MFA Premium nicht mehr lieferbar

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinde!

Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.

Eben rief mich mein 🙂 nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann... 😠

Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!

Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos. 🙁

Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Hallo zusammen

Weiss man ab wann die MFA Premium nicht mehr verbaut werden konnte? (also welche Passats kriegen noch die MFA Premium???

Das würde mich auch brennend interessieren, habe meinen CC in der ersten Ferbuarwoche bestellt und dahingehend bis jetzt keine Info erhalten. Er sollte in den nächsten 2 Wochen kommen.

Hallo,
habe heute Rücksprache mit meinem Freundlichen gehalten. Er sagte über diesen Sachverhalt
habe er keinerlei Kenntnis. Außerdem sagte er bei nichtlieferung handele es sich um Vertragsbruch
den ich nicht hinnehmen müsse. Ehrlich gesagt würde ich das Auto so auch nicht abnehmen.
Bestellt ist Bestellt. Wenn ich was nicht liefern kann, darf ich es halt nicht anbieten.
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Auslese-CB

Hallo,
habe heute Rücksprache mit meinem Freundlichen gehalten. Er sagte über diesen Sachverhalt
habe er keinerlei Kenntnis. Außerdem sagte er bei nichtlieferung handele es sich um Vertragsbruch
den ich nicht hinnehmen müsse. Ehrlich gesagt würde ich das Auto so auch nicht abnehmen.
Bestellt ist Bestellt. Wenn ich was nicht liefern kann, darf ich es halt nicht anbieten.
Viele Grüße

Dann schau mal was Du unterschrieben hast. Denn so einfach ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Zitat:

Original geschrieben von Auslese-CB

Hallo,
Viele Grüße
Dann schau mal was Du unterschrieben hast. Denn so einfach ist das nicht.

Hallo habe heute mein auto bekommen ! was soll ich sagen es war alles da was ich bestelt habe .

mein 🙂 hat mit mir und meinen 2 kolegen noch über eine stunde gesprochen und was soll ich sagen er findet es immer wieder intresant wie auto duch die entkontolle kommen und danach der kunde merkt das was fehlt ! und vw hat auf einmal lieferprobleme ! seine aussage wir (vw) wissen monate voraus wenn etwas nicht stimmt und haben einen rückhalt von 7 monaten da aber japan erst 6-8 wochen her ist und eine überfahrt von japan nach deutschland 5-6 wochen dauert kann man doch wohl an 2 händen ausrechnen das es alles ihr nicht ernst und wahr ist ! letzte woche hatt das erste japaniche schiff in deutschland angelegt was nach den erdbeben losgefahren ist ! und vw soll jetzt schon autos ausliefern wo was fehlt ( lacher ) es wird doch nicht alles per luftpost an vw gesendet ! die rückfahr camara ist echt ein vw problen da der mirocip eine fehl produkzion ist !aber alle kunden werden angeschrieben das sich der geplante lt verschiebt oder man auf die kamara verzichten kann! mein🙂
hatt uns dann mal gezeigt wo die neuwagen bei den stehen ! die hatten über 100 neuwagen hintern haus und davon waren bestimmt 70 passat und bei allen ist die bestellung wie auch die lieferung ok !

so und noch mal ich komme aus frankreich bitte geniest mein deutsch so wie ich euer panik mache

bestelt 14.01.2011 bekommen 05.05.2011 passat cl panno dsg 140ps abchenteparket 65% heckscheiben ak premium anzeige und 510 navi climatronik bisnes packet und noch sitzheizung listenpreis 42000

Ähnliche Themen

Ich sehe das genauso. Mein 🙂 freundlicher hat mir zwar gestern mitgeteilt, dass mein am 08.02. bestellter HL doch nicht in KW 22 sondern erst in KW 26 kommt.....aber von mfa premium schwierigkeiten weiß er nix. Ich werde meinen so bekommen wie ich ihn bestellt habe.. mit mfa premium, rückfahrkamera und .....Lenkrad in Fahrernähe...

Zitat:

Original geschrieben von golfVr-line

... Ich werde meinen so bekommen wie ich ihn bestellt habe.. mit mfa premium, rückfahrkamera und .....Lenkrad in Fahrernähe...

Nach

diesem Post

erstmal ohne Kamera.

So, habe meinen nun gestern abgeholt.
Ist alles wie bestellt. Also mit MFA Premium in Farbe!

hi...

habe am 24.2.2011 einen b7 highline mit fast vollausstattung geordert,war wie viele zuversichtlich auf schnelle lieferung,d.h. 1. ab vermeldete mai 2011 als liefertermin...dann kam der hammer...neues schreiben mit bestätigung für september !!!...irre lange zeit bis dahin,und die ungewissheit,ob nach modelljahreswechsel alles wie gewünscht kommt...

..naja,heute (ums herz zu beruhigen) zum händler des vertrauens,und siehe da,er hatte infos von vw (schreiben vom 2.5.)...meine rückfahrkamera ist lieferbar,ich bekomme definitiv multianzeige "premium"..zusätzlich (dank jahreswechsel) gibts led-beleuchtung für's nummernschild,und beheizbare windschutzscheibe wird ohne drähte gebaut....

