MFA Plus mit MF-Lenkrad
Hallo,
habe leider in der Anleitung nichts gefunden und wollte wissen wie ich in der MFA Plus in die zweiten gespeicherten Einstellungen mit Verbrauch usw. komme?
Habe das Multifunktionslenkrad und den Knopf am Wischerhebel habe ich nicht...
Danke schon mal
RonyK
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sportfrank
Habe gerade von nem Kumpel erfahren, dass beim MFL MJ 2006 nicht mehr von einem Titel zum nächsten gesprungen werden kann. Nur noch laut und leise lässt sich regeln. Stimmt das?
Nein, Falschmeldung. Radio-Verstellung aus Liste und CD "vorwärts" geht nach wie vor noch. Lau und Leise sind zwei andere Knöpfe...
Stimmt nicht
Zitat:
Original geschrieben von sportfrank
Habe gerade von nem Kumpel erfahren, dass beim MFL MJ 2006 nicht mehr von einem Titel zum nächsten gesprungen werden kann. Nur noch laut und leise lässt sich regeln. Stimmt das?
Wenn das Untermenü Audio in der MFA Plus gewählt ist, lassen sich sowohl die Titel der Cds im Wechsler als auch die Radiostationen mit den Auf/Ab - Tasten des MFL steuern.
Aber nur alle empfangbaren Sender, nicht die sechs gespeicherten. (LEIDER)
Hallo!
Ich habe mir auch ein MFL für meinen Golf bestellt.
Ist die neue Tastenbelegung (MJ 2006) nicht viel umständlicher? Klingt für mich in den Beiträgen so!
Ich war ehrlich gesagt darauf eingestellt, dass ich die Wippe für die MFA+ auch noch bekommen werde.
Die alte Tastenbelegung gefiel mir besser. Jetzt kann man einen Anruf über die Tasten wohl nicht mehr abweisen, oder? Welche Tasten gibt es überhaupt neu?
Ich sehe da keine Verbesserung in den neuen Tasten.
Gruß
Fränky
Ähnliche Themen
@sportfrank:
Stimmt so nicht ganz! Habe das MFL MJ06! Rechts auf dem MFL hat man neben dem OK auch 2 Pfleiltasten, die je nach Anzeige-Modus auch zum Track-Wechseln der CD oder des Radiosenders funktionieren! D.h. Man muß erst durch mehrmaliges Drücken der Menütaste z.B. auf Radio oder CD-Wechseln um da weiterzuschalten - ist die Verbrauchsanzeige aktiv, so wechselt man da lediglich zw. gefahrenen km / Reichweite etc. umher...
Für mich klingt das aber umständlicher. Wenn es die Wippe noch geben würde, dann könnte man die MFA dort steuern und übrigen Funktionen über das MFL.
Außerdem konnte man dort, wie gesagt, Telefonate abweisen und das Radio stumm schalten. Fand ich persönlich keine schlechten Funktionen.
Nun muß man auf einige Funktionen verzichten. Wahrscheinlich konnte VW mit der Doppelbelegung Kosten sparen.
Ist die Taste über O.k. die Menütaste?
Na, ich werde wohl mal abwarten, wie sich das handhaben läßt.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Fränky
Zitat:
Original geschrieben von Fränky08/15
Für mich klingt das aber umständlicher. Wenn es die Wippe noch geben würde, dann könnte man die MFA dort steuern und übrigen Funktionen über das MFL.
Außerdem konnte man dort, wie gesagt, Telefonate abweisen und das Radio stumm schalten. Fand ich persönlich keine schlechten Funktionen.
Nun muß man auf einige Funktionen verzichten. Wahrscheinlich konnte VW mit der Doppelbelegung Kosten sparen.
Ist die Taste über O.k. die Menütaste?
Na, ich werde wohl mal abwarten, wie sich das handhaben läßt.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Fränky
So, nun mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht alles was VW ändet ist schlecht. Radio stumm schalten geht nach wie vor noch, Telefonate abweisen (glaube ich) auch noch. Ich finde die MFA Bedienung über das Lenkrad deutlich besser! Auch wenn ich sehr skeptisch war, als ich meinen bekommen habe. Man muss die Hände nicht mehr umständlich vom Lenkrad nehmen bzw. umgreifen....
Ich finde das neue Lenkrad genial. Aber die alte Lösung war auch akzeptabel.
Da kann ich den "Chef" nur zustimmen! Erst fand ich das irgendwie 'blöd' und ungewohnt, dass gerade die MFA Bedienung auf das MFL gewandert ist, aber die haben sich echt was dabei gedacht... Ich schalte z.B. oft mal zw. der CD/Navi und Verbrauchsanzeige hin und her und es ist so echt praktisch und die Hand bleibt am Lenkrad... einziger Nachteil ist z.B. nur das ein spontaner Trackwechsel einen Menüwechsel auf die CD erfordert... aber damit kann ich leben...
War ja nur mein Eindruck.
Ihr habt das MFL ja schon und seid auch überzeugt von den Vorteilen.
Ich werde mir das dann mal ansehen, wenn ich meinen Ver in WOB abholen gehe.
Vielen Dank!
Gruß Fränky
Hallo Jungs,
ich habe auch das MFL und ärgere mich immer, dass die Radiostationen die ich
gespeichert habe nicht vom Lenkrad aus gewählt werden können, sondern nur
die nächsten empfangbaren Sender.
Kann man nicht die Tastenbelegung des MFL über das Diagnosegerät ändern?
Irgendwoch muss es doch festgelegt sein, welche Taste zu welcher Funktion
zugeordnet ist?
Gruß
Steti
** nochmal nachoben schieb **
wegen der Belegung der Funtionstasten am MFL.
Gruß
Steti
Zitat:
Original geschrieben von Steti
...Kann man nicht die Tastenbelegung des MFL über das Diagnosegerät ändern?
Irgendwoch muss es doch festgelegt sein, welche Taste zu welcher Funktion
zugeordnet ist?...
Das wäre eine echte Verbesserung und würde mich auch brennend interessieren. Schon eine Lösung in Sicht?