Meriva A-Säule Erhöhtes Unfallrisiko

Opel Meriva A

Hi Fans,

fahre seit ca. 4 Wochen den Meriva. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber die linke A-Säule bringt mich noch zum verzweifeln. Ich denke schon über einen Verkauf des Wagens nach. Die Sicht nach links vorne ist eine katastrophe. Wir haben hier mehrere Kreisel, und da habe ich schon diverse Probleme gehabt.

Jetzt komm´s aber küppeldick. Habe gestern von der Versicherung die neue Beitragsrechnung für 2005 erhalten. Und siehe da, ich muß ca 90,- Euro mehr bezahlen. Haftpflicht und Kasko wurden von SF19 auf SF20 raufgesetzt. Von meinem Versicherungsfritzen bekam ich die Auskunft, das sich die Typklassen stark nach oben verschlechtert hätten. Er sagte mir wörtlich, das wohl eine Menge Unfälle mit dem Meriva passiert sein müssen.

Ich brauch mir nur die A-Säule anschauen, dann weiß ich warum !!!!

Wie ist eure Meinung?

Gruß Geronimo101
...

34 Antworten

Re: A-Säule

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo101

Moin Moin,

nach längerer Abwesenheit, wollte ich mich mal wieder etwas an den Diskussionen beteiligen.
Dabei musste ich erstaunt feststellen, das die A-Säule beim Moppel in den Diskussionen wohl keine Rolle mehr spielt.
Sind den alle Zufrieden mit der besch... Rundumsicht im Moppel?
Ich hatte in den letzten Monaten so einige Haarsträubende Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und es ist wohl nur Gott zu verdanken, dass bis jetzt nichts passiert ist.
Darum möchte ich alle diejenigen fragen, die ihren Meriva seit ca. 1 Jahr fahren, wie Sie inzwischen damit klar kommen?

Gruß Geronimo101
...

na dann, also klar ist die Sicht eingeschränkter wie bei anderen Autos, aber denke mann gewöhnt sich relativ schnell daran.Sehe das nicht so tragisch, hatte auch diesbezüglich keine Situatiuon in der ich auf "Gott" hoffen mußte.

In diesem Sinne...

Mhmm...

die A-Säule ist schon *sch'*'*'.
Ich persönlich habe es damit kompensiert, das ich bspw. in Linkskurven meinen Körper nach rechts neige um besser nach links kucken zu können.

Das wars....

LG Rob

Also ich fahre jetzt seit einem halben Jahr einen Meriva, die A Säule stört mich gar nicht, ich finde Sie halt genau so störend wie bei allen anderen "Vans" auch, beim Touran meines Vaters ist es auch so, von daher fand ich das nicht ungewöhnlich und liegt halt der Form eines "Vans".

Hallo,
nachdem ich immer mehr an Kreuzungen von plötzlich rechts auftretenden Fahrzeugen überrascht werde, bin ich über google hier gelandet.
Die geteilte A-Säule mit MiniDreiecksFenster schränkt den Blickwinkel schon stark ein, besonders in den Situationen, wo ein Fahrzeug von Rechts kommend nicht so weit entfernt ist!!!

MfG
Sputnik11