MFA Premium nicht mehr lieferbar

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinde!

Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.

Eben rief mich mein 🙂 nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann... 😠

Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!

Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos. 🙁

Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................

192 weitere Antworten
192 Antworten

Ich hole meinen Highline nächsten Freitag ab und bei mir ist auch bloß die MFA+ verbaut,ich verlange und bestehe auch auf die MFA Premium.Mein Händler wollte sich noch deswegen schlau machen.Bin mal gespannt wie es ausgeht . Mein Händler sagt er hatte noch nie so einen Fall.Schaun mer mal.Es nervt aber gewaltig. Die ganze Vorfreude ist dahin.

Ich hatte heute das Vergnügen in unserem neuen Variant HL 2.0 TDI 4motion schon mal Probe zu sitzen.
Unseren 4 Jahre alten Cross-Touran haben wir heute zum Händler gebracht, am Montag wird er abgemeldet, am Dienstag derPassat mit gleichem Nummernschild angemeldet und dann dürfen wir ihn abholen.

Zum Thema: Ich war natürlich extrem gespannt, welche MFA denn nun bei unserem Baby verbaut ist,
und glücklicherweise ist es die Premium. Bestellt hatten wir am 05. Januar. Erster Liefertermin war KW 15,
der wurde aus Mangel an Xenon-Scheinwerfern (Aussage des Freundlichen) auf KW18 -sprich heute- verschoben.

Ich glaube, es ist sehr schwierig hier nach Angaben von Bestell-Datum und Lieferterminen darauf zu schließen, ob nun die MFA+ oder die Premium verbaut wurde. Ich drück allen die Daumen, die Premium erwarten!

Gestern meinen in Wolfsburg abgeholt.
12.04. gebaut mit MFA Premium und es lohnt sich, zumindest wenn man das Navi mitbestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von P-Iron

Zitat:

Original geschrieben von FrescoBG

Jetzt mal Ernst alle die blos die MFA+ geliefert bekommen haben sollten mit nachdruck auf die Premium bestehen !
So sehe ich das auch. Ich habe die Gutschrift abgelehnt und den ursprünglichen Betrag überwiesen und Nachbesserung verlangt - per Fax.
Leider kann ich nicht auf den Wagen gänzlich verzichten. Das Autohaus wollte sich schon gestern zurückmelden (spätestens!). Montag gibt es Kasalla, aber sowas von...Dienstag hol ich das Auto in Wolfsburg ab - vielleicht gibt's dort jemanden den ich würgen kann...

Ich glaube nicht, dass in WOB dir jemand helfen kann. Ich habe die Premium bekommen, habe aber den Typen von der Auslieferung auf das Problem angesprochen. Der wusste erstmal von nichts und wollte mir dann erzählen das es ab und an Ausstattungswechsel gibt.

Alles klar dachte ich nur, mit dem brauchst du dich gar nicht erst weiter unterhalten !!!!

Passt jetzt zwar nicht hierher aber zur Info:

Meiner (Variant) hat aber über dem hinteren Rückfahrlicht auf der Fahrerseite, kurz vor der Kofferaumklappe Sandkörner im Lack eingeschlossen. Habe ich natürlich gleich bemängelt und nach einiger Diskusion eine Bescheinigung bekommen. Alle anderen Variant`s die dort standen hatten es auch!
Also schaut euch den Lack gut an

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cross-Alcon

Unseren 4 Jahre alten Cross-Touran haben wir heute zum Händler gebracht, am Montag wird er abgemeldet, am Dienstag derPassat mit gleichem Nummernschild angemeldet und dann dürfen wir ihn abholen.

Mit gleichen Nummernschildern? Geht das jetzt? Gibt es da net eine 6 monatige Sperre auf das kennzeichen?

Zitat:

Original geschrieben von au_di1607

Mit gleichen Nummernschildern? Geht das jetzt? Gibt es da net eine 6 monatige Sperre auf das kennzeichen?

Ja das geht schon länger so. Du kannst dein altes Auto abmelden und dein neues sofort anmelden. Die Schilder darfst du weiterverwenden. Allerdings Reservieren/Wunschkennzeichen mußt du bezahlen.

Ich habe mein altes Auto abgemeldet, das Kennzeichen resevieren lassen und die Schilder zum Schrott gegeben, weil sie vergammelt waren. Mein Freundlicher hat am nächsten Tag das neue Auto mit neuen Schildern und altem Kennzeichen angemeldet.

Hi,
mein Ex wurde Ende März bestellt und kommt im Juli - mit MFA Premium und Rückfahrkamera. 

Zitat:

Original geschrieben von westendB7

Zitat:

Original geschrieben von au_di1607

Ja das geht schon länger so. Du kannst dein altes Auto abmelden und dein neues sofort anmelden. Die Schilder darfst du weiterverwenden. Allerdings Reservieren/Wunschkennzeichen mußt du bezahlen.

