Meyle Radlager neu Inkrementalring ABS defekt?

BMW 5er E39

Hallo

Ich hab mir paar Stunden Zeit genommen und das Spritzblech sowie Lager Vorderrad rechts gewechselt.

Vor einem 3/4 Jahr habe ich das ganze auf Verdacht auf der fahrerseite gemacht da es in rechtskurven lauter wurde. Leider hatte ich widererwartend keinen Erfolg. Das Brummen blieb...

Ich bin jetzt erstmal weiter gefahren bis es klar diagnostizierbar war und lauter geworden ist. Ich habe das gleiche Meyle Teil verbaut wie zuvor, jetzt zickt aber das ABS rum...

Laut Diagnose macht das Aussetzer pro Umdrehung. Habe den Sensor nochmal herausgenommen und mit dem Endoskop nachgeschaut ob da was beschädigt ist. Das ist aber nicht der Fall.

Der Händler verlangt jetzt eine Einbaurechnung von der Werkstatt und ich koche innerlich seitdem die Email da war....

Ist das eigentlich rechtens so?

Ich habe jetzt eine Magnefeldkarte bestellt und kann den ganzen Rotz wieder auseinander bauen....

Den Inkrementalring vom alten Lager habe ich mir gesichert. Den werde ich auch checken. Der war in Odnung.

Was würdet ihr tun... nen lauten machen und tauschen lassen das Teil oder abbauen und den Ring umbauen obwohl da irgendwann eventuell Fett rauskommt und das Ding sowieso wieder stirbt?

IMG-20190927-WA0019.jpeg
IMG-20190926-WA0030.jpeg
IMG-20190926-WA0014.jpeg
+2
16 Antworten

Ich hab seit 15 Jahren einen 530i und habe Warte/Repariere noch 4 andere e39.
Eigentlich schreibe nur im e39 Forum nicht auf Motor Talk. Hier schreibe ich nur wegen meinem w163
Ab und zu lese ich hier mit, und manchmal kann ich nicht anders was zu schreiben 😁

Ich weiß ich bin der Böse weil ich die wahrheit sage 😁 Aber ist ok, viel Spaß beim Teile wechseln 🙂

Ach ganz vergessen das machst du ja nicht...

Ich sage nicht, dass du böse bist oder sowas... oder dass du nur quatsch erzählst und keine Ahnung hast. Das kann ich ja garnicht wissen, weil ich dich nicht kenne... demnach Maße ich mir das auch nicht an. Bin schleßlich gut erzogen worden.

Aber nachdem ich dich da bei den anderen ein bischen "naja" vorgeführt habe, weil ich es für Schwachsinn halte jemandem anzuraten pauschal alle Lambda´s und LMMs zu wechseln kommst du hier rein und schreibst so einen Schlaumeier Kommentar nach dem Motto "ne ne ne ich weis was es ist, sage es aber nicht" da kannst du Gift drauf nehmen, dass du n bischen Lack bekommst. Das so ein V8 4 Lambdasonden und !! zum Teil !! 2 LMM hat die schon 200 Euro das Stück kosten beim freundichen ist allen bekannt.... deswegen der blöde Kommentar dazu meinerseits...

Generell hab ich kein Problem mit dir. Steht mir garnicht zu das in Frage zu stellen... Aber die Mischung macht´s dann doch so ein bischen....

Deine Antwort