Merkwürdige Delle

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinschaft, nach dem wachsen meines Fahrzeuges hab ich mich davor gesetzt und ein Eis gegessen. Nach dem genauen betrachten ist mir an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste eine Delle aufgefallen. Ich Fahre das Fahrzeug seit über drei Monate, die Delle ist mir davor noch nie aufgefallen.

Da ich Dellen mehr als alles andere hasse, versuche ich mein Auto bei Einkäufen immer abseits zu parken. Ich meide enge Parkgassen, lieber laufe ich 1km mehr als mein Fahrzeug zwischen zwei anderen zu parken.

Ich weiß das ich sehr penibel bei so etwas bin. Aber nun frag ich mich wie so eine Delle entstehen kann, was meint ihr dazu??

Imag0204
Imag0202
Beste Antwort im Thema

Das kann von allem Möglichem sein. Darüber lohnt es nicht nachzudenken, obwohl es sehr ärgerlich ist.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Deine Sorgen möchte ich haben. 😉

So etwas passiert immer, wenn man Autos relativ kurz in Besitz hat, das ist eine "gefühlte Realität". Zwei Beispiele:

Vor vielen Jahren war ich ganz stolz auf meinen funkelnagelneuen Audio 80 TD, deshalb musste auch nach wenigen Tagen die Straßenlaterne (so eine in der Stadt zwischen den Häusern an Seilen abgespannte) darauffallen. 😰

Und der gerade erworbene und makellose E 320 CDI (S210), den ich ion Stuttgart-Feuerbach abholte, kam gerade mal bis kurz vors Nürnburger Kreuez, als er schon die erste richtige Schramme an rechter Hintertür und den hinteren Kotflügel hatte. Irgendwas lag da auf der Autobahn, ich 3. Spur eher gemütlich im dichten Verkehr unterwegs, rechts von mir wird was hochgewirbelt, zack. Am nächsten Parkplatz gestaunt und feuchte Augen bekommen, ein fast meterlanger Kratzer bis aufs Blech. 🙁

Der fast neue S211 kam unlängst am eigenen Parkplatz der Reihenhaussiedling nur knapp davon, irgendwelche Kleinkinder fanden Spaß daran, mit Steinchen Blümchen (!!!) und Wiese (!) auf die ganze Seitenwand zu kratzen. Von vorn bis hinten. Zum Glück fiel die Wahl auf den danebenstehenden inzwischen alten S210 ... der wird eh inzwischen fast jährlich neu lackiert ...

Also, trink ein Gläschen und schmunzle über die raue Wirklichkeit.

Es ist nur ein Auto. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Der fast neue S211 ...

Gibt's nicht mehr, die haben alle mittlerweile mindestens anderthalb Jahre im Kreuz.

Wacht auf, der W/S211 ist längst abgelöst und damit per Definition ein Altwagen.

Auch ein anderthjalbjähriger 211er hat noch einen Wert.
Und selbst wenn es bei einem "Altwagen" nicht mehr der enorm hohe Zeitwert ist, so darf es durchaus ein ideeller Wert sein. Es gibt ja Personen die ihren 211er etwas mehr pflegen als andere und die es einfach ärgert, wenn was dran kommt.

Ein Auto kann ein reiner Gebrauchsgegenstand sein - muss es aber nicht.

@TE:
Ich leide mit Dir!

Gruß
Hyperbel

Ich tippe auf einen rasanten Radfahrer (Pedal) 😉

Ähnliche Themen

ich tippe auf ein steinschlag von einem vorbeifahrendem auto oder so.

Es ist teilweise so lachhaft was manch ein Betrieb dafür nehmen würde

95€ usw

Warum?

95,- mit Rechnung ist doch kein überöhter Preis (sofern es ordentich gemacht wird).

Wenn Du einen Handwerker kommen lässt für 1,5 Stunden ist das Geld auch weg.
Nimmt Dein Brötchengeber weniger für eine Stunde von Dir?

Was ohne Rechnung (also unter der Hand) genommen wird steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Hyperbel

Ja, es tut weh!
Bin auch Distanzparker und dennoch:
Die Idioten parken neben einem wie die Fliegen an der Sch...!

Schneeschieberecke könnte passen, oder einfach ein Damenabsatz..?!
;-)
Ich habe eine viel "tollere" Beule nach dem Putzen entdeckt:
links hinten D-Säule, auf Brusthöhe, mittendrauf, ein Pickel nach außen, also nicht rund,
sondern richtig spitz!!! (bisher ohne Rost, aber wer weiß wie lange!)
Keine Ahnung, wie das geht, so etwas hinzukriegen!
(Garagenwagen, 15tkm/J., ...)

Aber ich sage mir sowieso: NIE WIEDER MERCEDES!!!!
Habe genug schlechte Qualität am S211 erlebt.

