ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Merci E 200 Kompressor

Merci E 200 Kompressor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 15:24

Hallo an alle...

fahre jetzt ca. 1,5 Monate meinen E200 Kompressor.

Wie ist bei euch so der verbrauch laut Bordcomputer ???

Was haltet Ihr von E10????

Verbrauchsenkende Ideen werden dankend angenommen

 

Beste Antwort im Thema

Was einige hier zum Besten geben ist zum Haareraufen. Bei überwiegendem Stadtvekehr wird ein 1,8 Tonnen Auto mit Automatik nicht zum Sparmeister. Da wird noch so vorausschauende Fahrweise keine großen Sparpotentiale bieten.

@tbecker588,

Deine Verallgemeinerungen sind nicht darstellbar, ja es gab einige die mit der Kette Probleme hatten, vielleicht auch noch haben werden. Auf alle abgesetzten Modelle mit dem Brot und Butter Motor gesehen, ist das nicht auffälliger als Probleme mit anderen Maschinen bei Daimler oder anderer Hersteller.

Was den Verbrauch angeht noch zur Info, wenn der 1,8 Kompressor Automatik normal bewegt wird, nicht über die Maßen getreten und nicht viel im Stadtverkehr unterwegs ist, dann lassen sich Verbräuche unter 10 Liter realisieren, bei uns ist der Überlandverkehr und Stadtverkehr ca. 50:50 mit Verbräuchen um 11 Liter für solch ein Auto vollkommen OK. Wohlgemerkt sowohl die Airodynamik als auch die Automatik können erst auf längeren Überland-/Autobahnstrecken das Sparpotential des Autos nutzen. Aber dann sollte man auch keine 265iger auf der Hinterachse haben, das wird dann mit diesen eher unrealistisch.

Alles andere ist sich selbst das Auto schönreden.

Noch was, ein E 55 und auch die E 63 Modelle werden im Stadverkehr wohl nicht mit dem von tbecker588 verglichenen Verbräuchen klarkommen, das ist physikalisch nicht machbar und alle die das behaupten sprechen nicht über Tatsachen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 19. Oktober 2017 um 22:46

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:44:23 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:36:23 Uhr:

 

guter Witz. :D:D

Natürlich ist es ein sehr anspruchsvoller Tempo und der 1,8 wirds über längere Zeit nicht schaffen, ich denke mal wenn man oft in so einem Tempo fährt geht bald der Motor kaputt. Ich finde auch 1,8 ist für die Karosse einfach zu wenig Hubraum, wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mir lieber den 3,2 ccm holen

Und ich weiß wovon ich rede, es gab firmen die mir für sowas, eine Aufwandsentschädigung gegeben.

Ich verstehe nicht ganz, welche Aufwandsentschädigung?

Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst, aber da liegst du völlig falsch. Es würde sich lohnen wenn das Auto neu auf dem Markt wäre, als eine Art Werbekampagne nun wird es aber seit 2009 nicht mehr gebaut und somit für den Hersteller nicht mehr interessant

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:03:08 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr alle habt! Ich denke mal ist wie beim Computer, größte Problem sitzt vor dem Computer! Ich fahre S211, 1.8 Automatik und ich erreiche 6,0L über Land und in der Stadt komme ich nie über 9 L. Das Auto muss man füllen (Automatik rauf mit dem Gaspedal, runter mit tipptronik. In der Kurve weniger bremsen, mehr schneiden. Mit genug Übung/Routine läuft das Auto wie am schnürchen und knurrt noch nebenbei wie ein Kätzchen

 

 

P.S. Ja, ich bin mit dem auch schon mal 270 km/h auf der Autobahn gefahren, da hat er natürlich gesoffen wie ein Loch ganze 15 Liter!!! ??????

Wieviel PS hat denn dein E200K?

Echt 270 km/h ?

Ich komme nicht über 230 km/h mit mein 200 k.

Solltest dein Tacho mal Eichen lassen.

am 20. Oktober 2017 um 8:52

 

Wieviel PS hat denn dein E200K?

Von 163 auf 190 getunt

am 20. Oktober 2017 um 9:06

Zitat:

@Muckein schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:00:48 Uhr:

Echt 270 km/h ?

Ich komme nicht über 230 km/h mit mein 200 k.

Solltest dein Tacho mal Eichen lassen.

Ist geeicht, und richtig eingestellt bei Mercedes,(vorher hat er mir zu viel km/h gezeigt)

Vielleicht solltest du dein Auto besser pflegen, dann geht es vielleicht besser/schneller?

am 20. Oktober 2017 um 9:33

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Okt. 2017 um 11:6:31 Uhr:

Ist geeicht, und richtig eingestellt bei Mercedes,(vorher hat er mir zu viel km/h gezeigt)

 

Vielleicht solltest du dein Auto besser pflegen, dann geht es vielleicht besser/schneller?

