Meribel (Bild und Reifendaten)--GTI--
Habe heute meine Kompletträder bekommen.
Dachte mach mal nen Bild und stelle es hier rein.
Auto bekomme ich ja auch am Samstag----FREU.....
Reifen: 205/55 R16 91 H
Dunlop SP Wintersport m3
32 Antworten
1590,- Euro hat der Spass gekostet
Ich hatte keine Wahl!!!!
Muss Samstak von Wolfsburg ins Sauerland.
Hier liegt ne menge weisses Zeug rum (lol).
@ F-16
Du scheinst Bescheid zu wissen.
Gibt es denn irgend jemanden hier der
a) seinen GTI mit Meribel schon bekommen hat und uns allen mal ein Foto mit den Rädern am Fahrzeug präsentieren kann
und
b) mitteilen kann welcher Reifen von VW montiert wird mit speed Index
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OnkelFritz
Ich hatte keine Wahl!!!!
1600.-EURO für einen 16!!! Zoll Radsatz 😰
Oh Mann,bin grad eben sogar kurz vom Stuhl gekippt vor Schock.Ohne Worte,wirklich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte keine Wahl!!!!
Hallo,
so ´ne reichen Onkel wie dich hätte ich auch gerne
erasmus
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
1600.-EURO für einen 16!!! Zoll Radsatz 😰
Oh Mann,bin grad eben sogar kurz vom Stuhl gekippt vor Schock.Ohne Worte,wirklich!
Manche hatten halt das Geld 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morty001
@ F-16
Du scheinst Bescheid zu wissen.
Gibt es denn irgend jemanden hier der
a) seinen GTI mit Meribel schon bekommen hat und uns allen mal ein Foto mit den Rädern am Fahrzeug präsentieren kann
und
b) mitteilen kann welcher Reifen von VW montiert wird mit speed Index
Grüße
Die Meribel kann noch keiner haben - werden erst ab Produktiontermin 4 KW 2005 verbaut bzw. bei der Auslieferung dieser Fahrzeuge mitgeliefert.
Die Meribel soll eine 8-Speichen-Felge mit Deckel sein.
Zitat:
Ich hatte keine Wahl!!!!
Ich denke doch Onkel Fritz, daß du noch die Möglichkeit gehabt hättest, dir bei einem Reifenhändler die Ronal R 7 16 Zoll (mit ABE) zu holen. Hättes dann schlappe 810,- bis 870,- € gespart, je nach dem was für ein Reifen drauf kommt. Die Info hab ich von meinem kompetenten und seriösen Reifenhändler.
Die 1590,- € für einen 16 Zoll Winterradsatz sind jedenfalls fast schon als Wucher zu bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
omfg *gummel*
Wie ich schon geschrieben habe, sehen "Indianapolis", "Davos", "Imola" und "Meribel" gleich aus ...
"Indianapolis" (7x17)
"Meribel" (6,5x17)
"Imola" (6,5x16)
"Davos" (6x16)
die ETs sind auch unterschiedlich .. das Design ist bei allen gleich .. ist das so schwierig zu verstehen ???
Für alle: Design gleich, Größe anders
Die "Meribel" sind äußerlich also kaum von den "Indianapolis" zu unterscheiden, welche ja "nur" einen halben Zoll breiter sind, was aber durch die geringere ET der "Meribel" optisch ausgeglichen wird ..
Was für Honks seid Ihr eigentlich?
Wucher ist es in der Tat.
Aber es sollte halt totsicher sein.
Unfall---Versicherungsschutz ade----nein danke!
Laut VW darf momentan nur diese Felge gefahren werden.Zumindestens ohne eintragung.
Und dann mit Felgen ohne Eintragung am Samstag ins Sauerland???
Bei uns liegt ne menge Schnee!
Neeeeeee---das is mir zu heiss
Kann auch sein das ich mich irre-----aber fest steht
Ich Bin Auf Der Sicheren Seite
Gute Fahrt Wünscht Onkel Fritz
Zitat:
Ich hatte keine Wahl!!!!
Ich fahre Dienstag auch von Wolfsburg bis ins Sauerland ...ist doch eigentlich kein Problem..Straßen sind doch frei .......
