Merkt man eine ausgetauschte Tür?

BMW 3er F30

Hallo,
und zwar bin ich eben zum BMW gefahren, um die beiden Türen auf der Beifahrer-Seite auszutauschen, weil es Dellen und Kratzer aufgrund eines Unfalls hat(te) und jetzt mache ich mir Sorgen, dass man einen Unterschied erkennen wird, weil es ja neu lackiert wird. Denkt ihr man wird groß einen Lackunterschied erkennen können? Es ist mir halt wirklich wichtig, dass man es nicht so arg erkennt, zumindest nicht auf den ersten paar Blicken...

Das Auto ist Schwarz Uni und Baujahr 2014.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@afis schrieb am 10. Juli 2017 um 17:30:56 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:35:07 Uhr:

das hoffe ich nur.. Ich wasche das Auto jede Woche von daher hoffe ich, dass es nach einem Monat wieder normal aussieht..

NEIN! Jede Woche wäschst du dein Wagen??? Und das mit Uni Schwarz? Ich hatte den Farbton auch mal und, ganz ehrlich, damit schadest du dem Lack mehr als du ihm hilfst.

Und: Bitte 3-4 Wochen nicht waschen, wenn du die neulackierten Teile hast! Der neue Lack muss noch vollständig aushärten. Bloß nicht damit in die Waschstraße!

Zu deiner eigentlichen Frage: BMW lackiert nicht selber, aber trotzdem gilt, dass es Profis machen sollten und du dann keinen Unterschied sehen wirst. Zudem sind Uni-Lacke dabei recht dankbar, wenn nachlackiert werden muss.

Hallo.
Das war vielleicht vor 15 Jahren noch Aktuell,das der Lack noch aushärten muss.
Heutzutage eine Nacht in der Trockenkammer und du kannst sofort wieder in die Waschstraße damit.
Lackieren im Jahr ca 70 Autos und die werden nach der Reperatur bei uns in der Waschstraße gereinigt.
Mit freundlichen Grüßen
Lilly

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@SRH schrieb am 14. Juli 2017 um 19:36:41 Uhr:

Ich sehe keinen Unterschied, aber meine Augen klebten auch irgendwie an den "Felgen" fest...

Jo, stimmt, sehe ich auch gerade
Da sollte ein etwaiger Lackunterschied das kleinste Problem sein! 🙂

Zitat:

Ich sehe keinen Unterschied, aber meine Augen klebten auch irgendwie an den "Felgen" fest...

Die Felgen sind unterwegs 😁

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 14. Juli 2017 um 20:27:12 Uhr:

Zitat:

Jo, stimmt, sehe ich auch gerade
Da sollte ein etwaiger Lackunterschied das kleinste Problem sein! 🙂

wie gesagt, Felgen kommen noch möchte erstmal die Türen klären.. als ich heute einkaufen gegangen bin merkte ich unter der Sonne doch einen größeren Lackunterschied und das nervt mich besser gesagt schon etwas.. werde am Montag mal zum BMW fahren und das ganze reklamieren mal schauen was sie sagen, danke für eure Antworten! 🙂

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 14. Juli 2017 um 16:35:55 Uhr:

War eben bei einem professionellen Autopolitur und Pflege Experten hab ihm das ganze erzählt und gezeigt, er meinte, dass minimal ein Unterschied zu sehen ist, jedoch es jetzt nichts so großes ist, aber ich jedoch reklamieren kann. Er meinte, die haben die Frage relativ gut getroffen aber ein Unterschied eig. minimal zu erkennen ist.. Es soll nicht perfekt aber gut sein.. Ich solle das Auto so fahren, falls ich keine lust auf eine Reklamation habe. Das werde ich aber auch tun, weil ich mir nicht die Mühe machen möchte. Ein Unterschied ist aber auch wirklich nicht so ganz zu erkennen. Jedoch ist ein Bild unten wie findet ihrs?

