Methanol + Benzin = ?

Honda S 2000 AP1

Mal wieder eine abgefahrene Frage : Methanol wird ja bei den Dragstern glaub ich verwendet, wegen der max. Leistung. Weiß jemand, ob man dem Benzin etwas Methanol beigeben kann, um die Leistung zu steigern, wenn ja wieviel, daß es halt noch nicht bumm macht. Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken das Zeug beizumischen :-)

30 Antworten

Zitat:

war ja mal nur so ne Idee :-) Das mit Nitro klingt auch interessant.
Wenn man nur ein bischen von dem Zeugs reinmischt, ist das auch schon negativ bemerkbar bei der Leistung?

OMG tu's nicht!!!

Alk aus Zuckerrohr - ganz was neues. Das Zeug möcht ich mal probieren. Vielleicht gehts aber auch mit einem doppelt gebrennten Birnenschnaps.

Doch! Machs machs machs!!!!!! :-))

Und noch ein bisschen Kerosin dazumischen!!!

Einer den ich kenn hat mal sein Luftfilter mit Methanol getränkt! Ging echt ab die Karre,bin mitgefahren.................3 tage später Motorschaden
Kein Witz!

Häng dir lieber ne Sauerstoffflasche ins Auto und beatme dein Ansaugkrümmer mit reinem Sauerstoff!

Gruß
Arxes

PS:Wer sein Auto mit nem Turbo aus einem Dyson Staubsauger Tunen will kann mir ne PM schreiben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Arxes

Häng dir lieber ne Sauerstoffflasche ins Auto und beatme dein Ansaugkrümmer mit reinem Sauerstoff!

Nachher macht das noch einer. Finger weg von solchen Basteleien, besonders wenn reiner Sauerstoff im Spiel ist.

Unglaublich, was die Leute alles so machen würden.
Ich will euch nicht davon abhalten!!! Aber bitte, Videokamera griffbereit halten, ich will auch zuschauen

😁

Zitat:

Original geschrieben von Arxes

rofl!!!!!! 😁 😁

entweder macht es sofort RUMMS oder die maschine ist in 3 minuten zu einem glühenden haufen metall verschmolzen bei der hitze die da entstehen würde......vom verbrennungsdruck reden wir lieber garnich....🙄

also wie gesagt FINGER WEG!

greetz CRX-FAN

Es würde schon einen grossen Knall geben bevor der Sauerstoff die Zylinder überhaupt erreicht. Öl kann sich in einer reinen Sauerstoff-Atmosphäre schon bei Zimmertemperatur entzünden wenn die beiden nur in Kontakt kommen, und der Ansaugkrümmer ist voll von Öl.

Das heisst selbst wenn man bei abgestelltem, kaltem Motor nur reinen Sauerstoff in den Ansaugkrümmer einleiten würde, würde zuerst das Öl abbrennen/explodieren und sofort danach das Metall des Motors. Was passiert wenn der Motor sogar heiss ist und läuft, kann man sich denken...

vor allem bei modernen motoren wo teile noch aus magnesium sind ......und ein alu brand ist eigentlich auch recht witzig ....

ich bin der meinung das man sowas als ausgebildeter feuerwerker nicht mal alle tage zu sehen bekommt .....

lol ...

ihr habt ideen ....

was kommt denn als nächstes ? ne unterlegscheibe auf den kolben schweissen wegen mehr verdichtung ?

Ich habe letztens nen Ami mit nem BMW E30 2,5 Liter losfahren gesehen und dem sein Auto roch nicht nach Benzin 🙂 Das war irgendetwas anderes, hat mich sehr an den Geruch von F1 Abgasen erinnert.

KAnn es sein das er nur keine KAt drin hatte_

Als nächstes kommt statt Motoröl die Schmierseife rein :-))))) Da wird der Motor dann noch sauber davon. Hahahaha

was funkt zumindest bei Wankelmotoren ist 2 Taktoel in den Tank zu kippen, aber nur ein bisschen....

Doppelpost

Aber nicht für die Leistung, sondern um die Dichtleisten im Motor zu schmieren. Einige Wankel spritzen bei hohen Drehzahlen sogar ein bisschen Motoröl zusammen mit dem Sprit ein. Deswegen haben die RX-8 auch so einen extrem hohen Ölverbrauch auf der Autobahn und dürfen kein synthetisches Öl fahren.

Deine Antwort