Merkwürdige Delle
Hallo Gemeinschaft, nach dem wachsen meines Fahrzeuges hab ich mich davor gesetzt und ein Eis gegessen. Nach dem genauen betrachten ist mir an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste eine Delle aufgefallen. Ich Fahre das Fahrzeug seit über drei Monate, die Delle ist mir davor noch nie aufgefallen.
Da ich Dellen mehr als alles andere hasse, versuche ich mein Auto bei Einkäufen immer abseits zu parken. Ich meide enge Parkgassen, lieber laufe ich 1km mehr als mein Fahrzeug zwischen zwei anderen zu parken.
Ich weiß das ich sehr penibel bei so etwas bin. Aber nun frag ich mich wie so eine Delle entstehen kann, was meint ihr dazu??
Beste Antwort im Thema
Das kann von allem Möglichem sein. Darüber lohnt es nicht nachzudenken, obwohl es sehr ärgerlich ist.
46 Antworten
Kein Wunder dass ihr auf den abgelegenen Parkplätzen immer Kratzer und Dellen habt. Da parken doch alle die nicht parken können 😁, oder die Fahrschule übt dort mal rückwärts einparken. Oder Skater üben ihre Kunststückchen.
Also, immer rein ins Gewühl 🙂😉.
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Da Kinder nicht immer aufmerksam sind und mal schnell aussteigen möchten, sage ich immer bei engen Parkplätzen "haaaaalt schööön warten bitte bis Papi die Türen aufhält". Dann wird die Hand zwischen Tür und Nachbarsauto als Puffer gehalten, dass bloss keine Berührung stattfindet.Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Manchmal denke ich, ich sei der einzige "Gestörte" der sowas macht. Aber ich tues trotzdem weiterhin, weil es sich für mich einfach so gehört 😎
Dann sind wir ja schon 2 gestörte (und Fregl dazu noch) die das Eigentum der anderen beachten und respektieren!
Zitat:
Dann sind wir ja schon 2 gestörte (und Fregl dazu noch) die das Eigentum der anderen beachten und respektieren!Zitat:
Da Kinder nicht immer aufmerksam sind und mal schnell aussteigen möchten, sage ich immer bei engen Parkplätzen "haaaaalt schööön warten bitte bis Papi die Türen aufhält". Dann wird die Hand zwischen Tür und Nachbarsauto als Puffer gehalten, dass bloss keine Berührung stattfindet.
Manchmal denke ich, ich sei der einzige "Gestörte" der sowas macht. Aber ich tues trotzdem weiterhin, weil es sich für mich einfach so gehört 😎
Schon 3 Gestörte, ich verhalte mich auch so.
Wisst ihr eigentlich warum es Frauenparkplätze gibt? Damit die Mädels uns beim Aussteigen keine Dellen in die Türen drücken.😉
Ich geselle mich auch mal dazu. Mein 211er hatte bis zum Schluss keine einzige Parkdelle auf den Seiten. Anscheinend gibt es noch mehr von unserer Sorte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da Kinder nicht immer aufmerksam sind und mal schnell aussteigen möchten, sage ich immer bei engen Parkplätzen "haaaaalt schööön warten bitte bis Papi die Türen aufhält". Dann wird die Hand zwischen Tür und Nachbarsauto als Puffer gehalten, dass bloss keine Berührung stattfindet.Zitat:
Need, biste nicht!
Ich bin so erzogen worden und halte es selbst genauso.
Und wenn die Damen mit ihren Kleinstwagen sich assimäßig diagonal verteilt auf 2,5 Parkplätze hinstellen dürfen, so dass es aussieht als hätte ein Riese die Straße hochgenommen und geschüttelt, dann Stelle ich mich ohne schlechtes Gewissen auch abseits z.B. im Parkhaus auf einen für 2 große Autos zu schmalen Doppelplatz zwischen zwei Pfeiler und kann sicher sein, dass kein Trollo oder die Blagen die Türen in die Seite semmeln.
Ich stehe am Arbeitsplatz vier Tage am Stück in einem Parkhaus.