Servus
Also ich sehe jetzt keinen großen unterschied,bei silberfarbigen hatte ich schon welche gesehen die ekstrem vom originalton daneben lagen,aber bei dir jetzt sehe ich so nichts 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@George 73 schrieb am 14. Juli 2017 um 21:02:51 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 14. Juli 2017 um 16:35:55 Uhr:

War eben bei einem professionellen Autopolitur und Pflege Experten hab ihm das ganze erzählt und gezeigt, er meinte, dass minimal ein Unterschied zu sehen ist, jedoch es jetzt nichts so großes ist, aber ich jedoch reklamieren kann. Er meinte, die haben die Frage relativ gut getroffen aber ein Unterschied eig. minimal zu erkennen ist.. Es soll nicht perfekt aber gut sein.. Ich solle das Auto so fahren, falls ich keine lust auf eine Reklamation habe. Das werde ich aber auch tun, weil ich mir nicht die Mühe machen möchte. Ein Unterschied ist aber auch wirklich nicht so ganz zu erkennen. Jedoch ist ein Bild unten wie findet ihrs?

Servus
Also ich sehe jetzt keinen großen unterschied,bei silberfarbigen hatte ich schon welche gesehen die ekstrem vom originalton daneben lagen,aber bei dir jetzt sehe ich so nichts 😉

Auf den Bildern sieht man halt kaum etwas im Schatten auch nicht, aber unter der Sonne sieht man halt arg einen Unterschied, das werden die auch sicherlich sehen.. Ich meine es ist jetzt nicht so dramatisch aber bei 5000€ erwartet man eine 100% gelungene Arbeit..

Stimmt! Bei 5000 Euro geht das nicht. Das ist aber teuer. Und nicht abwimmeln lassen. Die werden versuchen dir etwas vom Pferd zu erzählen. Also auf Nachbesserung eindringlich bestehen. Da wird dann wohl noch mal lackiert.

Zitat:

@F30328i schrieb am 14. Juli 2017 um 21:16:42 Uhr:

Stimmt! Bei 5000 Euro geht das nicht. Das ist aber teuer. Und nicht abwimmeln lassen. Die werden versuchen dir etwas vom Pferd zu erzählen. Also auf Nachbesserung eindringlich bestehen. Da wird dann wohl noch mal lackiert.

Werde sogar versuchen das Geld zurück zu kriegen und es bei einem Werkstatt machen lassen.. BMW kommt bei mir nicht mehr in Frage die machen doch ee nichts außer zwei Türen zu montieren.. Lackieren ist grad der wichtigere Teil. Werde dort das Auto unter die Sonne parken und sagen, was das soll..

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 14. Juli 2017 um 21:26:03 Uhr:

Zitat:

Werde sogar versuchen das Geld zurück zu kriegen und es bei einem Werkstatt machen lassen.. BMW kommt bei mir nicht mehr in Frage die machen doch ee nichts außer zwei Türen zu montieren.. Lackieren ist grad der wichtigere Teil. Werde dort das Auto unter die Sonne parken und sagen, was das soll..

Wie gesagt,so auf den Bildern sieht es top aus,aber wenn man es vor sich sieht,dann sieht es schon anders aus,ich vertehe dich 🙂

Zitat:

@George 73 schrieb am 14. Juli 2017 um 21:46:50 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt,so auf den Bildern sieht es top aus,aber wenn man es vor sich sieht,dann sieht es schon anders aus,ich vertehe dich 🙂

jo, so siehts aus.. werde alles geben, damit sie es ordentlich und qualitativ nachbessern..

Zitat:

Zitat:

Da du hier mit BMW den Vertrag geschlossen hast, haben die erstmal das Recht auf Nachbesserung (wenn denn tatsächlich ein Mangel vorliegt). So einfach wie du dir das denkst, geht das nicht.

Zitat:

@bonnis82 schrieb am 15. Juli 2017 um 02:29:18 Uhr:

Zitat:

Da du hier mit BMW den Vertrag geschlossen hast, haben die erstmal das Recht auf Nachbesserung (wenn denn tatsächlich ein Mangel vorliegt). So einfach wie du dir das denkst, geht das nicht.

