1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA+ schlecht genutzt

MFA+ schlecht genutzt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Als gestern mein Vater einen neuen Audi A6 nach Hause brachte,musste ich natürlich auch mal den 3.0TDI V6 testen, ein geniales Auto, wenn auch etwas teuer.

Nun gut, der Audi hat auch eine MFA Anzeige, sogar etwas kleiner als jene bei unseren Gölfen.

Das geniale ist, beim Audi ist der Display viel Optimaler genutzt als bei VW, so ist diese z.B. in verschiedene Teile unterteilt:

- ganz oben kommen Radio/CD Informationen
- dann kommt die Aussentemperatur, welche Fix eingeblendet ist
- dann kommt auf einer einzelnen Linie der Bordcomputer mit seinen verschiedenen Anzeigen
- zu unterst dann noch bei Automatik Versionen die Ganganzeige.

Wie seht Ihr das, findet Ihr nicht auch, dass die grosse MFA+ viel besser genutzt werden könnte bei VW, siehe z.B. Audi?

Gruss

17 Antworten

Zitat:

...Es wäre einfach nur eine SINNVOLLE Ergänzung in der MFA+. ...

So kann man es auch sagen. Technisch wäre dies bestimmt auch ohne Probleme und Mehrkosten für VW realisierbar... VW müßte halt nur wollen :-)

Was die MFA Plus angeht finde ich auch das man da einen leichten Rückschritt gemacht hat!

Im Passat 3bg hatte ich auch schon die MFA plus (ich glaube die hieß da nicht so) und die war auch so eingeteilt wie bei Audi. Allerdings bekam man die nur mit Navi und/oder Multifunktionslenkrad.

gruß SirBIB

Das Hauptmenü ist im übrigen genau das gleiche wie im Golf V

Ich ärgere mich immer noch das ich jetzt extra ins Audio menü muss um einen Radio sender zu wechseln! Im Passat gabs das Radio menü auch

gruß SirBIB

Deine Antwort