ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes WIS

Mercedes WIS

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 8:18

Kennt jemand die untenstehende Homepage? Ich hätte gerne das WIS und diese Homepage bietet es an, nur werd ich nicht schlau wie ich dazu komme. Oder kennt wer von euch andere Anbieter? Im Grunde würde mich das Programm bzw dessen Infos nur für einen W164 interessieren.

 

http://www.users.callnetuk.com/~mercedes-info/wispro/wis-de.htm

Beste Antwort im Thema

Das ist rect einfach. WIS ist mit einem Softwareschlüssel gegen das Raubkopieren geschützt. Bei der Installation erzeugt das Programm einen Code aus der MAC Adresse der Netzwerkkarte. Dieser Code wird dann verwendet um den Schlüssel zur Freischaltung des Programms zu erzeugen. Der Typ der Dir die Raubkopie verkauft hat will Dir natürlich nicht den Code Generator mit verkaufen. Deshalb schickt er Dir ein komplettes VMWare File in dem das Programm auf die virtuelle Netzwerkkarte frei geschaltet ist. Da ist also ein kopletter Rechner in einem virtuellen File enthalten.

Wenn man einen Key Generator hat, dann kann man das Programm natürlich auf jedem Rechner, auch Windows 10, installieren. Das ganze läuft sowieso unter Java in einem Browser. Das Betiebssystem ist also ziemlich egal.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Das iPhone zeigt an, dass es sich um eine unsichere Seite handelt.

Dort kann man allerdings auch nichts bestellen oder Ähnliches.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 10:04

Das ist mir irgendwie auch unklar. Man findet eine Beschreibung aber keine Kontaktmöglichkeit.

da ist vielleicht das besser : https://www.ebay.de/.../153696325677?...

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 14:50

@hanswurst19

 

Hab diesen Verkäufer jetzt 3x gefragt ob dieses Programm eine Art Ablaufdatum hat, quasi ob es wie eine Testversion ist die dann nur für kurze Zeit funktioniert. Keine Antwort darauf. Alle Fragen hat er beantwortet aber diese eine nicht.

ich hab das vor ca. 2 Jahren gekauft, weiß aber nicht mehr ob es der selbe Verkäufer war. Meins funktioniert aber tadellos.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:50:36 Uhr:

@hanswurst19

Hab diesen Verkäufer jetzt 3x gefragt ob dieses Programm eine Art Ablaufdatum hat, quasi ob es wie eine Testversion ist die dann nur für kurze Zeit funktioniert. Keine Antwort darauf. Alle Fragen hat er beantwortet aber diese eine nicht.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 14:58

Bei der Anzeige steht man muss irgendein Programm vorher runterladen. War das bei dir auch so?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 15:14

Er hat sich jetzt gemeldet und sagt bis 2031. Das würde mir reichen. Mal schauen ob ich die Katze im Sack gekauft habe.

VMware musst du vorher installieren, da du Windows XP brauchst. ist aber auf dem USB Stick mit drauf.

Zitat:

@hanswurst19 schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:30:42 Uhr:

VMware musst du vorher installieren, da du

WIS läuft auf Windows 10, VM ist nicht notwendig.

Oder Glaubt ihr das Daimler noch XP hat.

Ablaufdatum erfolgt auf Wunsch.

Themenstarteram 2. November 2019 um 7:22

Keine Ahnung aber der Verkäufer meint auch ich muss VM installieren.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 2. November 2019 um 08:22:43 Uhr:

muss VM installieren.

Schön das du es Glaubst.:D

Mit jedem Zug kommt ein Trottel mit, man muss nur am richtigen Bahnhof stehen. :D

Themenstarteram 2. November 2019 um 10:46

Ich hab doch gesagt, keine Ahnung, der Verkäufer hat mir dass so mitgeteilt und wie im Verlauf unschwer zu erkennen ist, habe ich mir die Software erst vor zwei Tagen bestellt und habe das Programm noch nicht!

 

Wenn man Dummheit in Farben ausdrücken könnte dann wärst Du ein Regenbogen!

Gegenseitige Beschimpfungen bringen wohl nichts!

Ich habe auch mal ein WIS noch von Original CD installiert. Da war VM (Virtual Maschine) erforderlich, weil es irgendein anderes Betriebssystem (Virtual eben) vortäuscht.

Diese Version bekomme mit WIN 10 nicht mehr zum laufen

Themenstarteram 2. November 2019 um 15:51

Alles klar danke. Nächste Woche sollte ich das Programm bekommen, Mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen