Mercedes WIS

Mercedes GL X164

Kennt jemand die untenstehende Homepage? Ich hätte gerne das WIS und diese Homepage bietet es an, nur werd ich nicht schlau wie ich dazu komme. Oder kennt wer von euch andere Anbieter? Im Grunde würde mich das Programm bzw dessen Infos nur für einen W164 interessieren.

http://www.users.callnetuk.com/~mercedes-info/wispro/wis-de.htm

Beste Antwort im Thema

Das ist rect einfach. WIS ist mit einem Softwareschlüssel gegen das Raubkopieren geschützt. Bei der Installation erzeugt das Programm einen Code aus der MAC Adresse der Netzwerkkarte. Dieser Code wird dann verwendet um den Schlüssel zur Freischaltung des Programms zu erzeugen. Der Typ der Dir die Raubkopie verkauft hat will Dir natürlich nicht den Code Generator mit verkaufen. Deshalb schickt er Dir ein komplettes VMWare File in dem das Programm auf die virtuelle Netzwerkkarte frei geschaltet ist. Da ist also ein kopletter Rechner in einem virtuellen File enthalten.

Wenn man einen Key Generator hat, dann kann man das Programm natürlich auf jedem Rechner, auch Windows 10, installieren. Das ganze läuft sowieso unter Java in einem Browser. Das Betiebssystem ist also ziemlich egal.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Dann wirst Du Dich da selbst durchwurschteln müssen.

Falls wer den USB Stick haben möchte kann er sich gerne melden.

Hast Du aufgegeben ?

Hab alles laut Bedienungsanleitung gemacht und es geht nicht.

Ähnliche Themen

Die 11 Files rüber kopiert in einem Ordner dem ich auf den Desktop erstellt habe. Beim öffnen/entpacken schreibt er mir nicht genug Speicher obwohl noch genug Speicher ist.

Das VM 12 welches ich laut Bedienungsanleitung verwenden und vom USB Stick runterladen soll funktioniert nicht bzw es verlangt dass ich mir das Programm quasi kaufen muss.

Die Antwort vom Verkäufer ist "USB reinstecken, entpacken mit Zip auf neue Ordner aus Deskopt und zum Schluß VMware installieren" (der Text ist eins zu eins kopiert). Vor allem finde ich es lustig dass er zuerst schreibt entpacken aber die Bedienungsanleitung dazu schreibt zuerst in einem Ordner rüber kopieren dann entpacken.

Was mich interessieren würde ist wieviel Speicher dieses Programm einnimmt bzw einnehmen würde. Die 11 Files selbst nehmen schon 64GB ein und dann verlangt er noch mehr für das entpacken. Ich verstehe die Logik auch nicht wieso ich die 11 Files kopieren muss. VM zum "entschlüsseln" verstehe ich aber wieso funktioniert das VM nicht über einen Wechseldatenträger.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 10. November 2019 um 09:02:59 Uhr:

VM zum "entschlüsseln"

so viel Blödsinn, habe ich selten gehört. 😁, einfach Schlüsseldienst anrufen.

Das hat der VK bestimmt nicht, geschrieben.

wie hast du so schön gesagt:

Auf solche Leute wie dich und deine "Hilfe" kann man gut und gerne verzichten!😁😁😁😁

Ist das lustig hier.

🙂

@maxtester

Die Anführungszeichen wo sie gesetzt sind und wie sie dann dadurch zu verstehen sind, sind für einige offensichtlich zu hoch.

Wie bereits weiter oben gesagt; wenn man Dummheit in Farben ausdrücken könnte dann wärst Du ein Regenbogen!

PS.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht ist deine Faulheit zu lesen keine Faulheit sondern einfach nur Legasthenie.

PPS.: Also doch ein Tastaturhero der sonst mit niemandem zu reden hat.

Weiß irgendwer (außer maxtester, auf seine "Hilfe" kann ich gut und gerne verzichten) wieviel Speicherplatz diese ganze Aktion benötigt und ob ich das ganze auf eine externe Festplatte auch raufspielen kann?

Nachdem das ganze unter ner VMware läuft kannst du es auf egal welchen Datenträger schieben
Du brauchst aber zumindest den VMware player oder aber den VMware Server den es aktuell unter Version 15 gibt und kostenpflichtig ist (der player ist umsonst) die 12er Version läuft nicht mehr unter Win 10!

Wie groß das ganze letztendlich ist kann ich dir nicht sagen... Aber es werden schin ein paar GB sein... Du virtualisierst ja einen ganzen rechner und das wis

Ich hab noch XP

Kann sein das da das Problem ist... Xp kann nur bedingt virtualisieren...

Mein Schwager der IT Fachmann ist hat sichs heute angesehen. Er glaubt es liegt an meinem Laptop der zu alt dafür ist. Er hat 1,5std herumexperimentiert aber sich am Ende dafür entschlossen dass er Laptop und USB Stick mitnimmt und bei sich in der Arbeit versucht. Der Verkäufer hat in seiner Anzeige beschrieben dass es mit XP funktioniert.

Zu VM12; das Problem lag bei mir dass ich bei einem File den Zugangscode hatte und nicht dorthin geschaut hatte. Ist auch blöd da dies niergends in der Beschreibung steht. Auf jeden Fall das funktioniert jetzt. Wobei der Schwager meint dass genau hier wahrscheinlich das Problem auch liegt dass mein Laptop mit VM12 überfordert ist.

So kleines Update:

Ich habe nicht XP am Laptop sondern Windows 10. Als wir ihn neu gekauft haben, hatte er XP drauf. Da ich diesen Laptop nie benutzt und benötigt habe, habe ich nicht gewusst das meine Herz aller liebste Windows 10 raufgespielt hat. Beim raufspielen von Windows 10 hat sie irgendeinen Installationsfehler gemacht oder es ist einer passiert (kA). Dadurch hat mein Laptop nicht alle Inhalte entpackt. Jetzt versucht meine Schwager dies zu umgehen (wie auch immer) und wenn dies nicht funktioniert dann muss ich (bzw er) den Laptop neu aufsetzen oder ich benötige überhaupt einen neuen. Er hat das Programm auf seinem Rechner ausprobiert und es geht. Das Bild unten hat er mir geschickt aber da dies nicht mein Fachgebiet ist verstehe ich nur Bahnhof.

IMG-20191111-WA0020.jpg

Weiß wer ob man eigentlich die Auflösung verbessern kann?

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 24. November 2019 um 22:39:28 Uhr:

Weiß wer ob man eigentlich die Auflösung verbessern kann?

Natürlich geht das, frage deinen IT Fachmann, der weiß wie es geht.

Deine Antwort