Wenn ich da nahe des Einganges parken würde hätte ich dutzende von wechselnden Nachbarn in der Woche, da hätte ich jede Woche neue Dellen in den Seiten.
Ganz am Ende ist kaum Fluktuation, da hatte ich bisher immer Glück.
Zitat:
Und wenn die Damen mit ihren Kleinstwagen sich assimäßig diagonal verteilt auf 2,5 Parkplätze hinstellen dürfen, so dass es aussieht als hätte ein Riese die Straße hochgenommen und geschüttelt, dann Stelle ich mich ohne schlechtes Gewissen auch abseits z.B. im Parkhaus auf einen für 2 große Autos zu schmalen Doppelplatz zwischen zwei Pfeiler und kann sicher sein, dass kein Trollo oder die Blagen die Türen in die Seite semmeln.
Das sind hier bei uns meistens die Ladies mit Ihren X5, Q7, R-Klassen oder sonstigen Panzern, die dann diagonal auf 2 Parkplätzen "Platz nehmen"
C3PO V3.0
Dann bin ich die Nummer sieben.
Ich durfte mal Zeuge sein, wie eine Mutti Ihre zwei Blagen "einsteigen" liess. Auf jeder Seite mit vernehmbaren scheppern die Türen an den jeweiligen Nachbarn gedonnert. Echt asozial sowas.
Aber ich kenne auch andere Geschichten. Aus einem anderen Forum, kommt einer zu seinem Auto, hat einer seine Bierkiste auf dessen Kofferraumdeckel abgestellt um seinen eigenen Kofferraum zu öffnen. Da würde ich zur viermotorrigen Wildsau werden.
Zitat:
Original geschrieben von michael25
Dann bin ich die Nummer sieben.Ich durfte mal Zeuge sein, wie eine Mutti Ihre zwei Blagen "einsteigen" liess. Auf jeder Seite mit vernehmbaren scheppern die Türen an den jeweiligen Nachbarn gedonnert. Echt asozial sowas.
Aber ich kenne auch andere Geschichten. Aus einem anderen Forum, kommt einer zu seinem Auto, hat einer seine Bierkiste auf dessen Kofferraumdeckel abgestellt um seinen eigenen Kofferraum zu öffnen. Da würde ich zur viermotorrigen Wildsau werden.
Vlt. muss man dann doch mal Selbstjustiz anwenden. 😎 Hier ist es so (USA), wenn dir einer so was macht, bleib am besten im Auto hocken oder warte bis er wegfährt. Wenn er keine Notiz da lässt ist das bei uns schon Fahrerflucht. Dann rufst man die Bullen, die kommen und nehmen das ganze auf. Du hast natürlich schon Handybilder vom Auto/Nummernschild gemacht 😉 So was ist bei unseren Richtern gar nicht gern gesehen was mit Fahrerflucht zu tun hat egal ob nur Blechschaden oder Personenschaden.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen sich gegen solche Rüpel zu wehren und solchen Leuten einen Denkzettel zu verpassen. Je teurer desto besser der Lerneffekt normalerweise.
Zitat:
...
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen sich gegen solche Rüpel zu wehren und solchen Leuten einen Denkzettel zu verpassen. Je teurer desto besser der Lerneffekt normalerweise.
du sagst es,
normalerweise. manche lernen es leider NIE 🙁
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
du sagst es, normalerweise. manche lernen es leider NIE 🙁Zitat:
...
... und manche noch viel später (wie ein Prof. es mal auszudrücken pflegte) 🙂 Wo er recht hatte hat er heute noch immer recht!
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Gut das wir hier unter uns (Männer) sind.😁
Da würde ich mir aber nicht zu sicher sein !!!!!!
Auch die Damenwelt schaut hier rein und fährt E-Klasse und
das nicht zu knapp.....
LG
Andy
Zitat:
Original geschrieben von benzbiene
Da würde ich mir aber nicht zu sicher sein !!!!!!Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Gut das wir hier unter uns (Männer) sind.😁Auch die Damenwelt schaut hier rein und fährt E-Klasse und
das nicht zu knapp.....LG
Andy
... und enthält sich auf Grund der schlechten Gewissen jeglicher Kommentare. 😁