Merkwürdiger heller Fleck
hab gestern mein Auto poliert soweit alles gut
heute wollte ich noch aus der Motorhaube links unten einige leichte swirls entfernen da ich es gestern
nicht mehr zeitlich geschafft hatte.
mir ist aufgefallen das diese auf der haube nur schwer herraus gingen also erhöhte ich den druck schon
ziemlich stark muss ich dazu sagen. habe ich jetzt wirklich zu doll gedrückt und den klarlack vernichtet?
woher kommt dieser helle Fleck. Man kann richtig die Umrandungen sehen wo ich poliert hatte.
könnte man dagegen was machen?
Verwendete produkte Meguiars UC
Sonax P Ball
Rotweiss polier Pad Orange
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fionari89
Ich würde euch zu gerne das video zeigen
Dann zeigs uns doch? Keine Sorge, wir haben hier schon härtere Schocker gesehen, da fällt keiner um.
Polier demnächst lieber mit weniger Druck und dafür länger. Das bringt meiner Meinung nach bessere Ergebnisse, als wenn man drückt wie nen Stier. 😉 Extremer Druck beim Polieren kann durchaus Kratzer verursachen.
Gruß
@TE: Mach doch mal die Haube auf und schau nach, ob du Kanten für eine Steinschlagschutzfolie siehst... alternativ Kanten für eine Nachlackierung. Das ganze ist ziemlich mysteriös, du kannst dir unter Umständen neue Kratzer per Hand rein polieren, aber bei dir fehlt ja ne Ecke, das ist bei einem intakten Lack per Hand eigentlich unmöglich.
Diese Kanten, die ich dir oben markiert habe, sind in Natura gar nicht vorhanden?
Sag das doch gleich 😁
Dann vergiss meine letzten Beiträge... oben an der Stelle stören mich die Swirls nebendran?! Was ist mit dem Video? Kannst du das irgendwie hochladen, sonst schicke ich dir mal eine E-Mail Adresse per PN.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Sag das doch gleich 😁
Dann vergiss meine letzten Beiträge... oben an der Stelle stören mich die Swirls nebendran?! Was ist mit dem Video? Kannst du das irgendwie hochladen, sonst schicke ich dir mal eine E-Mail Adresse per PN.
Ja mach das mal bitte also hier kann ich es nich hochladen
Hat hier einer Langeweile? 😉
Entschuldigung, kommt mir langsam so vor.
Sag mal deinem E-Mail Provider, er soll die Begrenzung aufheben, dann klappts auch 😁
Ansonsten fällt mir nur noch Youtube ein, oder morgen zum Aufbereiter fahren und den fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Sag das doch gleich 😁
ich lade es gerade auf Youtube hoch
Hast du die Stelle nun mal richtig mit IPA sauber gewischt? Genauso sehen bei mir die Reste der UC aus, die nach dem abwischen mit dem MFT noch auf dem Lack bleiben...