ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. MFA+ Kompass ausblenden

MFA+ Kompass ausblenden

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 10:52

hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes Kombiinstrument mit MFA+ eingebaut. Hatte vorher das geteilte FIS.

Das MFA+ kann man jetzt ja umstellen auf Audio oder Navi usw.

Aber immer ist oben links neben der Uhr der Kompass.

Kann man diesen nicht ausschalten, oder gegen die Außentemperatur-Anzeige wechseln?

Hätte lieber die Temperatur dort stehen.

Wenn ich einen Kompass brauche kann ich das ja über das MFA+ in der Mitte anzeigen lassen.

cu Heiko

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

die kleine Kompass-Anzeige hängt vom verbauten Navi ab. Die Anzeige unterstützt das RNS 310 und 510. Ein ausblenden ist nicht möglich.

Mit dem RNS300 gibt es diese Anzeige "nicht".

 

Alex

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

 

die kleine Kompass-Anzeige hängt vom verbauten Navi ab. Die Anzeige unterstützt das RNS 310 und 510. Ein ausblenden ist nicht möglich.

Mit dem RNS300 gibt es diese Anzeige "nicht".

 

Alex

am 26. Oktober 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hallo,

 

die kleine Kompass-Anzeige hängt vom verbauten Navi ab. Die Anzeige unterstützt das RNS 310 und 510. Ein ausblenden ist nicht möglich.

Mit dem RNS300 gibt es diese Anzeige "nicht".

 

Alex

Na dann bin ich ja froh, daß ich noch das RNS 300 habe :)

Dann hast Du das RNS 310 noch nicht ausprobiert. Ich will das 300er nicht zurück.

am 26. Oktober 2009 um 16:05

Ich bin mit dem RNS 300 ganz zufrieden. Ich fände diesen blöden Kompass ziemlich nervig! Wer braucht sowas:confused: Ein Datum einzublenden wie bei Audi fände ich da schon sinnvoller!

Gruß

raudi3577

Zitat:

raudi3577 raudi3577

Ich bin mit dem RNS 300 ganz zufrieden. Ich fände diesen blöden Kompass ziemlich nervig! Wer braucht sowas:confused: Ein Datum einzublenden wie bei Audi fände ich da schon sinnvoller!

Hm, ich hab' das 310, das 300 einmal gesehen und getestet, naja...

Diesen "Kompass", der eigentliche Kompass ist ja im MFA wenn man auf Navi stellt und keine Route eingegeben hat, als störend zu empfinden, kann ich nicht verstehen. Ist doch klein und unauffällig...

Datum ? Hm, dann eher die Temperatur...

Gruß Jim Knopf

am 27. Oktober 2009 um 9:00

Zitat:

 

Diesen "Kompass", der eigentliche Kompass ist ja im MFA wenn man auf Navi stellt und keine Route eingegeben hat, als störend zu empfinden, kann ich nicht verstehen. Ist doch klein und unauffällig...

Das ist zumindest mein ganz persönlicher Geschmack! Ich mag es nicht und bin froh, daß es meiner nicht hat!

Zitat:

Datum ? Hm, dann eher die Temperatur...

Gruß Jim Knopf

Auch das ist natürlich von mir, wie von Dir eine persönliche Ansicht! Ein anderer möchte lieber seinen Durchschittsverbrauch, widerum ein anderer den Momentanverbrach u.s.w. angezeigt bekommen, auch wenn er den "MFA-Modus" verläßt. Die Temperatur wird ja im "MFA-Modus" immer angezeigt, egal ob man die MFA auf KM, Zeit, Verbrauch o.ä. stellt.

Auch daher finde ich es ganz persönlich besser wenn man lieber auf so eine, in meinen Augen, unsinnige Anzeige verzichtet, als dies nur Anzeigen zu lassen um des Anzeigenwillens des Erbauers.

Gruß

raudi3577

Wollt' halt nur meine Meinung kunt tun, was hier im Forum immer schwerer wird, sorry... :(

am 27. Oktober 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von JimKnopf13

Wollt' halt nur meine Meinung kunt tun, was hier im Forum immer schwerer wird, sorry... :(

Das stimmt, sobald mal was "falsches" gefragt oder gesagt wird, sind gleich die "Forums-Polizisten" zur Stelle.