...da bin ich leichtsinnig geworden,und habe salamanca-felgen in schwarz (neu !!) geordert...

dann drückt mal die daumen...!!!

Hallo,

also mein neuer Passerati soll in KW28 zur Abholung bereit sein, hab im Februar zwar schon bestellt, wollte aber unbedingt Side Assist und Modelljahr 2012 haben, daher die lange Lieferzeit.

Mein neuer soll auch die MFA Premium bekommen, was mich wirklich irritiert ist der Umstand, dass hier im Forum über die mangelnde Lieferfähigkeit der MFA Premium berichtet wird, laut Konfigurator VW bei Trendline aber die Bestelloption der MFA Premium aufgeführt und bei der Highline Version als Serienausstattung aufgeführt ist.

Bei der Rückfahrkamera wurde ja bekannterweise die Bestellmöglichkeit gänzlich aus dem Konfigurator entfernt, warum wird die Option bzw. die Serienausstattung weiterhin aufgeführt wenn Sie nicht verbaut werden kann?

Hat es sich evtl. nur um eine "Fehlproduktion" einiger weniger Modelle gehandelt, bei welchen aus versehen die monochrome Variante der MFA verbaut wurde, handelte es sich um einen Zuliefererengpass und VW wollte die Produktion nicht ins Stocken bringen, ...

1000 Fragen und von VW, dem Freundlichen etc. leider keine brauchbaren Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von A6_neu

Hallo,

also mein neuer Passerati soll in KW28 zur Abholung bereit sein, hab im Februar zwar schon bestellt, wollte aber unbedingt Side Assist und Modelljahr 2012 haben, daher die lange Lieferzeit.

Mein neuer soll auch die MFA Premium bekommen, was mich wirklich irritiert ist der Umstand, dass hier im Forum über die mangelnde Lieferfähigkeit der MFA Premium berichtet wird, laut Konfigurator VW bei Trendline aber die Bestelloption der MFA Premium aufgeführt und bei der Highline Version als Serienausstattung aufgeführt ist.

Bei der Rückfahrkamera wurde ja bekannterweise die Bestellmöglichkeit gänzlich aus dem Konfigurator entfernt, warum wird die Option bzw. die Serienausstattung weiterhin aufgeführt wenn Sie nicht verbaut werden kann?

Hat es sich evtl. nur um eine "Fehlproduktion" einiger weniger Modelle gehandelt, bei welchen aus versehen die monochrome Variante der MFA verbaut wurde, handelte es sich um einen Zuliefererengpass und VW wollte die Produktion nicht ins Stocken bringen, ...

1000 Fragen und von VW, dem Freundlichen etc. leider keine brauchbaren Antworten.

Jetz müssen wir nur noch Herausfinden in welcher Produktionswoche und wie viel Fahrzeuge ?????

Das wären ja Unikate, Fahrzeuge mit seltenheitswert, Sammlerstücke !!

Jetzt mal Ernst alle die blos die MFA+ geliefert bekommen haben sollten mit nachdruck auf die Premium bestehen !

Habe am14.1. Passat Variant HL, 170 PS, DSG, fast Vollausstattung bestellt. Pkw ist vorgestern gekommen und steht beim Händler. Mit MFA+. VW bietet eine Gutschrift an von über 200 € + Mwst.. Werde das Auto so nicht abnehmen. Bestehe auf nachträglichen Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von FrescoBG

Jetzt mal Ernst alle die blos die MFA+ geliefert bekommen haben sollten mit nachdruck auf die Premium bestehen !

So sehe ich das auch. Ich habe die Gutschrift abgelehnt und den ursprünglichen Betrag überwiesen und Nachbesserung verlangt - per Fax.

Leider kann ich nicht auf den Wagen gänzlich verzichten. Das Autohaus wollte sich schon gestern zurückmelden (spätestens!). Montag gibt es Kasalla, aber sowas von...Dienstag hol ich das Auto in Wolfsburg ab - vielleicht gibt's dort jemanden den ich würgen kann...

Dann halt uns auf dem laufenden wie die Geschichte weitergeht

Zitat:

Original geschrieben von P-Iron

Zitat:

Original geschrieben von FrescoBG

So sehe ich das auch. Ich habe die Gutschrift abgelehnt und den ursprünglichen Betrag überwiesen und Nachbesserung verlangt - per Fax.
Leider kann ich nicht auf den Wagen gänzlich verzichten. Das Autohaus wollte sich schon gestern zurückmelden (spätestens!). Montag gibt es Kasalla, aber sowas von...Dienstag hol ich das Auto in Wolfsburg ab - vielleicht gibt's dort jemanden den ich würgen kann...

Ich denke, dass ist der einzige und richtige Weg!!! Ich hab zwar nur die MFA+, weil es mir nicht sooo wichtig ist mit dem Display aber ich währe auch sauer und würde es wie P-Iron handhaben. Ich drück die Daumen, dass bei allen betroffenen die passende Lösung gefunden wird!! 😉

Deine Antwort