Merkwürdige Delle

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinschaft, nach dem wachsen meines Fahrzeuges hab ich mich davor gesetzt und ein Eis gegessen. Nach dem genauen betrachten ist mir an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste eine Delle aufgefallen. Ich Fahre das Fahrzeug seit über drei Monate, die Delle ist mir davor noch nie aufgefallen.

Da ich Dellen mehr als alles andere hasse, versuche ich mein Auto bei Einkäufen immer abseits zu parken. Ich meide enge Parkgassen, lieber laufe ich 1km mehr als mein Fahrzeug zwischen zwei anderen zu parken.

Ich weiß das ich sehr penibel bei so etwas bin. Aber nun frag ich mich wie so eine Delle entstehen kann, was meint ihr dazu??

Imag0204
Imag0202
Beste Antwort im Thema

Das kann von allem Möglichem sein. Darüber lohnt es nicht nachzudenken, obwohl es sehr ärgerlich ist.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Das kann von allem Möglichem sein. Darüber lohnt es nicht nachzudenken, obwohl es sehr ärgerlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

Hallo Gemeinschaft, nach dem wachsen meines Fahrzeuges hab ich mich davor gesetzt und ein Eis gegessen. Nach dem genauen betrachten ist mir an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste eine Delle aufgefallen. Ich Fahre das Fahrzeug seit über drei Monate, die Delle ist mir davor noch nie aufgefallen.

Da ich Dellen mehr als alles andere hasse, versuche ich mein Auto bei Einkäufen immer abseits zu parken. Ich meide enge Parkgassen, lieber laufe ich 1km mehr als mein Fahrzeug zwischen zwei anderen zu parken.

Ich weiß das ich sehr penibel bei so etwas bin. Aber nun frag ich mich wie so eine Delle entstehen kann, was meint ihr dazu??

Ich mache es gleich wie du da es zu viele Neider gibt. Aber selbst wenn ich 500 Meter weit über den Parkplatz laufen muss bis zum Eingang vom Supermarkt es findet immer jemand einen Parkplatz neben meinem Auto wo man sich dann fragen muss ob der Parkplatz nicht gross genug ist und man einen Platz dazwischen leer lassen kann. Und schon ist es passiert.

Aber eigentlich tut nur die erste Delle weh, danach macht's immer weniger aus, glaub mir und ich bin auch an der grenze zu Paranoid wenn es darum geht dass dem Lack nichts passiert.

Steinschlag durch ein vorbeifahrendes/überholendes Auto? Das wäre meine einzige Idee. Aber ich habe auf der Autobahn schon alles erlebt.

@Mackhack

Ja, es gibt immer irgendwelche Helden die immer neben dem Fahrzeug parken müssen obwohl man schon absichtlich so weit weg geparkt hat. Diese Delle kotzt mich echt irgendwie an, ich überlege schon evtl Smartrepair in Anspruch zu nehmen. Der Kratzer kann bleiben, aber es soll nur eben sein. Was so was wohl kostet...

@crasheagle

daran hab ich auch gedacht das es evtl Steinschlag sein könnte, für eine Parkdelle ist die Beschädigung relativ weit tief an der Tür.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

daran hab ich auch gedacht das es evtl Steinschlag sein könnte, für eine Parkdelle ist die Beschädigung relativ weit tief an der Tür.

Getränkekisteneben Einkaufswagen?

letzter Zeit eher unwahrscheinlich...

http://www.smartrepair-verzeichnis.de/

Eisbrocken vom Schneeschieber dagegengeflogen !?

Einen ganz ähnlichen Kratzer hat mir mein Sohn mit der Schneeschaufel verpasst. Beifahrertür, auch unterhalb der Zierleiste. War nur ein Kratzer, keine Beule!

Habe es beim Lackierbetrieb meines Vertrauens beseitigen lassen.
(KEIN Smart-Repair).
Er hat den Kratzer gesäubert, mit frischem Lack aufgefüllt und dann leicht überpoliert.
Prima, fällt nicht mehr auf!

Sowas passiert halt - auch wenn man sehr auf das heilige Blech aufpasst.
Im Gegensatz zu mcaudio mus ich aber sagen. Jeder Kratzer tut weh, nicht nur der Erste! Und ich bin auch so ein "Abseits-Parker" !!!!

Lass es machen.
Nur aufregen oder ärgern bringt nichts. Ich warte aber sehnlichst darauf, dass ich mal einen erwische der sich dann aus dem Staub machen will. Der ist dann fällig !!!! (Habe schon mal einen Täter erwischt der einem anderen den Außenrückspiegel zu Klump gefahren hat und dann weg wollte - tja, aber die Autonummer hatte ich. 😁 )

Gruß
Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

[...]

Im Gegensatz zu mcaudio mus ich aber sagen. Jeder Kratzer tut weh, nicht nur der Erste! Und ich bin auch so ein "Abseits-Parker" !!!!

Gruß
Hyperbel

Der Mac wahr wohl eher ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Aber eigentlich tut nur die erste Delle weh, danach macht's immer weniger aus, glaub mir und ich bin auch an der grenze zu Paranoid wenn es darum geht dass dem Lack nichts passiert.

Moin,

genau, ich war das nicht. Mir tut auch jede Delle weh. 😠

Die Erste habe ich auch schon und ich habe den Wagen erst seit vier Wochen. . Muß wohl auf der Autobahn passiert sein. Ich hörte einen dumpfen Knall. Da lag wohl ein Stück Flacheisen oder etwas in der Art auf der Bahn und man konnte es nicht sehen. Dieses Teil wurde dann vom Vorderrad nach oben katapultiert und traf die rechte Türe im unteren Bereich. Schups und schon hatte ich die erste Macke drin. Ich hätte kotzen können. 😕

Jepp,
Mackhack - Du bist der "nach der ersten Delle-Immune" !!!
Habe es verwechselt!

🙂

naja wenigstens bin ich nicht alleine🙂

was meint ihr was so ne kleinigkeit kosten würde;p

Reinigung der Stelle, beilackieren, trocknen, überpolieren ...

... ohne Rechnung evtl. 'nen Fuffi!
(Schätzwert)

Ich habe bei mir vor ein paar Wochen diverse kleine Mängel korrigieren lassen (ein paar Kratzer, Steinschläge, polieren einer matten Stelle, etc. )
Allerdings konnte da eine Person mehrere Stunden dran bleiben. Bei einem einzelnen Kratzer sind das mehrere Arbeitsgänge mit ein paar Pausen dazwischen. Das macht es evtl. etwas teurer.

Gruß
Hyperbel

Deine Antwort