Meyle Querlenker
Da meine Traggelenke hin sind,wollt ich die verstärkten von Meyle nehmen! Bei der Firma,wo ich sie bestellten wollte,hab ich jetzt ein Angebot für 100€ 2 Komplette Meyle Querlenker bekommen,geht,das für den Kurs?
Gruß
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Ich meinte auch die jähnigen, die keine eigene Hebebühne haben...
So wie ich. Danke für den Tip!
Querlenkergummilager Satz (2 Stück) ~30€...umpressen lassen in den Halter am besten in ner freien Werkstatt...BMW will 40€ für das umpressen haben
Dann zuerst die Querlenker auf beiden Seiten montieren...hilfreich für die Fahrerseite sind ein Kardangelenk und mehrere Verlängerungen für die Ratsche 😉
Nun wird es interessant...die Querlenkergummi und den Zapfen vorm montieren mit Terpentinersatz als Gleitmittel einpinseln...
Legt euch vorher passendes Werkzeug zum aufdrücken bereit:
Schraubzwingen
einen massiven Stab der durch das dem Querlenkerende am nächsten gelegene Loch passt...am besten quadratisch...
ein massives Stück Flachstahl das nicht biegt (min. ~10 mm Dicke) beim aufdrücken. In der Mitte ein Loch wo der Querlenkerzapfen gut durchpasst
Nun beide Seiten schnell aufdrücken mit den Flacheisen und den Schraubzwingen...dann die Halter am Unterboden anschrauben und den Wagen ablassen
Vorgeschrieben ist folgende Belastung für den Wagen
Fahrer- und Beifahrersitz je 68 Kg
Rücksitzbank mittig 68 Kg
Kofferraum 20 Kg
Wagen ringsherum ein paarmal einfedern...
Dann für ~1 Stunde so stehen lassen
Spurvermessung durchführen lassen
Gruß