merkwürdig ruhig um Lexus

Lexus

Hallo,

es ist (eventuell täusche ich mich da) in den letzen Wochen merkwürdig ruhig geworden um Anfragen zu Lexus von Usern die bisher andere Marken gefahren sind....

woran liegts??

-fehlt es derzeit an Werbung??

-sieht man die Lexus zu wenig im Strassenverkehr??

-es sind einige Tests gelaufen die für Infos gesorgt haben??

Grüße Andy

173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

wann soll denn der is 350 kommen, wenn der schon ganz am Anfang hier genannt wurde? und wieso ist der so günstig? Habe gerade mal auf der US Seite nachgeschaut, das liet sich ja nicht schlecht. Und plant Lexus einen Kompaktwagen in der Golf-Klasse?
Das sollte ersmal an Fragen reichen, um es nicht ganz so ruhig werden zu lassen...

Ob Golf Klasse oder nicht kann ich jetzt so auch nicht sagen, aber kleinere Lexus Modelle, als die hierzulande angebotenen Modelle, gibt es woanders schon! Z.B. den Lexus im Toyota Camry Kleid habe ich desöfteren in Osteuropa gesehen... weiß nicht mehr wie die genaue Modellbezeichnung heißt...

So kann man sich auch gut den Corolla mit dem Lexus-Label vorstellen... Eventuell habe ich sogar einpaar gesehen...

Gruß

Es ist doch eine Zumutung für jemanden der Info über Lexus sucht und sich dann erst mal mit aygo und co auseinandersetzen muß.Gähn..

Wieso wird das Lexforum hier nicht sep. geschaltet?

Ein Audi Interessent muß sich ja auch nicht durch zahllose Skoda Post duchkämpfen bis er die passende Info findet.

Ist doch Murx sowas,Andy.

MfG

Wenn soviele Lexus wie Audi auf den Straßen rumfahren könnten wir ja noch mal drüber reden ... 😉

Aber ernsthaft, für die paar Lexus-Threads lohnt sich ein eigenes Forum m. E. nicht.

Wieso ein Paar?

Es sind bestimmt an die 100,nur sind alle "weg".

Verschoben nach unten.

Also ich selber habe da keine Lust die auszugraben wenn ich was zum Thema beitragen will.
Da gehe ich lieber per Mausclik sofort in den OwnerClub..

MfG

Ähnliche Themen

Niemanden ist geholfen wenn ein eigenes Forum ohne Traffic gähnende Leere aufweist....wenn sich das entsprechend entwickelt kann man über sowas nachdenken.

Man sollte auch nicht vergessen das viele Toyotafahrer das Thema Lexus frequentierten....ohne diese wäre es eine ohnhin ziemlich einsame Geschichte die wenig Spass macht.

ein Blick auf die Forenstatistik http://www.motor-talk.de/f23/s/ zeigt erstmal auf ,das Toyota gemessen an Anspruch und Marktanteilen hier noch Aufholbedarf hat...Mazda hat sogar etwas mehr Traffic als der Bereich Toyota..

Mazda:

Beiträge 43686 Themen 6895

Toyota:

sprich weniger Themen aber in etwa genau soviele Beiträge,zeugt von der ehemalige Streitkultur hier....😉

@Kai

von Murks,Andy zu sprechen halte ich für unhöflich und unangemessen.....nach 5 Wochen (indenen ich hier moderiere)eine Forderung nach einem eigenen Lexus Forum aufzustellen ist realitätsfremd.

hier ist ein sachlicher Stil eingekehrt (auf Kosten von Traffic,Streitthemen sorgen halt für Traffic)) und dies wird sicherlich mittelfristig sich auszahlen......dann wird man über Änderungen auch nachdenken.

mfg Andy

Lexus hat Promotion mit Probefahrten gemacht und macht sie weiterhin.
Das läuft dann aber auf anderen Ebenen. Lexus ruft an, fragt nach Interesse, vereinbart Termine - alles persönlicher *gg*
Auf eine Probefahrt mit dem 450h darf man in 'meinem' Hause 14 Tage warten - alles ausgebucht *gg*

Da geht momentan verdammt viel über Mundpropadanda - die beste Werbung, die es gibt.

Und: Es werden immer mehr Lexus auf der Strasse - scheinbar sehr sehr wenige Diesel *gg*
Irgendwie denkt die Lexus-Welt halt etwas anders...

@andy:
Ich ketze jetzt auch mal... Vielleicht hat Mazda nur so viel Themen, weil es so viel Probleme gibt? Und so wenig Antworten, weil keiner eine Lösung weiss? Glaube keiner Statistik, die du nicht selber fälschst...

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

...

@andy:
Ich ketze jetzt auch mal... Vielleicht hat Mazda nur so viel Themen, weil es so viel Probleme gibt? Und so wenig Antworten, weil keiner eine Lösung weiss? Glaube keiner Statistik, die du nicht selber fälschst...

naja das ist tatsächlich mal Ketzererei....ihr solltet mal nicht so immer empfindlich sein bzw. das ganze etwas locker nehmen...😉

es gibt wenig Postings bei Mazda die mit 0 Antworten versehen sind,ist hier aber auch besser geworden....

warum setzt jemand ein Post ab bzw.macht einen Thread auf...??

-weil er ein Problem hat....un die Lösung dafür sucht
-weil er sich für das Produkt interessiert und Fragen hat.
-weil er eine Erfahrung gemacht hat und diese gerne teilen will.
-weil er Spass an seinem Auo hat
-weil er Kritik üben will
-weil er unter Gleichgesinnten etwas plaudern will.

jetzt kannst Du dir aussuchen warum man bei Toyota/Lexus viel oder wenig Posts hat....😉

-man könnte ja jetzt schreiben...

