gesucht!

Ähnliche Themen

ohoh ...
also bitte nicht Reset drücken ....

damit wird auch der Werkstattinterval gelöscht.

MfG

Skyborg

wieso kann man dann bei der mfa des golf2, oder sharan vr6 öltemperatur "normal" ohne irgendwelche tricks / codes eingeben zu müssen, herauslesen bzw. anzeigen lassen??????????????????????????????????????

Also ich habe auch schon so einiges gelesen, dass die MFA Öltemperatur usw. anzeigen soll.

Ich kann aber nur sagen, dass mein GOLF (MJ01) nach der bekannten Vorgehensweise lediglich "SERVICE JETZT" anzeigt.

Dabei habe ich alle erdenklichen Tastenkombinationen ausprobiert -> Eine andere Anzeige als die genannte kam jedoch nie zustande.

🙁

Genau dasselbe hats bei mir auch angezeigt, man hat mir gesagt, jetzt ist der Sevice zurückgestellt.
Aber Motoröltemp. hätte ich auch gern angezeigt.
Hab Bj. 2002.

Ich wollt das Thema mal wieder heraufholen und wissen ob's dazu schon was neues gibt?

Danke!

Wär mir neu das man beim Golf IV über die MFA die Öltemperatur auslesen kann, hör ich hier auch zum ersten mal.

Gruß schraubaer

Mir ist nur ein System bekannt, wo Dinge wie Öltemperatur oder so in der MFA dargestellt werden. Das wäre die E-MFA von Kufatec. Wird einfach zwischen Tacho und Anschlusskabel gesteckt.

Einzigste Nachteile:

Für mich wären unwichtige Menüpunkte dabei (Ladedruck). Die Bedienung könnte leichter sein, und der Preis von 299 € ist auch nicht gerade wenig

http://shop.kufatec.de/.../...Softwaretankstelle-V1-01E-Golf-4-IV.html

Das wäre mir das System wiederum nicht wert. Schöner wäre es wenn die Öl-Temp. es als eigener Menüpunkt im Tacho dargestellt würde so wie die Restkilometeranzeige.

kurze anmerkung, der Golf IV hat keinen Öl-Temperaturfühler. egal was er anzeigt, es kann nicht die öltemp. sein, denn wo keine temp. da keine daten...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

kurze anmerkung, der Golf IV hat keinen Öl-Temperaturfühler. egal was er anzeigt, es kann nicht die öltemp. sein, denn wo keine temp. da keine daten...

mfg

wieso gibt es keinen öltemperaturfühler beim golf4???

den gab es ja schon im golf2!!!

ein bisschen merkwürdig...

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

wieso gibt es keinen öltemperaturfühler beim golf4???
den gab es ja schon im golf2!!!

ein bisschen merkwürdig...

kostet geld, messdaten brauchst du nicht. kannste ja alles über die abgaswerte lesen etc...

mfg

Deine Antwort