Vorher biste sicher über 350km/h gefahren (-;

 

Manche Leute sollten so einiges was Sie denken besser für sich behalten! So ein Blödsinn kommt hier leider immer zum Vorschein!

 

 

Nur um mal nen Vergleich zu zeigen: Der Audi A6 von einem Freund läuft gechippt 282 km/h. 3,0 TDI Quattro. Die letzten 10 km/h hat er aber schon deutlich Mühe.

 

Falls deiner 270 laufen soll, müsstest du ihn aber böse gechippt haben. Das wäre dem Motor dann wohl recht abträglich.

Kommt mir vor wie bei einer Märchenstunde.

am 20. Oktober 2017 um 9:59

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Okt. 2017 um 11:6:31 Uhr:

Ist geeicht, und richtig eingestellt bei Mercedes,(vorher hat er mir zu viel km/h gezeigt)

Vielleicht solltest du dein Auto besser pflegen, dann geht es vielleicht besser/schneller?

Vorher biste sicher über 350km/h gefahren (-;

Manche Leute sollten so einiges was Sie denken besser für sich behalten! So ein Blödsinn kommt hier leider immer zum Vorschein!

Oooo, jetzt ist der kleine beleidigt!

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:59:36 Uhr:

 

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:59:36 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Okt. 2017 um 11:6:31 Uhr:

Ist geeicht, und richtig eingestellt bei Mercedes,(vorher hat er mir zu viel km/h gezeigt)

Vielleicht solltest du dein Auto besser pflegen, dann geht es vielleicht besser/schneller?

Vorher biste sicher über 350km/h gefahren (-;

Manche Leute sollten so einiges was Sie denken besser für sich behalten! So ein Blödsinn kommt hier leider immer zum Vorschein!

[/quote

Oooo, jetzt ist der kleine beleidigt!

Das hat weniger mit beleidigt sein zu tun. Es ist nur schwer nachvollziehbar wie ein ~1,8Tonnen schweres Auto, mit einem nicht unerheblichen cw-Wert und 190PS laut Tacho 270km/h fahren soll. Was für eine Rad/Reifen Kombination fährst du?

am 20. Oktober 2017 um 10:26

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:12:34 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:59:36 Uhr:

 

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:12:34 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:59:36 Uhr:

 

 

Vorher biste sicher über 350km/h gefahren (-;

Manche Leute sollten so einiges was Sie denken besser für sich behalten! So ein Blödsinn kommt hier leider immer zum Vorschein!

[/quote

Oooo, jetzt ist der kleine beleidigt!

Das hat weniger mit beleidigt sein zu tun. Es ist nur schwer nachvollziehbar wie ein ~1,8Tonnen schweres Auto, mit einem nicht unerheblichen cw-Wert und 190PS laut Tacho 270km/h fahren soll. Was für eine Rad/Reifen Kombination fährst du?

18", Conti

Fairerweise muß man dazu sagen, das war die absolute Maximalgeschwindigkeit, Gaspedal war bis zum boden, durchgetretten und die letzten 20 km/h waren sehr mühsam

Ich bin vor Jahren mal 270 gefahren. War nen s6 von nem Kumpel. Weiß jetzt nich was für ne Maschine und wieviel Ps. Aber allein die Beschleunigung kam mir vor als wenn mein e200 Kombi im Vergleich nen 75 ps Motor hätte. Im Leben nich schafft ein e200 diese Geschwindigkeit. Meiner aus 07, Kombi Automatik mit Sportpaket ist mit 220km/h. Ungefähr glaube ich. Die hat er nach Tacho auch geschafft, aber nur mit 10 km Anlauf, wenn der Wagen mit 4 Leuten und Kofferraum voll dann gerade so 200.. Meine Erfahrung jedenfalls .

Meine Fresse

@maisik erzählt du ein Müll hier. Traumstunde

Der Kübel fährt niemals 270 km/h :D

 

So ein Quatsch...

am 20. Oktober 2017 um 19:26

Zitat:

@E500... schrieb am 20. Okt. 2017 um 17:46:20 Uhr:

Der Kübel fährt niemals 270 km/h ??

 

So ein Quatsch...

Doch sagt er doch oben (-;

 

Musst dein Auto nur Pflegen uns Gaspedal voll Durchdrücken dann sind beim 1.8er locker 270Km/h drin! Aber echt wichtig ist die Pflege!

 

 

-------

 

 

 

....So ein Kasper...

Deine Antwort
Ähnliche Themen