Mich wundert da nicht mehr viel.
Der Pickel könnte die 3. Roststelle von innen(!!!) sein!
2 hab ich schon mit Kulanz und 30% Selbstbeteiligung (=327,-€!) machen lassen.

Hau weg, das Schrottteil!

Also, sei vielleicht sogar froh, dass es eine Delle von außen nach innen ist! ;-)
Dann ists kein Fehler von Benz...

Weißt Du was @kaa,
wenn ich Deine Kommentare lese frage ich mich, ob Du wirklich nen
W211 hast oder hier nur rumprollst. Wenn die Karre so schlecht ist, dann verkauf sie und nerv in irgend einem anderem Forum.
Mir geht Dein Genöhle auf den S........................

He Ihr Entferntparker.

Ich geb euch mal nen kleinen Tipp.
Parkt mitten drin, dann passiert weniger.
Wer so extrem auf sein heiligs Blechle aufpasst, dem passiert schneller was.

Bei uns im Parkhaus gehts recht eng zu und da ist bei mir noch nichts passiert.

Bisher nur meine Dellen und Kratzer. Außer der Unfallflucht von Weihnachten. Aber das ist ja dann doch ein bischen was anderes.

Grüßle, makisse

Zitat:

Original geschrieben von makisse

He Ihr Entferntparker.

Ich geb euch mal nen kleinen Tipp.
Parkt mitten drin, dann passiert weniger.
Wer so extrem auf sein heiligs Blechle aufpasst, dem passiert schneller was.

Bei uns im Parkhaus gehts recht eng zu und da ist bei mir noch nichts passiert.

Bisher nur meine Dellen und Kratzer. Außer der Unfallflucht von Weihnachten. Aber das ist ja dann doch ein bischen was anderes.

Grüßle, makisse

Jetzt wuerde ich aber ganz schnell 3 mal auf Holz klopfen 😉

also mal ehrlich, man kann auch übertreiben. ein auto ist ein auto und sollte auch wie ein auto behandelt werden. es ist nicht der heilige grahl oder sowas. sind nur knappe 2 tonnen blech, gummi, kunststoff, glass und weis ich noch was... also entspannt euch, trinkt nen kaffe (oder tee) und genießt das leben.

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

also mal ehrlich, man kann auch übertreiben. ein auto ist ein auto und sollte auch wie ein auto behandelt werden. es ist nicht der heilige grahl oder sowas. sind nur knappe 2 tonnen blech, gummi, kunststoff, glass und weis ich noch was... also entspannt euch, trinkt nen kaffe (oder tee) und genießt das leben.

Vlt. für diejenigen die es von der Firma bekommen oder wo Papi und das Sozialamt nachhelfen. Für andere die dafür schwer gearbeitet haben und vlt. sogar Jahrelang alles zurückgesteckt haben mag das vlt. doch so was "wie's heiligs Blechle sai". Und ich kann es nicht ab wenn Leute ohne Respekt und Hirn einfach rücksichtslos anderen Leuten das Auto zerkratzen oder verbeulen und dabei ist es egal ob es ein Benz, ein Audi, Peugeot oder nur ein Käfer von 1960 ist. Es ist Eigentum und sollte damit auch respektiert werden, ganz einfach. Und seine Hand an seine Türe halten wenn es ein enger Parkplatz ist ist da wohl selbstverständlich damit eben nicht die Türe eine Delle ins Nachbarauto haut (zumindest für mich) beim Aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Und seine Hand an seine Türe halten wenn es ein enger Parkplatz ist ist da wohl selbstverständlich damit eben nicht die Türe eine Delle ins Nachbarauto haut (zumindest für mich) beim Aufmachen.

Da Kinder nicht immer aufmerksam sind und mal schnell aussteigen möchten, sage ich immer bei engen Parkplätzen "haaaaalt schööön warten bitte bis Papi die Türen aufhält". Dann wird die Hand zwischen Tür und Nachbarsauto als Puffer gehalten, dass bloss keine Berührung stattfindet.

Manchmal denke ich, ich sei der einzige "Gestörte" der sowas macht. Aber ich tues trotzdem weiterhin, weil es sich für mich einfach so gehört 😎

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Da Kinder nicht immer aufmerksam sind und mal schnell aussteigen möchten, sage ich immer bei engen Parkplätzen "haaaaalt schööön warten bitte bis Papi die Türen aufhält". Dann wird die Hand zwischen Tür und Nachbarsauto als Puffer gehalten, dass bloss keine Berührung stattfindet.

Manchmal denke ich, ich sei der einzige "Gestörte" der sowas macht. Aber ich tues trotzdem weiterhin, weil es sich für mich einfach so gehört 😎

Hallo,

kann mich Mackhack und tigu nur anschließen. Leider scheint es in unserer Gesellschaft immer weniger Leute zu geben die das Eigentum des Anderen achten.

Grüßle

Deine Antwort