MFA oder MFA+ ?
Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung mir eine MFA oder MFA+ in meinen Golf einbauen zu lassen.
Der Preis ist auch nicht so teuer, bloß weiß ich nicht welche ich nehmen soll😕
Was habt ihr so? MFA oder MFA+ ?
Bzw zu was würdet ihr mir raten?
Info: Golf V 1,9 TDI Bj 2004 Trendline ohne Regen-/Lichtsensor oder sonst was
Gruß Thomas
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommyvw
Die normale MFA würde 200 kosten und die MFA+ 360 aber alles inkl. einbau und neuem Hebel und von ner firma
Ehrlich gesagt würde ich beim dem Preis aber nur die kleine MFA nehmen, 160€ Aufpreis für die + wären es mir nicht unbedingt wert.
Bei mir steht sie meist eh nur noch auf Restkilometer und manchmal schaue ich mir in der E-MFA mal die Öltemperatur an, mehr nicht. 😉
Aber die E-MFA geht doch nur wenn du die MFA+ hast oder?
Hab mich in Forum bissl eingelesen und bin draufgekommen, dass wenn ich die Einstellugn Komfort will evtl ein neues Komfortstg brauche
http://www.motor-talk.de/.../...n-highline-oder-standard-t1882035.html
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
[...]manchmal schaue ich mir in der E-MFA mal die Öltemperatur an[...]
Wäre schön, wenn das ebenso mit der werksseitigen MFA+ gelänge. 🙁
Ähnliche Themen
@tommyvw: Wo lässt Du den Einbau machen? Gilt der Preis generell oder ist das ein "spezieller" Preis für Dich?
M.
Zitat:
Original geschrieben von Hannebambel
@tommyvw: Wo lässt Du den Einbau machen? Gilt der Preis generell oder ist das ein "spezieller" Preis für Dich?M.
ich lass den einbau in Göppingen machen und joa des preis ist generell
Einbauanleitung sollte hier sein!
http://rapidshare.com/files/386484600/Einbau_E-MFA.pdf
Dank gilt dieser HP...!
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=20222&page=1
Zitat:
VAG_Tec_BW? Die haben mir auch nicht geantwortet, hm.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
VAG_Tec_BW? Die haben mir auch nicht geantwortet, hm.Zitat:
ja genau bei denen. ALso ich hab mit dem seit gestern schon nen paar mails geschrieben
Soa also hab mich jetzt für die normale MFA entschieden. Da mir der umbau auf ne MFA+ doch zu groß gewesen wäre.
Neues komfortstg und noch neues Gateway wegen der E-MFA dann noch. Weil Kufatec sagt das man bis 2007 evtl ein neues Gateway braucht,und da wäre mir der aufwand doch zu groß gewesen.
Aber der Einbau war top halbe stunde dann war alles fertig sehr gute arbeit also wer das nächrüsten will, dem kann ich die Firma nur empfehlen
Gruß Thomas
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umbau auf die kleine MFA nicht, wäre Göppingen nicht so weit von mir entfernt, würde ich mir eine MFA+ einbauen lassen.
ja schon aber da wäre mir der aufwand einfach zu groß gewesen
und göppingen ist grad mal 50km von mir weg 😁
weil neues gateway neues komfortstg und evtl sogar noch n neues bordnetzstg so wie ich u.a. im forum gelesen hab
und das wär mir dann doch zu teuer gewesen