Wobei mache Leute auch "Sorgen" haben, die nicht umbedingt in ein Forum gehören.

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von 1T0

Zitat:

Original geschrieben von JimKnopf13

Wollt' halt nur meine Meinung kunt tun, was hier im Forum immer schwerer wird, sorry... :(

Das stimmt, sobald mal was "falsches" gefragt oder gesagt wird, sind gleich die "Forums-Polizisten" zur Stelle.

Wobei mache Leute auch "Sorgen" haben, die nicht umbedingt in ein Forum gehören.

Gruß,

Martin

Für welche "Sorgen", wenn nicht für solche, ist den ein Forum da.:cool::cool:

Grüße

Torsten

am 27. Oktober 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Patient71

Zitat:

Original geschrieben von 1T0

 

Das stimmt, sobald mal was "falsches" gefragt oder gesagt wird, sind gleich die "Forums-Polizisten" zur Stelle.

Wobei mache Leute auch "Sorgen" haben, die nicht umbedingt in ein Forum gehören.

Gruß,

Martin

Für welche "Sorgen", wenn nicht für solche, ist den ein Forum da.:cool::cool:

Grüße

Torsten

Mit den "Sorgen" meinte ich nicht diese mit dem Kompass. Sondern generell gesehen !

am 31. Oktober 2009 um 10:17

Hallo,

ich bin neu hier und habe genau nach diesem "Problem" im Forum gesucht. Ich habe gestern meinen Touran abgeholt und hatte meiner Meinung nach im Unterbewusstsein an Stelle des Kompass-Pfeils die Temperatur gesehen. Außerdem konnte ich im MFA die aktuelle Geschwindigkeit ablesen. Nachdem ich ein wenig im Menü des MFA "rumgespielt" habe, war beides weg.

Diesen nervigen Kompass würde ich auch gerne wiede ersetzen. In der Anleitung ist nichts zu finden, aber ich kann mir das doch nicht eingebildet haben?!?! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.

Viele Grüße

Blase

Gib uns doch noch mehr Infos über den Touran!

Ist der Touran neu? Welches Model?

MFA+? Navi bzw. welches verbaut?

Grüße,

Tom

 

am 31. Oktober 2009 um 11:21

Hallo Tom,

hier die Infos:

BJ. 05/2008 (Facelift Modell)

Navi: RNC 510

MFA +

Grüße

Blase

am 31. Oktober 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von blaseb12t

Hallo,

ich bin neu hier und habe genau nach diesem "Problem" im Forum gesucht. Ich habe gestern meinen Touran abgeholt und hatte meiner Meinung nach im Unterbewusstsein an Stelle des Kompass-Pfeils die Temperatur gesehen. Außerdem konnte ich im MFA die aktuelle Geschwindigkeit ablesen. Nachdem ich ein wenig im Menü des MFA "rumgespielt" habe, war beides weg.

Diesen nervigen Kompass würde ich auch gerne wiede ersetzen. In der Anleitung ist nichts zu finden, aber ich kann mir das doch nicht eingebildet haben?!?! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.

Viele Grüße

Blase

Der Kompass in der Mitte der MFA+ ist was anderes, als oben links in der MFA (neben der Uhr) die Himmelsrichtung.

Ins Menü der der MFA+ (unterer Taster am Scheibenwischerhebel gedrückt halten) dann im Menü wieder MFA auswählen. Jetzt sollte wieder der Verbrauch und darunter die Temperatur angezeigt werden.

Gruß,

Martin

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und seit ca. 3 Monaten besitzer eines Cross Touran mit 170 Pferdchen.

Ich habe ebenfalls eine MFA+ in Verbindung mit RNS510.

Die Temperatur finde ich wesentlich wichtiger, zumal wenn man bei Temperaturen um 0 Grad fährt.

Es gibt doch so viele Computerhacker die sogar die Schlüsselcodierung bearbeiten können, warum kann man dann nicht auch so eine "Kleinigkeit" ändern ? Noch besser wäre es, wenn VW über die Tipp-Taste die unterschiedlichen Funktionen abrufen könnte. Also so, als wenn man ohne Navi fährt, da kann man ja auch das ein oder andere Abfragen. Also, wo sind die Computerprofis ??

Gruss

NORBERT

Deine Antwort
Ähnliche Themen