Metallisches kläppern 318is Coupe

BMW 3er E36

Hallo,

ich hoffe mir kann hier im Forum jemand weiterhelfen. Ich fahre einen 318is Coupe E36.
Wenn ich über eine Bodenwelle oder über Unebenheiten auf der Straße fahre, fällt mir ein blechernes Kläppern auf welches vermutlich aus der hinteren, rechten Seite unter dem Auto kommt. Die Dämper und die Lager am Dom sind i.O. Der Auspuff kann es auch nicht sein. Ich war auch schon unter dem Auto und konnte dabei auch keine losen Teile wie Wärmeschutzblech oder ähnliches feststellen. Der Kat und das Bremsscheiben - Schutzblech ist auch i.O.

Wer kann helfen, bzw hat das gleiche Problem gehabt ???

21 Antworten

Genau das selbe rasseln hab ich auch es kommt von der rechten seite wen ich meine Anlage aufdrehe dan hört man es oder über unebenheiten fahre.

Gibts noch keine Lösung? Ist echt tödlich nervig !! Kann es nicht ein loses Teil IM Auspuff oder IM Kat sein? Das würde auch das klappern bei den leichtesten Bodenunebenheiten erklären, da im Auspuff eh schon immer Verwirbelungen usw. sind.

joa bei mir auch rechts hinten, bin aber noch immer nicht dazugekommen auf die bühne bei mir zu stellen, da da grade anderes auto, bei jedem kleinen loch.
noch was meine scheibenbremsen quietschen hinten FURCHTBAR wenn ich handbremse leicht anziehe aber linke seite^^ aber ganze bremseinheit ist neu aah das ärgert auch
aber ich hab das klappern nur bei gröberen unebenheiten aber ich glaube auch stützlager vom hören her
greez

Könnte das nicht auch das Seil vond er Handbremse sein? Wo verläuft das eigentlich?

Wie lange hast du denn schon die neuen Bremsen? Kumpel hat auch neue bekommen, die haben nach ~ 500km auch angefangen zu quietschen.
Meine hab ich vor etwa 2 Wochen neu gemacht, jetzt nach ~900 km fangen sie auch an zu quietschen. Das geht aber wieder weg.