MFA+ Sonderfunktionen

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

gibt es beim MFA+ im Passat 3c, wie beim Golf IV Tricks bzw. untermenüs und Zusatzanzeigen? Wenn ja, wie funktioniert es?

Vielen Dank für eure Antworten.

26 Antworten

Blinklicht ging auf die S6 TFL`s ... und den heckleuchten... Sperr dioden sei dank.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

.. das ganze hab ich auf selbsthaltung geschaltet mittels 12v relais und Sonderausgang bei der alaramanlage Zentrale...

Wie war das mit der gesetzlichen Alarmdauerbeschränkung? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

.. das ganze hab ich auf selbsthaltung geschaltet mittels 12v relais und Sonderausgang bei der alaramanlage Zentrale...
Wie war das mit der gesetzlichen 30 sec. Alarmdauerbeschränkung? 😉

Bei erstmaligen 5 000 Euro schaden..... ääähhmmmm egal *gg*

( hatte einen Alarmanlage kurs... wahr ein hauptfach beim meister )

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Zitat:

Original geschrieben von wir58

Meiner hat auch den Quittungston. Finde es sogar super weil man es hört wenn die Zentralverriegelung geht oder nicht. Soll ja schon vorgekommen sein ( Bericht im Fernsehen ) das böse Leute den Funkkanal stören und dann ist das Auto weg.
Das was du im Fernseh gesehen hast stimmt ist aber zu umständlich
Da ich paar mal im Jahr in Polen bin (Familie) weis ich wie gut die sind.
Wenn die dein auto haben wollen brauchen die 1-3Min dann ist es weg
Da hilft auch keine nachgerüstete Alarmanlage , da die meistens über den can mit angesprochen werden.

Ich hab auch so eine drin aber eher als Abschreckung durch das Gepiepe beim abschließen 🙂

Was ist an einem Störsender denn umständlich? Einfacher gehts doch nicht. Ausserdem klauen die dann nicht immer die Autos sondern nur den Inhalt wie Radio, Navi, Jacken, Airbags etc.

Die Störsender sind hier in Berlin gang und gebe 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Was ist an einem Störsender denn umständlich?

Vieleicht sind komische batterien verbaut, die man nur 1 mal in Europa bekommt ... 😁

ne sorry.... scherz 😉

Der Passat ist ohne Störsender genauso schnell auf, bzw auch wieder zu .

Ich hätte auch eine Frage bezüglich MFA come und living home! Ich habe das MFA Menü welches ein Aus bzw. Ein schalten dieser Funktionen ermöglicht!
Ich würde aber gerne die come living home funktion einfach über den Lichtschalter steuern (Licht ein bei abgestellten Fahrzeug = come living bei Golf 5) und nicht immer ins Menü gehen, gibts hierfür trotz MFA Menü eine Möglichkeit?

MFG

Wenn du es eingeschaltet hast geht es doch was willst du mehr? Ne extra Stellung am Lichtschalter gibt es nicht, wen eingeschaltet dann an .

Zitat:

Original geschrieben von gartner

Ich hätte auch eine Frage bezüglich MFA come und living home! Ich habe das MFA Menü welches ein Aus bzw. Ein schalten dieser Funktionen ermöglicht!
Ich würde aber gerne die come living home funktion einfach über den Lichtschalter steuern (Licht ein bei abgestellten Fahrzeug = come living bei Golf 5) und nicht immer ins Menü gehen, gibts hierfür trotz MFA Menü eine Möglichkeit?

MFG

Schalter vom CC ... bei 0 is alles aus, bei auto come living home und Licht stg übern Lichtsensor...

Bitte bessert mich aus.

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gartner

MFG

Schalter vom CC ... bei 0 is alles aus, bei auto come living home und Licht stg übern Lichtsensor...
Bitte bessert mich aus.

Mfg

Genau, auf Autostellung über Lichtsensor und auf Stellung Abblendlicht ist das

coming Home und living Home aktiv auf stellung 0 ist alles deaktviert

Mfg

Also aus dem Zusammenhang redet ihr übers Leaving home, oder? Ich mein, ein lebendiges Zuhause mag ja auch schön sein, aber macht im Zusammenhang mit Licht und Auto wenig sinn.

Lum LH fällt mir nur ein:
LC,21,6,Kein Leaving Home wenn Lichtschalter auf aus

CH, keine Ahnung wie sich das so verhält.

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

auf Stellung Abblendlicht ist das
coming Home und living Home aktiv

Hm, also mein Passerati ist da deutlich anderer Meinung. Zwar funzt Leaving Home bei Schalter auf Abblendlicht (über den Lichtsensor gesteuert), wie ich aber bereits mal schrieb tut Coming Home anscheinend nicht, wenn der Schalter auf Abblendlicht steht.

Ne Lösung hab ich immer noch nicht, hab kein 23Byte Steuergerät so wie es aussieht. 🙁

Deine Antwort