Ich habe mein altes Auto abgemeldet, das Kennzeichen resevieren lassen und die Schilder zum Schrott gegeben, weil sie vergammelt waren. Mein Freundlicher hat am nächsten Tag das neue Auto mit neuen Schildern und altem Kennzeichen angemeldet.

So weit ich weis, geht es

sofort

nicht. Es müssen glaub 24 Std. dazwischen liegen.

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

So weit ich weis, geht es sofort nicht. Es müssen glaub 24 Std. dazwischen liegen.

Nicht richtig, ende 2009 gemacht. Es geht sofort! Vielleicht gibts aber Unterschiede bei den Zulassungsstellen.

Zitat:

So weit ich weis, geht es sofort nicht. Es müssen glaub 24 Std. dazwischen liegen.

Es geht sofort. Schon mehrfach durchgeführt, auch in anderen Bundesländern und anderen Zulassungsstellen.

Zitat:

Zitat:

Es geht sofort. Schon mehrfach durchgeführt, auch in anderen Bundesländern und anderen Zulassungsstellen.

In MG müssen 24 Stunden dazwischen liegen.

Zitat:

Original geschrieben von LoRaN2212

Wer hat die Programmierung übernommen nachdem du das Kombiinstrument gewechselt hattest ? Ich denke nicht das die Premium "gar nicht" mehr lieferbar sein wird vielleicht gab es nur während der letzten 2 Wochen einen Engpass...und die nächsten werden wieder damit ausgerüstet...zumindest die Internetseite zeigt weiterhin die Premium an...

PS: Welche Teilenummer hat das Ding ?

Hallo

Ich habe ein eigenes VAG-COM...
Das kann aber auch jeder Händler machen, wichtig ist einfach, dass DU mit dem neue Tacho unter 100km bleibst, da ab 100km der Stand nicht mehr einfach so verstellt werden kann!

Ich hole am Dienstag auch einen neuen Passat ab, bestellt um Weihnachten rum...bin jetzt auch mal gespannt was er drinn hat...

Hallo,

also ich habe meinen neuen Passat Variant vor einigen Tagen abgeholt und habe auch die MFA+ drin.
Ich muss sagen, dass mich das absolut nicht stört! Premium kling schicker - aber was ist daran
"Premium" - nur diese winzig kleinen Teile, die in Farbe dargestellt werden?
Ich kann darauf gut verzichten, das ganze Fahrzeug ist und bleibt auch so "Premium". Ich habe dafür
300 Euro erhalten und das finde ich kulant. Wenn man das ganze neutral betrachtet, ist bei der
MFA+ sogar ein höherer Kontrast bei der Ablesbarkeit (weiß auf schwarz) vorhanden. Die Funktionen sind auch
identisch. Ich glaube, hier wird - so wie es heute fast überall üblich ist - ein Problem daraus gemacht,
das in Wirklichkeit keins ist.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist eine Nachrüstung!!!! Ich lasse doch nicht an meinem Cockpit rumbasteln.
Meistens entstehen dann hinterher die echten Probleme.

Freut Euch einfach über Eure neuen Passat und lasst Euch wegen so einer Kleinigkeit nicht den Spaß verderben!!!!!!

Dani

Zitat:

Original geschrieben von Daniel01978

Hallo,

also ich habe meinen neuen Passat Variant vor einigen Tagen abgeholt und habe auch die MFA+ drin.
Ich muss sagen, dass mich das absolut nicht stört! Premium kling schicker - aber was ist daran
"Premium" - nur diese winzig kleinen Teile, die in Farbe dargestellt werden?
Ich kann darauf gut verzichten, das ganze Fahrzeug ist und bleibt auch so "Premium". Ich habe dafür
300 Euro erhalten und das finde ich kulant. Wenn man das ganze neutral betrachtet, ist bei der
MFA+ sogar ein höherer Kontrast bei der Ablesbarkeit (weiß auf schwarz) vorhanden. Die Funktionen sind auch
identisch. Ich glaube, hier wird - so wie es heute fast überall üblich ist - ein Problem daraus gemacht,
das in Wirklichkeit keins ist.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist eine Nachrüstung!!!! Ich lasse doch nicht an meinem Cockpit rumbasteln.
Meistens entstehen dann hinterher die echten Probleme.

Freut Euch einfach über Eure neuen Passat und lasst Euch wegen so einer Kleinigkeit nicht den Spaß verderben!!!!!!

Dani

Schade, das Du das so siehst. Ich finde die Vorgehensweise von VW alles andere als Premium! Etwas zu bekommen was Du nicht bestellt hälst Du für kein Problem? Bei einem Pulli von 50 Euro würden alle sofort in den Laden rennen und reklamieren, wieso nicht bei einem Auto von über 40000 Euro? Ich verstehe das nicht. Ich lass mir das nicht gefallen.

Eine Nachbesserung ist beim tacho nicht so schwer wie Du glaubst - das ist eh alles gesteckt.

Sehe ich auch so .Ich nehme es auch so nicht hin .

Deine Antwort