Merkwürdiger heller Fleck

hab gestern mein Auto poliert soweit alles gut
heute wollte ich noch aus der Motorhaube links unten einige leichte swirls entfernen da ich es gestern
nicht mehr zeitlich geschafft hatte.

mir ist aufgefallen das diese auf der haube nur schwer herraus gingen also erhöhte ich den druck schon
ziemlich stark muss ich dazu sagen. habe ich jetzt wirklich zu doll gedrückt und den klarlack vernichtet?
woher kommt dieser helle Fleck. Man kann richtig die Umrandungen sehen wo ich poliert hatte.
könnte man dagegen was machen?

Verwendete produkte Meguiars UC
Sonax P Ball
Rotweiss polier Pad Orange

72 Antworten

Hab ich noch nicht gereinigt.
Das einzigste was ich versucht habe mit ein bisschen wasser
Auf einem MF tuch habe auch dollen druck ausgeübt. Leider erfolgslos

IPA hab ich jetzt nicht im haus gibts eine alternative ?
Hätte noch einen paint cleaner von meguiars.
Wenn nein woher kann das erwerben

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Hast du die Stelle nun mal richtig mit IPA sauber gewischt?

Ich bitte darum! Morgen aus der nächsten Apotheke einen Schluck IPA holen, aufsprühen, mit einem frischen Mikrofasertuch abwischen, schauen und noch mal Fotos bzw. ein Video machen.

Das was ich bis vor dem Video für einen Riesen-Lackdefekt gehalten habe, waren nach Betrachtung des Videos schon mal die Kanten Deiner Kamera oder Deines Smartphones 😉

Gruss DiSchu

Okay ich hoffe so sehr das es damit getan ist...
Keine lust die komplette haube lacken zu lassen.

Ähnliche Themen

So IPA hat mal garnichts genützt ausser das mein mf tuch danach bläuliche spuren aufwies Oo
Also bin ich auf zum lacker ganz klar die haube hat an der stelle wo ich poliert hatte ein smart repear Oo
Es wurde da wohl warscheinlich ein steinschlag versucht zu verstecken.
Jetzt wird die ganze haube neu lackiert. Wird man jetzt einen farbunterschied sehen?
Der meister meinte das es zu 99 % gleich wird . Hat jmd seine Motorhaube schon mal
Lacken lassen?

Zitat:

Original geschrieben von fionari89

So IPA hat mal garnichts genützt ausser das mein mf tuch danach bläuliche spuren aufwies Oo
Also bin ich auf zum lacker ganz klar die haube hat an der stelle wo ich poliert hatte ein smart repear Oo
Es wurde da wohl warscheinlich ein steinschlag versucht zu verstecken.
Jetzt wird die ganze haube neu lackiert. Wird man jetzt einen farbunterschied sehen?
Der meister meinte das es zu 99 % gleich wird . Hat jmd seine Motorhaube schon mal
Lacken lassen?

Hallo,
wenn er sein Handwerk beherrscht, solltest du kein Unterschied sehen.

Also was Moe schon auf Seite 1 gerochen hat. Eine schlechte Nachlackierung. Ich denke auch, wenn der Lackierer sein Handwerk beherrscht, wirst Du keine Unterschiede sehen. Und ich hoffe, Du hast zukünftig keine "Angst" vor Politur. Wie mehrfach gesagt, bei einem intakten Lack halte ich es für unmöglich, diesen von Hand mit Ultimate Compound und den Rot-Weiss Pads zu beschädigen. Ist natürlich blöd gelaufen, dass Du als Einsteiger nun gleich so eine schlechte Nachlackierung findest und erst mal denkst, Du hast alles falsch gemacht. Dem ist nicht so und wenn ich richtig verstanden habe, konntest Du sonst den Lack ja sehr gut polieren.

Gruss DiSchu

Naja am restlichen fahrzeug war alles super.

ich habe halt etwas pech gehabt...
Der Lacker wird es schon richten ich hab halt auch drauf geachtet das es ein meister betrieb
ist. Somit werden auch gleich alle swirls gekillt ducht die neue Lackierung 🙂 🙂 🙂

hoffe nur er versteht sein Handwerk und es wird ein schönes Rising Blue...

Übriegens zahl ich 300.- dafür Viel Geld 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Hat hier einer Langeweile? 😉
Entschuldigung, kommt mir langsam so vor.

Dann muss ich mich für meine Vermutung ja entschuldigen.

Zitat:

Somit werden auch gleich alle swirls gekillt ducht die neue Lackierung 🙂 🙂 🙂

hoffe nur er versteht sein Handwerk und es wird ein schönes Rising Blue...

Übriegens zahl ich 300.- dafür Viel Geld 🙁

Sei dir mal mit den Swirls nicht so ganz sicher. Nicht dass ich dich beunruhigen möchte aber

so

sahen unsere neulackierten Teile (Motorhaube und Fahrertür) direkt nach der Neulackierung aus! Wurde aber nach Reklamation wieder ordentlich aufpoliert.

Mit 300€ liegst du im unteren Preisbereich, da kann man auch locker das doppelte für zahlen, je nachdem wo du es machen lässt.

Sowas gibt ein Lackierer an den Kunden? Ist ja gruselig! 😰

Aber wie kriegt man denn sowas auf einer frisch lackierten Fläche hin?

Naja, mein neulackierter Stossfänger sieht nicht viel besser aus: Klick. Um die Beseitigung kümmere ich mich aber lieber selbst. Dennoch muss er demnächst zum Nachlackieren.

Gruss DiSchu

Also passatsuchers motorhaube geht mal garnicht.
Wer macht sowas.. war es ein meisterbetrieb?

Was ich nur nicht verstanden habe ist weshalb man die motorhaube
Nicht ganz neulakiert ? Warum muss man da so fuschen das regt mich dann doch schon auf..
Der meister war auch ziemlich geschockt.

Zitat:

Wer macht sowas.. war es ein meisterbetrieb?

Ich glaube ob Meister oder nicht, macht da überhaupt keinen Unterschied. So eine Haube abzuliefern hat ja nichts mit Wissen oder Können zu tun, sondern mit Arbeitseinstellung und Respekt vor dem Kunden.

Deine Antwort