MFA Premium nicht mehr lieferbar
Hallo Gemeinde!
Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.
Eben rief mich mein 🙂 nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann... 😠
Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos. 🙁
Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................
192 Antworten
Nachdem Ihr nun endlich beschlossen habt, wegen des dämlichen Displays keinen Spaß mehr am Passat zu haben, leg ich mal nach:
Das Radio Display wird auch geändert ! 😰
Ich hab mich vor geraumer Zeit mal beschwert, daß man das Radio nicht mit polarisierender Sonnenbrille ablesen kann und hab folgende Antwort bekommen:
Zitat:
VW-2011/03-043066
Radiosystem "RCD 310"vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, Sie im Kreise der Volkswagen Passat Variant Fahrer begruessen zu duerfen.
Voraussichtlich ab der 22. Kalenderwoche dieses Jahres werden die Displays der Radiosystem "RCD 210" und "RCD 310" auf weiss/negativ analog zum Kombiinstrument umgestellt. Bitte wenden Sie sich zum Einsatztermin der vorstehend genannten Radiosysteme an Ihren Volkswagen Haendler. Die Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich und verschaffen Ihnen die Moeglichkeit
durch eine Sichtpruefung des Radiodisplays mit Ihrer polarisierenden Sonnenbrille selbst eine Beurteilung abzugeben.Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Hallo.
Für alle, die eine Absage bzgl. des KIs mit MFA Premium erhalten haben.
(Nein, ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun.)
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Hallo.Für alle, die eine Absage bzgl. des KIs mit MFA Premium erhalten haben.
(Nein, ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun.)
Den Link solltest Du lieber VW schicken :-)
Ich lass nix nachträglich einbauen, das soll mal schön VW übernehmen. Jetzt sieht man auch wieviel die ca. 215 Euro Gutschrift wert ist...
Jup für 215,- € bekommst Du aber sogar zwei Bildschirme in 3D 😁
siehe Anhang
Sorry ziehe den Beitrag zurück.
😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LoRaN2212
Im österreichischen Konfigurator gibt es kein MFA Premium mehr ..nur noch +...selbst beim Highline
Dafür gibt es im österreichischen Konfigurator wieder die Rückfahrkamera ????????
Zitat:
Original geschrieben von Glueckspilz2011
Ihr habt recht. Ich bin ein reuiger Sünder. Nach erhalt meines Passat, werde ich ihn sofort wieder verkaufen und den gesamten Verkaufserlös spenden.Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................
Dein Beitrag ist ein Extrem, die zitierten Beiträge versuchen zu relativieren. Das ist ein Unterschied.
Also, mein Verkaufsberater hat mir gesagt dass die MFA premium bis auf weiteres nicht lieferbar ist. Das ist zwar schade aber er hat es mir vorher klipp und klar gesagt. Ich kann damit leben, es gibt wichtigeres am Auto, zum Beispiel das grosszügige Platzangebot, die Qualitätsanmutung etc.
Gruess vom Urbianer
Zitat:
Original geschrieben von urbianer
Also, mein Verkaufsberater hat mir gesagt dass die MFA premium bis auf weiteres nicht lieferbar ist. Das ist zwar schade aber er hat es mir vorher klipp und klar gesagt. Ich kann damit leben, es gibt wichtigeres am Auto, zum Beispiel das grosszügige Platzangebot, die Qualitätsanmutung etc.
Gruess vom Urbianer
Man hat Dir eine Info gegeben und hat Dir die Wahl gelassen, demnach alles ok. Dennoch finde ich es peinlich das ein popliges Display einfach alle alle ist.
Merkwürdig finde ich auch die vielen unterschiedlichen Aussagen der Autohäuser.
Zitat:
.......... Dennoch finde ich es peinlich das ein popliges Display einfach alle alle ist.
Noch peinlicher finde ich es, dass so ein "popeliges" Display die Wellen/Wogen so hoch schlagen lässt. Erreicht ja schon Tsunami-Dimensionen, womit wir wieder bei Japan sind und sich der Kreis schließt.
So, morgen kann ich meinen in der Autostadt abholen. Laut der Dispo bekomme ich ihn mit MFA Premium. Aber 2 andere Kunden bekommen die Plus und die 300,- Euro Gutschrift.
Sag ich für mich mal "Schwein gehabt"! Wenn es denn so ist....morgen weiss ich es!
Bestellt hatte ich in der ersten Januarwoche.
Ich habe gestern meinen Passat geholt. Und ich muss sagen... er fährt sich super! Die MFA+ ist verbaut anstelle der Premium - und auch so ist es ein klasse Auto! Die wichtigen Daten kann ich genauso gut ablesen - also ich bin nicht wirklich böse drum!
Es gibt wesentlich Wichtigeres im Leben... 😉
Zitat:
Original geschrieben von fidich
Noch peinlicher finde ich es, dass so ein "popeliges" Display die Wellen/Wogen so hoch schlagen lässt. Erreicht ja schon Tsunami-Dimensionen, womit wir wieder bei Japan sind und sich der Kreis schließt.Zitat:
.......... Dennoch finde ich es peinlich das ein popliges Display einfach alle alle ist.
Tja, ich erlaube mir nun mal für 43000 Euro anspruchsvoll zu sein und wenn ich etwas nicht bekommen kann, dann will ich gefälligst gefragt werden.
Bei soviel Verständnis wundert es mich nicht, das VW sich so einen scheiß erlaubt - andererseits wimmelt es hier ja von VW Jüngern und VW Mitarbeitern - da wundert mich das Verständnis nicht.
Wie schonmal gesagt: ohne Premium Display wird das Auto nicht zu einem schlechten Auto, aber auch nicht zu dem Auto, dass ich bestellt habe.
Wenn ihr das nächste Mal einen schwarzen Pulli statt einen weissen Pulli von Otto bekommt oder man euch braune statt weiße Fenster ins Haus baut, dann denkt daran dass irgendwo auf der Welt irgendeine Katastrophe passiert und ihr somit gefälligst eure Klappe hält und ihr euch nicht beschwert.
...und ich bleib dabei Japan ist eine Ausrede!
Ich denke, dass auch ein späterer Wiederverkauf den einen oder anderen Käufer abschrecken wird, wenn in einem angebotenen Highline Passat die MFA+ verbaut wurde statt der Premium.
Da die die Premium zur Serienausstattung gehört, rechnet jeder Käufer der sich über einen Highline Passat informiert hat, mit dieser Ausstattung und wird sicherlich sehr skeptisch sein, wenn er die MFA+ vorfindet.
aber mal ganz ehrlich Jungs, wieviele Leute von 100 Passat Käufern, die einen gebrauchten Passat kaufen, wissen das MFA Premium im Jahr 2011 zur Grundausstattung des HL gehört hat? Ich denke, dass sind ehr eine handvoll...
Und wenn Fragen kommen, kann man es doch erklären...