Ich war auch am überlegen ob ich ihn mit Winterreifen nehme aber dann hätte ich die schönen 19" für den sommer vergessen können, da lieber die Winterreifen auf die Serien 17" von VW
@ F-16
Danke jetzt habe ich es auf dem Golf gesehen team-dezent.at
Sieht so doch ganz brauchbar aus. Für den Winter halt...
Bleibt nur noch die Frage nach dem Reifen Hersteller.
Das werden wir dann ab KW 4 sehen. Oder weiß die allwissende Verkaufssteuerung etwas darüber?
Index H ist auch klar.
Gruß
Morty
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Die Meribel kann noch keiner haben - werden erst ab Produktiontermin 4 KW 2005 verbaut bzw. bei der Auslieferung dieser Fahrzeuge mitgeliefert.
Danke, gute Info!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von F-16
omfg *gummel*
Wie ich schon geschrieben habe, sehen "Indianapolis", "Davos", "Imola" und "Meribel" gleich aus ..."Indianapolis" (7x17)
"Meribel" (6,5x17)
"Imola" (6,5x16)
"Davos" (6x16)die ETs sind auch unterschiedlich .. das Design ist bei allen gleich .. ist das so schwierig zu verstehen ???
Für alle: Design gleich, Größe anders
Die "Meribel" sind äußerlich also kaum von den "Indianapolis" zu unterscheiden, welche ja "nur" einen halben Zoll breiter sind, was aber durch die geringere ET der "Meribel" optisch ausgeglichen wird ..
Was für Honks seid Ihr eigentlich?
genau so sehe ich es auch - nur ein Tipfehler, die Meribel ist eine 6x17 und hat eine ET von 48,5.
Und nur die Meribel und die 6x16 Davos haben eine Zulassung für Schneeketten. Wer keine Schneeketten braucht kann auch die 6,5x16 ET 50 (die eingetragen ist) mit Winterreifen fahren.
Übrigens: was ist ein Honk? Der Schrei einer Wildgans - also Schreier oder was???
Zitat:
Wucher ist es in der Tat.
Aber es sollte halt totsicher sein.
Unfall---Versicherungsschutz ade----nein danke!
Für das Geld fahren die Leutchen aus'm Leon Forum mit original 18" Seat Alufelgen und Winterreifen der Dimension 225/40 R18 in V (also bis 240 km/h) rum - und das ganze zum Preis von 350-400 € pro Winterkomplettrad direkt vom Seat Vertragshändler!
Genauso hättest Du auf Deinen schicken Golf doch einfach Winterreifen auf die original 17" oder 18" Felgen ziehn können oder gleich noch nen Satz der richtigen GTI Felgen holen können.
Zitat:
Laut VW darf momentan nur diese Felge gefahren werden.Zumindestens ohne eintragung.
Und was ist wenn Dir VW bei Abholung erzählt, dass Du mit dem super duper GTI nur noch bei xxx den Kraftstoff GTI+ danken darfst??? Ist doch logisch, dass der Hersteller alles daran setzt seine total überteuerten Werksfelgen an den Mann oder die Frau zu bringen.
Schau Dir mal die Preis der Alufelgen von ATS bzw. Exclusive Line an. Dann fährst Du zum VW Händler die Preis für VW Alufelgen geben. Mit diesem Wissen setzt Du dich an den PC und gehst auf www.ats-wheels.com und dann klickst Du auf OEM und Zulieferung.
Zitat: "ATS ist einer der grössten OEM-Räderhersteller der Welt. ..... insgesamt liefert ATS pro Jahr mehr als 5,2 Millionen Räder an folgende Hersteller: Audi, Audi Quattro, AMD, BMW, ... Mercedes-Benz, Opel, Seat, Skoda, Volkswagen, Votex...."
Fällt der Groschen, ähm Cent, so langsam???
Wenn Du bei z. B. bei ATU für ne 17" Felge obigen Hersteller 100 € auf den Tresen legen mußt, wird VW wahrscheinlich nur ca. 50 € dafür bezahlen, verlangt aber über 300 € vom Endverbraucher -> die Differenz ist reiner Gewinn, weil es Leute gibt, die sich einreden lassen, dass auf einem VW nur Felgen von VW gefahren werden dürfen. Das diese Rechnung stimmen kann sieht man ja an dem humanen Aufpreis von um 800 € bei Direktorder bei GTI-Bestellung. Und als Ersatzteil gibbet für das Geld grad mal zwei Räder ohne Gummi drauf.