-der Toyota/Lexus User hat wenig oder keine Problem mit seinem KFZ.
-er interessiert sich nicht für sein Auto solange es fährt.
-er interessiert sich generell nicht für Autos
-er hat keine Kritik am Auto
-ihn interssieren Gleichgesinnte herzlich wenig.

das wäre genauso oberflächlich betrachtet wie zu sagen...die Mazda User haben nur Probleme und deshalb mehr Posts...😉

im übrgen ist die Statistik nicht gefälscht (die spiegelt ja nur wieder was Fakt ist) sondern lässt lediglich Spielraum für Interpretationen zu😁

Grüße Andy

Tstststs, dachte du lässt es mal so stehen, denn du kennst mich und es steht ja auch drin, wie es gemeint ist...
War wirklich nicht ernst gemeint, kein Grund OT zu werden *gg*

Statistiken sind nicht gefälscht, nur gefälscht interpretiert, wie du schon sagst 😁😁

PS:
*leicht zynisch* Sei nicht so empfindlich LOL

Re: merkwürdig ruhig um Lexus

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

es ist (eventuell täusche ich mich da) in den letzen Wochen merkwürdig ruhig geworden um Anfragen zu Lexus von Usern die bisher andere Marken gefahren sind....

woran liegts??

der aktuelle IS gefällt mir wirklich sehr gut, es gibt aber 3 absolute K.O.-Kriterien:

- kein Kombi
- der Benziner lässt sich nur schwer auf LPG umrüsten
- um eine Sitzheizung zu bekommen müsste ich mehrere tausend Euro für Sport- oder Luxurypaket ausgeben

damit hat er sich schon erledigt, was soll ich groß fragen.

besonders warum es keinen Kombi als IS oder GS gibt ist mir ein absolutes Rätsel, Kennt Lexus nicht die Verkaufszahlen der Volvo-V-Modelle, der Tourings, Avants, T-Modelle?

Ciao,
Eric,
der bei Lexus-Werbespots im TV trotzdem immer Gänsehaut bekommt 😰 🙂

Lexus-Kombi, selten so gelacht....

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

besonders warum es keinen Kombi als IS oder GS gibt ist mir ein absolutes Rätsel, Kennt Lexus nicht die Verkaufszahlen der Volvo-V-Modelle, der Tourings, Avants, T-Modelle?

Kennst du nicht die Verkaufszahlen der Lexus hier in D und das Bedürfnis nach Lexus-Kombis in Amerika 😛😛

Denn dann würdest du nicht fragen....

PS: Es gibt schon ein paar LPG-Lexus, hier im Forum sogar einen LPG-GS *gg*
Beim neuen 450h-Motor wird es etwas Probleme geben... Es wird wohl nur die IGS gehen und ob die mit Hybrid klar kommt?

PPS: Ein Lexus-Kombi würde auch ziemlich blöd aussehen - aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.... So wie eine S-Klasse Kombi oder gar ein CL(S/K) als Kombi *totlach*

Re: Lexus-Kombi, selten so gelacht....

Zitat:

Kennst du nicht die Verkaufszahlen der Lexus hier in D und das Bedürfnis nach Lexus-Kombis in Amerika 😛😛
Denn dann würdest du nicht fragen....

.

Ach Fubbel, 😉

O.K., die Amis denken anders, aber gerade für Deutschland ist doch ein Kombi für höhere Verkaufszahlen notwendig....

für einen Lexus müsste ich zu viele Kompromisse machen. da ist mir dann das viele Geld doch zu schade.

Warum sollte ein Lexus-Kombi blöd aussehen???

Ciao,
Eric,
bleibt wohl noch ne Weile beim S60....

Re: Re: Lexus-Kombi, selten so gelacht....

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

bleibt wohl noch ne Weile beim S60....

Schönes Auto, nur ist das auch kein Kombi, wenn mich nicht alles täuscht....

Re: Re: Re: Lexus-Kombi, selten so gelacht....

Zitat:

Schönes Auto, nur ist das auch kein Kombi, wenn mich nicht alles täuscht....

Hallo Du LPG-Verstromer,

ich wollte damit sagen: mein nächstes Auto muss ein Kombi werden. Frauchen hat dicken Bauch 😁

so hat ein neuer IS für mich keinen Mehrwert

würde wohl eher ein Subaru Legacy 2.0 LPG werden .....

Gute Nacht 😉
Eric

Herzlichen Glückwunsch, euch dreien alles Gute.

PS:
Mit Subaru - gute Wahl - bleibst du ja sozusagen in der 'Familie' (angeheiratet, aber egal...). Du magst seltenere Autos, was?
In 15-20 Jahren kannst du dann wohl wieder über Lexus nachdenken - wer weiss, was sich dann alles geändert hat...

danke! 😉

nichts ist schlimmer, als wenn man sein Auto auf dem Parkplaltz anhand vom Nummernschild suchen muss. Den Volvo werd ich trotzdem noch ne Weile behalten, der läuft wirklich super und hat mit LPG minimal geringere Kraftstoffkosten wie der Nissan Micra.

Wir haben schon nen Subaru Impreza in der Familie, im Winter bist Du damit King on the road. Dafür lernt man mit dem Volvo Schneeketten innherhalb von 4min aufzuziehen 😁

Deine Antwort