Metallstück im Reifen
Hi an all,
Ich hab gestern meine Sommerreifen(mit Felgen) geputzt und da hab ich dann in einem Reifen ein Metallstück entdeckt, so wie das aussieht ist es ziemlich weit drinn aber der Rifen hat immernoch Luft, dh irgendwie ist des doch dicht!
ich wollte mal fragen was mann da so machen kann denn ich hab kein Bock mir nen neuen Reifen zu kaufen!! Kann man den nicht irgendwie Flicken oder so??
Ich würde mich auf schnelle antworten freuen!!
Danke im Vorraus Toni
38 Antworten
o_0
Also mit Metallteil fahren, da wirst wohl nich weit kommen. Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten:
1. Luft raus, reifen von der Felge runter und flicken lassen (Gibts spezialwerkzeug für).
2. Reifen runter neuen drauf.
Also mir wär das Risiko zu groß weiter mit nem Stück Metall im Reifen zu fahren, stell dir mal vor das ding fetzt es auf der Au-Bahn raus, dann gefährdest du mit dem Stück Metall nich nur andere sondern bringt dich auch in Gefahr!
greetZ Basti
fahr zu einem Reifendienst und laß dir den Reifen flicken.
Das geht aber nur,wenn sich der Gegenstand auch der Lauffläche des Reifens befindet.
Ich habe es auch vor 2 Wochen machen lassen.Es wird der Reifen abgezogen,die Innenseite angeraut,das Loch wird dann zugeklebt und das Gummi unter Druck ausgehärtet.
Hat mich 15€ gekostet.
Würde den Reifen entweder flicken lassen oder bei Ebay einen günstigen abchecken der die gleiche (annähernde versteht sich) Profiltiefe hat.
Hi,
und ist des gut wenn ich den flicken lass oder besteht da ein Sicherheitsrisiko wenn ich irgendwie schnell fahre???
Weil das Metallstück ist auf der Lauffläche und nicht irgendwie in der Seite oder so!
Aber wenn das nur 15€ oder so kostet ist des ja viel billiger als nen neuen Reifen zu kaufen!
Aber da s komische ist den ganzen Winter über hat der reifen keine luft verlohren!!!
Toni
Ähnliche Themen
gibt es nicht mehr dieses "vulkanisieren" zum Stopfen des Loches ?
...günstig und weniger Aufwand.... auch beim Reifenhändler
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Aber da s komische ist den ganzen Winter über hat der reifen keine luft verlohren!!!
Toni
Liegt daran das, daß Metallstück das Loch verstopft hat und somit keine Luft entweichen konnte. Kenne das von einem Nagel der in meinem Reifen drin war.
"Klingt komisch, is` aber so" 😁
Ist es nun empfehlenswert das Loch zu F(l)icken oder nicht :-) kleiner spass am rande
Weil ich hab kein Bock dass im mit 200 Km/h auf der Ab rase und dann der Reifen Platzt oder so!!
@Hack1881: hast recht, nur ist der beruf eines vukanisörs 😁 am aussterben. habe selbst mal in einer reifenbude gearbeitet.
solange das metallstück in der lauffläche des rades steckt ist alles io. sobald aber die wulst des reifens betroffen ist, ist nix mehr zu machen...
glaube das vulkanisieren hat bei uns so 30-40 dm damals gekostet und dauert max. ne stunde.
solange das metallstück in der lauffläche des rades steckt ist alles io. sobald aber die wulst des reifens betroffen ist, ist nix mehr zu machen...
Was meinst du mit Wulst oder was ist das??
Ich weiß dumme Frage aber ich kenn mich mit Reifen null aus!
Zitat:
Weil ich hab kein Bock dass im mit 200 Km/h auf der Ab rase und dann der Reifen Platzt oder so!!
soooooo schnell willst Du fahren ?😰
...bei dem Speed kommt Dir der Nagel womöglich sogar durch den Fußraum (vorne) als Geschoß besuchen🙁 Ne ne, dann bloß flicken vorher😁
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Fahre zu einem Fachbetrieb und lasse es Begutachten.
Wenn der Reifen repariert werden kann , wird die Arbeit auch ausgeführt.
Die Haftung für die Arbeit liegt beim ausführenden Betrieb.
mfg
Omega-OPA
@ToniM: die wulst (so habne iwr das in unserer werkstatt bezeichnet) ist die seite des reifens an dem auch die beschriftung angebracht ist, z.b. 195 / 45 R 15.
Zitat:
Original geschrieben von Marty-McFly
@ToniM: die wulst (so habne iwr das in unserer werkstatt bezeichnet) ist die seite des reifens an dem auch die beschriftung angebracht ist, z.b. 195 / 45 R 15.
Du meinst die Flanke .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Marty-McFly
Buhahahah.......
Was für ein lustiger Nickname und dann noch das Bild von Michael J. Fox.
Ich brech weg...... 😁