1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Metallstück im Reifen

Metallstück im Reifen

BMW 3er E36

Hi an all,

Ich hab gestern meine Sommerreifen(mit Felgen) geputzt und da hab ich dann in einem Reifen ein Metallstück entdeckt, so wie das aussieht ist es ziemlich weit drinn aber der Rifen hat immernoch Luft, dh irgendwie ist des doch dicht!
ich wollte mal fragen was mann da so machen kann denn ich hab kein Bock mir nen neuen Reifen zu kaufen!! Kann man den nicht irgendwie Flicken oder so??

Ich würde mich auf schnelle antworten freuen!!
Danke im Vorraus Toni

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marty-McFly
@Hack1881: hast recht, nur ist der beruf eines vukanisörs 😁 am aussterben. habe selbst mal in einer reifenbude gearbeitet.

ok, ist auch schon 15 J. her bei mir - aber ich war beeindruckt. Tja, solange keinen Nagel mehr aufgerissen - aber eben auch nur Nagel nicht😁

@Omega-OPA :sag ich ja, weil
"die wulst (so habne iwr das in unserer werkstatt bezeichnet)"

hab keinen bock auf wortklaubereien, jede firma hat seine eigene fachsprache.

Zitat:

Original geschrieben von Marty-McFly

[B jede firma hat seine eigene fachsprache.

Leider manchmal von wenig Fachwissen getrübt .;-)}

mfg

Omega-OPA

@Omega-OPA: weiss zwar net was du wirklich von mir willst und was mangelndes fachwissen mit einer eigenen firmensprache zu tun hat. du wirst es schon wissen.

fakt ist, das die firma in der ich nun arbeite, wertpapiere als instrumente bezeichnet, weiss net warum werde es auch nicht versuchen ändern zu wollen....

in diesem sinne, sorry das ich veruscht habe zu helfen. kommt nicht iwder vor.

Ähnliche Themen

@Omega-OPA: weiss zwar net was du wirklich von mir willst und was mangelndes fachwissen mit einer eigenen firmensprache zu tun hat. du wirst es schon wissen.

fakt ist, das die firma in der ich nun arbeite, wertpapiere als instrumente bezeichnet, weiss net warum werde es auch nicht versuchen ändern zu wollen....

in diesem sinne, sorry das ich veruscht habe zu helfen. kommt nicht wieder vor.

Bei ZR oder halt Hochgeschwindigkeitsreifen ist ein Flicken nicht zulässig.

Wenn bei 80 ein Reifen in der Kurve plazt ist das genauso übel wie bei 285 km/h auf der geraden....

Laß den Reifen flicken und verkauf den bei Ebay, kauf Dir einen neuen.

Sers

Josh

Hallo Marty-McFly ,

nicht gleich den Kopf hängen lassen . Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen .

Aber bei Reifenreparaturen sollte man schon davon ausgehen , das in einer Fachwerkstatt auch das Fachvokabular verwendet wird . Sonst sind Missverständnisse nicht auszuschließen.

Frieden ?

mfg

Omega-OPA

@Omega-OPA: naja wenn das fachvokabular konsitent angewendet wird sollte es kein problem darstellen...ach was solls.........

frieden! 🙂

Ihr versthet mich falsch!!

Ich will wissen wenn er (geflickt ist) ob er dann ein Sicherheitsrisiko darstellt wenn ich mit 200 auf der AB fahre!!!!

ein sicherheitsrisiko stellt das wohl nicht dar, sonst wäe es ja nicht erlaubt einen reifen zu flicken.

wenn du dich aber sicherer fühlen willst, dann hol dir nen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Logitec

Laß den Reifen flicken und verkauf den bei Ebay, kauf Dir einen neuen.

Sers

Josh

das ist aber nicht die feine Art einen defekten Reifen bei ebay anzubieten.Als ob er nicht schon Ärger genug damit hat

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Ihr versthet mich falsch!!

Ich will wissen wenn er (geflickt ist) ob er dann ein Sicherheitsrisiko darstellt wenn ich mit 200 auf der AB fahre!!!!

Nein !

Aber nur wenn es eine Fachwerkstatt macht !!!!

Eine Fachwerkstatt wird diese Arbeit nur ausführen wenn keine Sicherheitsbedenken bestehen !

mfg

Omega-OPA

Ja würde ich auch machen,
aber im moment fehlt mir das Geld
und der Reifen kostet mindestens 100 €uro

@Omega-OPA: *zustimm*

endlich sind wir einer meinung 😁

@ Marty-McFly ,

weißt Du ob es in Dessau ein Junkers-Museum gibt ?

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort