Merkt man eine ausgetauschte Tür?

BMW 3er F30

Hallo,
und zwar bin ich eben zum BMW gefahren, um die beiden Türen auf der Beifahrer-Seite auszutauschen, weil es Dellen und Kratzer aufgrund eines Unfalls hat(te) und jetzt mache ich mir Sorgen, dass man einen Unterschied erkennen wird, weil es ja neu lackiert wird. Denkt ihr man wird groß einen Lackunterschied erkennen können? Es ist mir halt wirklich wichtig, dass man es nicht so arg erkennt, zumindest nicht auf den ersten paar Blicken...

Das Auto ist Schwarz Uni und Baujahr 2014.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@afis schrieb am 10. Juli 2017 um 17:30:56 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:35:07 Uhr:

das hoffe ich nur.. Ich wasche das Auto jede Woche von daher hoffe ich, dass es nach einem Monat wieder normal aussieht..

NEIN! Jede Woche wäschst du dein Wagen??? Und das mit Uni Schwarz? Ich hatte den Farbton auch mal und, ganz ehrlich, damit schadest du dem Lack mehr als du ihm hilfst.

Und: Bitte 3-4 Wochen nicht waschen, wenn du die neulackierten Teile hast! Der neue Lack muss noch vollständig aushärten. Bloß nicht damit in die Waschstraße!

Zu deiner eigentlichen Frage: BMW lackiert nicht selber, aber trotzdem gilt, dass es Profis machen sollten und du dann keinen Unterschied sehen wirst. Zudem sind Uni-Lacke dabei recht dankbar, wenn nachlackiert werden muss.

Hallo.
Das war vielleicht vor 15 Jahren noch Aktuell,das der Lack noch aushärten muss.
Heutzutage eine Nacht in der Trockenkammer und du kannst sofort wieder in die Waschstraße damit.
Lackieren im Jahr ca 70 Autos und die werden nach der Reperatur bei uns in der Waschstraße gereinigt.
Mit freundlichen Grüßen
Lilly

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das ist keine Frechheit, das ist bei Unilacken normal und bei schwarz erst recht!
...und das bei Austausch der beiden Türen der vordere und hintere Stossfänger eingeblendet werden, ist nahe zu abenteuerlich. Wenn schon, dann wird auf der vorderen und hinteren Seitenwand eingeblendet. Wenn der Lacker das Einblenden nicht beherrscht, sollte er am besten deine ganze Karre lackieren - sicher ist sicher!🙂

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 17. Juli 2017 um 14:19:57 Uhr:

Das ist keine Frechheit, das ist bei Unilacken normal und bei schwarz erst recht!
...und das bei Austausch der beiden Türen der vordere und hintere Stossfänger eingeblendet werden, ist nahe zu abenteuerlich. Wenn schon, dann wird auf der vorderen und hinteren Seitenwand eingeblendet. Wenn der Lacker das Einblenden nicht beherrscht, sollte er am besten deine ganze Karre lackieren - sicher ist sicher!🙂

Das ganze Auto werden sie sicherlich nicht lackieren.. Und das mit dem beilackieren machen die bei jedem Auto meinte der Serviceberater, deshalb gehe ich davon aus, dass sie es hinbekommen werden.. mal sehen..

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 17. Juli 2017 um 14:19:57 Uhr:

Ja sry habe mich verschrieben die hintere und vordere Seitenwand werden eingeblendet und nicht die Stoßfänger ..

Deine Antwort