MFA/elek. Fensterheber nachrüsten
Hi Leute, bin seit einer woche stolzer Besitzer eines Golf 4 TDI, 66kW aus dem Jahre '01.
Leider hat er noch keine MFA und keine elektrischen Fensterheber. Jetzt ist die Frage ob ich das so ohne weiteres nachrüsten kann, und das auch kostengünstig und vorallem wo ich die teile dafür herkrieg.
Wär super wenn mir da wer helfen könnte
36 Antworten
Brauchst nicht extra den Fehlerspeicher auslesen lassen. Normal gibt´s bei einer Inspektion einen Ausdruck des Speichers "gratis" dazu 😁
hast du kein Protokoll bekommen dazu? *verwirrt ist*
Zitat:
Original geschrieben von MacGyver1984
hast du kein Protokoll bekommen dazu? *verwirrt ist*
hab gerade bei mir gesehen das es bei meiner großen Inspektion vor einer Woche auch keinen Ausdruck dazu gab... scheint wohl nicht üblich zu sein. Oft liegen die aus den Jahren zuvor noch beim Bordhandbuch
also ich habe zu meinem immer eins bekommen!
Den Audruck des Protkolls von der Insp. bevor ich ihn übergeben bekommen habe, und dann zwei von den bisherigen Inspektionen!
Gruß Totti
Ähnliche Themen
das auto ist grad mit meinem vater unterwegs. oder andersrum. der wollte sich das mal ansehen, deswegen kann ich da jetzt nicht nachsehen
BJ '01 verfügt bereits über den CAN-Bus!
Zitat:
Original geschrieben von laya
hab ich auch grad gesehen. und was bedeutet das nun für mich?
Lenkstockhebel für MFA + Sensoren nachrüsten und einen Tacho mit MFA kaufen
Um was für ein Auto handelt es sich? Hab bald einen Tacho über mit Midline MFA, 920er Nummer also CAN. Hab mir bei eBay für 140 Euronen nen neuen ergattert, deshalb ist dieser jetzt über:
http://www.mc-webs.de/.../new.php?...
EDIT:
Mist, grad gesehen das es ein TDI ist. Wenn trotzdem jemand den Tacho haben will, einfach melden 😁
ich hab auch nen tdi, würde also super passen. was willste denn dafür haben?
was brauch ich denn dann noch?
er meinte ja, das er gesehen hat, das du nene TDI hat, er hat aber wohl einen für Benziner!
Du solltest schon einen Diesel-Tacho nehmen, ich weiß nciht wie es sich sonst mit Drezahl usw. verhält!
Du brauchst nur einen Temp-Sensor, falls keine Klimaanlage oder Klimatronik und eine Kabel vom Wasserkasten zum Tacho wegen Momentan und Durchschnittsverbrauch!
Greetz Totti
Zitat:
Original geschrieben von laya
ich hab auch nen tdi, würde also super passen. was willste denn dafür haben?
was brauch ich denn dann noch?
Wie schon gesagt, ich hab zu spät gesehen das du einen TDI hast. Passen würde der Tacho, bloß müsste man wahrscheinlich einiges anpassen da der Drehzahlmesser eine andere Skalierung hat. Ob das Motorenübergreifend möglich ist weiß ich nicht, aber zumindest bei Benzinern untereinander ist das kein Problem (kann auch nur bis 5800 drehen, roter Bereich vom tacho fängt aber erst nach 6000 an, ist aber nicht weiter tragisch). Jedoch würde es beim Diesel ziemlich komisch aussehen wenn da nen Drehzahlmesser bis 7000 Touren drin ist 😁
Der Benziner Tacho hat auch kein Symbol für die Vorglühanlage--> ungeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Der Benziner Tacho hat auch kein Symbol für die Vorglühanlage--> ungeeignet.
Stimmt *ankopfhau* Aber man könnte doch Die Wassertemperaturwarnanzeige (welch eine Wortkreation) dafür missbrauchen oder eine andere Lampe 😁 😉
Aber TDI Tachos fliegen zurzeit wie blöde bei eBay rum, einfach mal gucken 😉
also brauch ich einen neuen Tacho, einen Scheibenwischhebel mit Bedienfeld und was noch?
btw, kann ich das selber machen?