ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. MFA+ Kompass ausblenden

MFA+ Kompass ausblenden

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 12:52

hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes Kombiinstrument mit MFA+ eingebaut. Hatte vorher das geteilte FIS.

Das MFA+ kann man jetzt ja umstellen auf Audio oder Navi usw.

Aber immer ist oben links neben der Uhr der Kompass.

Kann man diesen nicht ausschalten, oder gegen die Außentemperatur-Anzeige wechseln?

Hätte lieber die Temperatur dort stehen.

Wenn ich einen Kompass brauche kann ich das ja über das MFA+ in der Mitte anzeigen lassen.

cu Heiko

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

die kleine Kompass-Anzeige hängt vom verbauten Navi ab. Die Anzeige unterstützt das RNS 310 und 510. Ein ausblenden ist nicht möglich.

Mit dem RNS300 gibt es diese Anzeige "nicht".

 

Alex

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab mein Auto grade nicht hier, aber wenn ich mich nicht sehr stark täusche, steht in meiner MFA+ die Himmelsrichtung oben links UND die Außentemperatur mittig in der Anzeige, gleichzeitig.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck69

Hab mein Auto grade nicht hier, aber wenn ich mich nicht sehr stark täusche, steht in meiner MFA+ die Himmelsrichtung oben links UND die Außentemperatur mittig in der Anzeige, gleichzeitig.

moin,

das die Temperatur in der mitte steht weiß ich auch. Aber wenn ich auf Audio umschalte steht dort der MP3 - Tag und nicht die Temperatur.........

cu

...aber auch nicht der Kompass - ich weiss nicht recht, wo das Problem damit liegt?

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck69

...aber auch nicht der Kompass - ich weiss nicht recht, wo das Problem damit liegt?

richtig, aber oben links steht die Himmelsrichtung; wäre schön, wenn man das ändern könnte!

Bei meinem Crossi (Bj. 08/08, Mj. 09) ist auch links oben immer der Kompass. Da hätte ich lieber das aktuelle Datum stehen (wegen Fahrtenbuch). Die Temperatur wird bei mir gar nicht in der ersten Zeile angezeigt, sondern erst unter einem Menüpunkt... seltsam...

Gruß - /PECCO

Die Himmelsrichtung kann man nicht ausblenden, oder ändern. Ist nur weg, wenn NAVI/Radio aus ist.

Gruß,

Martin

Ich habe MFA+ und das Radio/Navi RNS 300 ist immer an, aber keine Himmelsrichtung oben links :confused:  (Mj.09, siehe auch Sig.) 

 

"Entfeinert"?, oder Einstellungssache...?

(...in der Bedienungsanleitung keine Info darüber...)

 

Danke für eine AW.

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Ich habe MFA+ und das Radio/Navi RNS 300 ist immer an, aber keine Himmelsrichtung oben links :confused:  (Mj.09, siehe auch Sig.) 

"Entfeinert"?, oder Einstellungssache...?

(...in der Bedienungsanleitung keine Info darüber...)

Danke für eine AW.

Hallo,

In meiner Anzeige wird die Himmelsrichtung angezeigt.

Und ich hab auch BJ09(MJ10), allerdings das RNS310, vielleicht liegts an dem?

Grüße,

Tom

am 25. Oktober 2009 um 12:33

Zitat:

Hallo,

In meiner Anzeige wird die Himmelsrichtung angezeigt.

Und ich hab auch BJ09(MJ10), allerdings das RNS310, vielleicht liegts an dem?

Grüße,

Tom

Bei mir auch, MJ 09 / RNS 310 (vorher war ein 300 drin, wurde vor dem Kauf ausgetauscht)

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Ich habe MFA+ und das Radio/Navi RNS 300 ist immer an, aber keine Himmelsrichtung oben links :confused:  (Mj.09, siehe auch Sig.) 

"Entfeinert"?, oder Einstellungssache...?

(...in der Bedienungsanleitung keine Info darüber...)

Danke für eine AW.

Moin,

hatte dieses Problem auch mal das die Himmelsrichtung nicht mehr angezeigt wurde.

Durch einen "kleinen Reset" das heißt für ca.10-15 min Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen und schon wurde sie wieder angezeigt die Himmelsrichtung!!

Gruß

Jörg

Danke erstmal für die AW.

 

Mein Display der MFA+ sieht aus wie auf dem Bild. (s.unten)

Uhrzeit wird mittig angezeigt und nicht rechts, bzw. links der Kompass. Sonst alles wie gehabt...

 

Daher meine Frage...

 

Wie sieht es denn bei anderen RNS300 / "United" Besitzer aus?

 

Mj-09-multifunktionsanzeige
am 25. Oktober 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Danke erstmal für die AW.

Mein Display der MFA+ sieht aus wie auf dem Bild. (s.unten)

Uhrzeit wird mittig angezeigt und nicht rechts, bzw. links der Kompass. Sonst alles wie gehabt...

Daher meine Frage...

Wie sieht es denn bei anderen RNS300 / "United" Besitzer aus?

Bei mir sieht es auch so aus (also ohne Kompass)! Bj. 08, Mj. 09 United RNS 300.

Gruß

raudi3577

bei uns sieht es auch so aus wie auf deinem bild.

united "bj 2009" - rns300

grüsse, ralf

Das Mj.10 zeigt es SO an.

 

 

Mfa
Deine Antwort
Ähnliche Themen