MFA Premium nicht mehr lieferbar

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinde!

Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.

Eben rief mich mein 🙂 nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann... 😠

Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!

Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos. 🙁

Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Japan ist ja auch voll in Mode 🙂 Letztes Jahr war's der böse Vulkan auf Island, dieses Jahr ist der Tsunami in Japan an allem Schuld.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Update: Vorgang liegt zur Klärung nun bei VW - der Abteilunsleiter von der Dispo sagte das das Autohaus bis zur Rechnungsstellung auch nichts wusste ... angeblich.

Zitat:

Update: Vorgang liegt zur Klärung nun bei VW - der Abteilunsleiter von der Dispo sagte das das Autohaus bis zur Rechnungsstellung auch nichts wusste ... angeblich.

Heißt das auf der Rechnung sind diese 200 Euro (oder so) dann abgezogen? Wie verhält sich das bei einem Leasing Fahrzeug und der Leasing Rate bzw. bei der Festsetzung der 1% Regelung für die privat Nutzung?

PS. bin nicht im Außendienst....;-)

Hallo zusammen,

da ich meinen am 25.01 ebenfalls als Highline bestellt habe, bin natürlich beunruhigt was die MFA Premium angeht, denn ich könnte wenn alles nach Plan läuft mein Fahrzeug nach Pfingsten abholen.

Also heute meinen Händler angerufen...der wusste von nix...leider kann er auch nicht meine Konfiguration abrufen, da diese wohl an die Fahrgestellnummer gebunden ist die noch nicht existiert...was also tun...abwarten.

Sollte natürlich die MFA Premium nicht verbaut sein habe ich ihm entweder kostenfreie Nachrüstung oder Nichtabnahme es Kfz angekündigt...er hat es notiert.

Was mich interressieren würde, wenn ich einige hier höre...ist doch egal ob Farbe oder S/W ...was sie denn täten wenn das gleiche beim Phaeton passiert und sie hätten einen bestellt...ist ja nur ein Passat für 40.000 Euro...da spielt das keine Rolle oder wie ?

Zitat:

Original geschrieben von LoRaN2212

Hallo zusammen,

da ich meinen am 25.01 ebenfalls als Highline bestellt habe, bin natürlich beunruhigt was die MFA Premium angeht, denn ich könnte wenn alles nach Plan läuft mein Fahrzeug nach Pfingsten abholen.

Also heute meinen Händler angerufen...der wusste von nix...leider kann er auch nicht meine Konfiguration abrufen, da diese wohl an die Fahrgestellnummer gebunden ist die noch nicht existiert...was also tun...abwarten.

Sollte natürlich die MFA Premium nicht verbaut sein habe ich ihm entweder kostenfreie Nachrüstung oder Nichtabnahme es Kfz angekündigt...er hat es notiert.

Was mich interressieren würde, wenn ich einige hier höre...ist doch egal ob Farbe oder S/W ...was sie denn täten wenn das gleiche beim Phaeton passiert und sie hätten einen bestellt...ist ja nur ein Passat für 40.000 Euro...da spielt das keine Rolle oder wie ?

Hinweis:

Die Geltendmachung der kostenfreien Nachrüstung und/oder Nichtabnahme des Fahrzeugs sollte unbedingt - zusätzlich zur telefonischen Nachricht - schriftlich (per Fax, nicht E-Mail) erfolgen.

Ähnliche Themen

@ Stan
Ich habe die Rechnung mit dem Ursprungsbetrag xxxxxx Euro bekommen, da bin ich das erste mal stutzig geworden weil da schon das Plus steht, dann war da noch das Anschreiben mit Standardtext und mit der Bitte den neuen Betrag X zu überweisen (erstes inneres Oh nein) UND dann war da noch die Gutschrift "Da die MFA Premium nicht lieferbar IST, hat der Hersteller die MFA Plus verbaut. Den Betrag ziehen Sie bitte von der Rechnung ab"

212,48 Euro

Wie es bei bei Leasing ist, keine Ahnung. Der ADler zahlt den einen Prozent vom neuen Betrag.

Wird die MFA Premium jetzt bei jedem Highlinemodell einfach durch die Plus ersetzt ?Soweit ich hier lesen konnte sind ja erst zwei Fälle bekannt,oder gibt es noch mehr? Im Konfigurator gibt es immer noch die Premium,komisch oder ?

Hallo,

ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen und der hat mir bestätigt, dass alles so kommt, wie es bestellt wurde.

Puuuh Schwein gehabt.

