metc, philips & osram nightbreaker.. eure erfahrungen
hi leute, wollte mal wissen wie eure erfahrungen mit den im titel benannten produkten sind?
habe selber philips blue vision und habe das gefuehl das die mit der zeit gelber werden...
es gab ja viele threads ueber diese produkte z.B. ueber osram nightbreaker die zwar gut sind aber keine lange lebensdauer haben oder das metc's zwar sehr weiß sind aber bei nacht (schnee & regen) schlechte sicht haben...
habe vor mir die s6 led baender einzubauen und wollte dazu mir als ablendlicht die mtec's einzubauen, weil es sonst bloed aussieht wenn es unten weiß/blau ist und oben "gelblich" im scheinwerfer...
also eure erfahrungen sind gefragt
greetz said.
Ähnliche Themen
83 Antworten
die m-tec Birnen kann man wirklich vergessen! Meiner Erfahrung nach sind die Osram Night Breaker ebenso die besten!
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Philips X-treme Power -> Osram Night Breaker -> Xenon
sehr gut -> etwas besser -> am besten
ok super jungs danke fuer eure meinung dann hole ich mir doch die orsam nightbreaker
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
ok super jungs danke fuer eure meinung dann hole ich mir doch die orsam nightbreaker
gute wahl
Bisher hatte ich H7 Philips Xtreme und war mit denen sehr zu frieden. Jetzt brauch ich H11 - hat schon jemand Erfahrung mit den Osram Nightbreaker mit H11 Sockel?
Danke DVE
hey,
kenne mich nicht sonderlich gut damit aus daher habe ich 2 Fragen...
1. Ich habe KEIN Xenon sondern normale Lampen kann ich diese dann auch verbauen?
2. ist afür ein Umabu fällig oder wechsel ich die Lampen einfach aus? So wie bei der Kennzeichenbeleuchtung z.b.?!
Danke
&
Gruß
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fragst du ob du deine normalen Halogen-Lampen gegen die Osram Nightbreaker bzw. Philips X-Treme Power auswechseln kannst? Da sag ich -> Ja, geht! Du brauchst dann die "H7" Ausführung, geht für Abblendlicht und Fernlicht.
Wechseln kannst du die Lampen mit etwas Geschick selber, ganz normal.
PS: Bin auch sehr zufrieden mit den Philips X-Treme Power!
mfg
ballex
So, hier mal ein Vergleich zwischen der Superwhite von Xenonlook und der Nightbreaker von Osram. Die NB ist einen Ticken heller, aber sehr gelblich. Da gefällt mir die Superwhite doch deutlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
So, hier mal ein Vergleich zwischen der Superwhite von Xenonlook und der Nightbreaker von Osram. Die NB ist einen Ticken heller, aber sehr gelblich. Da gefällt mir die Superwhite doch deutlich besser.
aber guck mal auf dem foto, du erkennst sofort das die lichtausbeute (nightbreaker) viel staerker ist : )
Ja, etwas stärker ist die NB, dafür aber auch viel gelber. Ich hatte zuvor die Philips Xtreme H7 und meine aus der Erinnerung, dass sie sehr hell und weiss geleuchtet hat. Leider gibt es die nicht in H11.
Es geht mir bei den Nebler auch nicht um den Fahrbetrieb, da hab ich die eh nie an, sondern nur um coming home/leavin home.
Gibt es irgendwo einen direkten Bildvergleich Xtrem vs. nightbreaker - hab nix gefunden?
Gruß DVE
aber eigentlich gings hier doch um abblendlicht
Du hast Dich ja eh schon entschieden, und das ist auch gut so.
Hatte Mtecs und Litechs.
Sie sind zwar vom weissen Licht her schön anzusehen, im gegensatz zu vielen anderen, aber wie schon viele hier bemängelt haben, ist die fahrt bei regen etc. echt der reinste blindflug..