Ich bin nicht dagegen, dass sie es machen, aber sie sollten es mir diesmal garantieren! Außerdem möchte ich auch nicht, dass nachlackiert wird.. Sonst wird der Lack zu dick und das sieht sch*** aus! Entweder die fangen von vorne an oder ich will mein Geld zurück..

Ich sehe keinen Unterschied.

war eben beim BMW und die haben auch den Unterschied gesehen, habe das Auto extra unter die Sonne geparkt und die meinten, dass normalerweise bei so einem Fall der Lack angeglichen werden muss, jedoch hat mir das keiner angeboten gehabt, deshalb werden die die Kosten übernehmen. Keine Ahnung wie die das hinbekommen bzw. den lack angleichen wollen aber ich fragte, ob sie es diesmal wirklich hinbekommen werden oder wieder einmal versauen werden, die meinten, dass diesmal wirklich kein Unterschied zu erkennen sein wird. Sie werden den Lack angleichen, indem sie etwas die Stoßstange vorne und hinten mit lackieren und dann die Farbe "angleichen". Als ich gefragt habe, wieso sie nicht von Anfang an die Farbe nicht getroffen haben, meinte er, dass der Lack vom Auto schon 3 Jahre alt ist und der neue Lack noch frisch ist. Nach nem halben Jahr wäre der "frische" Lack angeblich so wie der restliche Teil vom Auto..
Mal sehen ob sie es diesmal hinbekommen werden lasse das Auto nächste Woche Dienstag für 2 Tage da..

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:29:22 Uhr:

war eben beim BMW und die haben auch den Unterschied gesehen, habe das Auto extra unter die Sonne geparkt und die meinten, dass normalerweise bei so einem Fall der Lack angeglichen werden muss, jedoch hat mir das keiner angeboten gehabt, deshalb werden die die Kosten übernehmen. Keine Ahnung wie die das hinbekommen bzw. den lack angleichen wollen aber ich fragte, ob sie es diesmal wirklich hinbekommen werden oder wieder einmal versauen werden, die meinten, dass diesmal wirklich kein Unterschied zu erkennen sein wird. Sie werden den Lack angleichen, indem sie etwas die Stoßstange vorne und hinten mit lackieren und dann die Farbe "angleichen". Als ich gefragt habe, wieso sie nicht von Anfang an die Farbe nicht getroffen haben, meinte er, dass der Lack vom Auto schon 3 Jahre alt ist und der neue Lack noch frisch ist. Nach nem halben Jahr wäre der "frische" Lack angeblich so wie der restliche Teil vom Auto..
Mal sehen ob sie es diesmal hinbekommen werden lasse das Auto nächste Woche Dienstag für 2 Tage da..

Bluber Bluber!
Bei meinem Arktis Mettalic E90 ist mir einer in meinem Kotflügel ( Fahrertür ) reingefahren und die mußten die komplette seite beilackieren damit so ein Farbunterschied nicht zu sehen ist.Im gegenteil,wenn der Lack etwas veraltet ist dann müßte man es erst recht machen das man die komplette seite beilackiert!Meiner war in diesem zeitraum so ca. 3 1/2 Jahre alt 😉

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:37:54 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:29:22 Uhr:

Bluber Bluber!
Bei meinem Arktis Mettalic E90 ist mir einer in meinem Kotflügel ( Fahrertür ) reingefahren und die mußten die komplette seite beilackieren damit so ein Farbunterschied nicht zu sehen ist.Im gegenteil,wenn der Lack etwas veraltet ist dann müßte man es erst recht machen das man die komplette seite beilackiert!Meiner war in diesem zeitraum so ca. 3 1/2 Jahre alt 😉

Sie werden nur die hälfte Stoßstange beilackieren, wenn ein Unterschied jedoch trotzdem zu erkennen ist, dann müssen sie natürlich die komplette Seite lackieren.. Echt komisch eig. was sie da durchziehen anstelle die komplette Seite zu lackieren versuchen sie den Lack anzugleichen FRECHHEIT!!

Deine Antwort