Er sagte mir aber auch, dass der normale Ablauf bei Schwierigkeiten der wäre, dass der Händler eine Fehlermeldung erhält wenn etwas nicht lieferbar ist und dann versucht mit dem Käufer eine Lösung zu finden. Wie z.B. Rückstellung des Fahrzeug bis alles wieder lieferbar ist oder Lieferung ohne dem fehlenden Zubehör oder nachträglicher Einbau.

21.12 bestellt
12.04 gebaut
06.05 Abholung

Lg

Sammy

Zitat:

Original geschrieben von Joggelo

Wird die MFA Premium jetzt bei jedem Highlinemodell einfach durch die Plus ersetzt ?Soweit ich hier lesen konnte sind ja erst zwei Fälle bekannt,oder gibt es noch mehr? Im Konfigurator gibt es immer noch die Premium,komisch oder ?

Laut Autohaus wären mehrere Kunden betroffen, scheinbar aber auch nicht jeder...

Der Stempel von VW auf dem Brief ist vom 22.04.2011

Bestellt: 24.01.
Abholung: 10.05.

Hallo habe heute mit mein 🙂 gesprochen und der lachte laut !! es giebt keine prolbleme mit teile aus japan was die mfa Premium angeht er versicherte mir zu 100 % das ich sie bekomme ohne das es länger dauert ! er sagte das jede woche irgent eine neue sau duchs dorf getrieben wird ! und das vw immer soviel reserven hatt das bestelte autos so augeliefert werden wie bestelt ! und wen es eng wird wir es aus der konfiga rausgenommen !! also last euch nicht verarschen. sorry wegen mein deutsch aber komme aus frankreich und lebe erst 4 jahre in wunderschönen deutschland ! achso unsere händler ist ein a status händler und verkauft 3400 autos in jahr
bestelt habe ich meinen an 14.01.2011 und er soll in 1-2 wochen da sein

am 03.01. bestellt, ca. 20.04. gebaut und frühster Termin war der 10.05. zur Abholung

mit dem Hinweis, "Multifunktionsanzeige Plus anstelle Multifunktionsanzeige Premium SG9"

ich kann damit leben... ist doch nur ne farbe 😉

Zitat:

Original geschrieben von somedays

am 03.01. bestellt, ca. 20.04. gebaut und frühster Termin war der 10.05. zur Abholung

mit dem Hinweis, "Multifunktionsanzeige Plus anstelle Multifunktionsanzeige Premium SG9"

Keine Farbe und geringere Auflösung! Hat man Dich vorgewarnt? Also in meinem Bekanntenkreis war keiner dabei der das ohne weiteres akzeptiert hätte, sogar meine schwangere Frau ist trotz Hormonüberschuss sauer. :-)

Ich könnte das nur locker nehmen wenn es ein Firmenfahrzeug wäre - nochmal Gruß an den Außendienst ;-)

Hallo als aussendienstler haste zwar nicht das geld bar bez aber du must genau so damit leben wie als privat fahrer ! und ich denke das man als aussendienstler mehr zeit in wagen verbringt und jede art von confor zu schätzen weis ich persönlich fahre 65000 kilometer ! und hatte nur die wahl ob BMW oder VW würde aber privat was anderres für 45000 euro kaufen jeder hatt also sein säcklein zu tragen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von P-Iron

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Keine Farbe und geringere Auflösung! Hat man Dich vorgewarnt? Also in meinem Bekanntenkreis war keiner dabei der das ohne weiteres akzeptiert hätte, sogar meine schwangere Frau ist trotz Hormonüberschuss sauer. :-)

Ich könnte das nur locker nehmen wenn es ein Firmenfahrzeug wäre - nochmal Gruß an den Außendienst ;-)

Hi,
Ich bin zwar kein Außendienstler im klassischem Sinne, aber mein Passat ist auch ein firmenwagen. Ich habe MFA premium und rückfahrkamera bestellt und ich will Nicht darauf verzichten. Denn dies war einer der Gründe mich für den Passat zu entscheiden. Sonst hätte ich mir ein 5er ohne nichts bestellt.

Ich würde mal gerne wissen wir vw die LT koordiniert, denn mir kommt es so vor, dass ich mit ähnlicher Ausstattung viel früher als anderen das Auto bekommen soll.

Bestellt 3.3
LT kW 22 also ca 30.5

Im österreichischen Konfigurator gibt es kein MFA Premium mehr ..nur noch +...selbst beim Highline

Also ich hole meinen Passat Highline am 13.05.11 in WOB ab und hoffe er hat die MFA Premium ,hab jedenfalls noch nichts gehört das es Änderungen gab.Möchte auch nicht auf die MFA Premium verzichten.

Deine Antwort