Nightbreaker sind dagegen sehr gut, zwar leider nicht sonderlich weiss, aber haben eine super leuchtkraft
Gruss,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von death-angel84
aber eigentlich gings hier doch um abblendlicht
Du hast Dich ja eh schon entschieden, und das ist auch gut so.
Hatte Mtecs und Litechs.
Sie sind zwar vom weissen Licht her schön anzusehen, im gegensatz zu vielen anderen, aber wie schon viele hier bemängelt haben, ist die fahrt bei regen etc. echt der reinste blindflug..
Nightbreaker sind dagegen sehr gut, zwar leider nicht sonderlich weiss, aber haben eine super leuchtkraft
Gruss,
Alex
Leider täuscht die weisse Lichtfarbe einem mehr LichtSTÄRKE vor, die aber meist nicht gegeben ist. - Wie denn auch? Es wird ja nur aus dem gelblichen Halogenlicht über eine blaufärbung des Glaskolbens eine ganze Menge Licht herausgefiltert um die weissere Lichtfarbe zu realisieren. Ist auch nix anderes als eine blaugetönte Sonnenbrille. Aber wer fährt schon bei Nacht mit 'ner Sonnenbrille rum, nur damit das Licht 'ne andere Farbe hat ???
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Leider täuscht die weisse Lichtfarbe einem mehr LichtSTÄRKE vor, die aber meist nicht gegeben ist. - Wie denn auch? Es wird ja nur aus dem gelblichen Halogenlicht über eine blaufärbung des Glaskolbens eine ganze Menge Licht herausgefiltert um die weissere Lichtfarbe zu realisieren. Ist auch nix anderes als eine blaugetönte Sonnenbrille. Aber wer fährt schon bei Nacht mit 'ner Sonnenbrille rum, nur damit das Licht 'ne andere Farbe hat ???
.
Technisch gesehen magst Du recht haben. Die Frage ist halt, wofür man die Lampen benutzt. Ich für meinen Teil nutze sie ausschließlich in den Nebelscheinwerfern und da speziell für CH/LV. Und da ist mir einer weisser Farbton, passend zu den TFL-LED, wichtig.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
.
Technisch gesehen magst Du recht haben. Die Frage ist halt, wofür man die Lampen benutzt. Ich für meinen Teil nutze sie ausschließlich in den Nebelscheinwerfern und da speziell für CH/LV. Und da ist mir einer weisser Farbton, passend zu den TFL-LED, wichtig.
Gruß DVE
Für DEINEN Einsatzzweck oder Ansprüche mag das völlig korrekt sein. Viele lassen sich bei der Bewertung der Lichtstärke von der Lichtfarbe in die Irre leiten, weil halt weisseres Licht auch mit hellerem Licht gleichgesetzt wird. Dieses Phänomen erklärt auch, wieso man dann bei Regenwetter mit den ach so toll "hellen" Birnen nix mehr sieht. Aus 55 Watt kann man bei optimaler Ausnutzung der technischen Möglichkeiten einen gewissen Lichtstrom generieren. Bei den "Premiumlampen" wird dies ausgenutzt. Bei den Xenonblauen Lampen werden (ausser bei den Markenherstellern) die technischen Möglichkeiten nicht immer voll ausgeschöpft um den optimalen Lichtstrom zu erzielen und dazu wird dann noch (bei den billigen) eine Farbfilterschicht aufgebracht oder durchgefärbte Glaskolben verwendet bzw. eine verlustärmere Interferenz-Filterschicht (bei den teureren) aufgebracht. Egal was gemacht wird, es kann danach nur weniger Licht auf der Strasse ankommen wie bei den nicht-Xenoneffekt Birnen.
hab die Nightbreaker seit 1 Monat drin.
sehe keinen Unterschied zu vorher. Lichtausbeute ist nicht besser geworden. Wenn ich jetzt auch noch bedenke, dass die schneller kaputt gehen werde ich die wohl nicht mehr nehmen ....
Für mich ein klarer Fehlkauf.
Was hattest Du vorher drin?