ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211, nach 13 Jahren

Mercedes W211, nach 13 Jahren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:47

Hallo Leute ,

heute wurde mein W 211 frisch Poliert bzw eine Lackversieglung wurde durchgeführt ,

ich hatte ja mal meist gelesen das Mercedes angeblich sehr schnell Rost bildet ,

ich muss eins dazu sagen:

bin erste Hand habe es im Jahr 2003 Nagelneu gekauft !

Auto war fast jeden Woche in Waschanlage ,

und das Auto wurde bis jetzt nur drei mal Poliert ( 2007 / 2008 und 2016 )

Auto ist Unfallfrei , Original Lack und es hat bis Heute keinerlei Rost !

hab diesen Thema nur geöffnet damit jeder sieht wer sein Auto gründlich Pflegt kann fast nichts passieren ,

anbei Paar Bilder ,

Lg

Bild-e
E2
E3
+2
Beste Antwort im Thema

Ohne die Freude schmälern zu wollen:

Meinen 210er hab ich nicht besonders "gepflegt", er rostete wie Sau. So wie fast alle.

Der W168 meiner Frau wurde gehegt und geliebt (nicht gepflegt), der rostete wie Sau. So wie fast alle.

Die beiden 211er "pflege" ich nicht anders (also eigentlich nicht), die zeigen keine Spur von Rost. So wie fast alle.

Was sagt und das?

 

 

Pflege (= Waschstraße und alle 6 Jahre polieren) ist schnurzegal.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

top,wie neu

im märz lasse ich meinen machen

innen und ausen mit alles drum und drann,bin dann auch mal gespannt

Gute Pflege hilft jedem Fahrzeug über die Jahre !

Da sollte man schon etwas Zeit und Geld investieren.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:17

gebe ich dir 100 % recht ;-)

Zitat:

@Mattzedes schrieb am 26. Januar 2016 um 17:59:50 Uhr:

Gute Pflege hilft jedem Fahrzeug über die Jahre !

Da sollte man schon etwas Zeit und Geld investieren.

Schick, meiner sieht auch aus wie neu. Es macht auch Spaß sauberes, einwandfreies und frisch poliertes Auto zu fahren.

Meiner ist dieses Jahr wieder dran zur Aufbereitung.

Ohne die Freude schmälern zu wollen:

Meinen 210er hab ich nicht besonders "gepflegt", er rostete wie Sau. So wie fast alle.

Der W168 meiner Frau wurde gehegt und geliebt (nicht gepflegt), der rostete wie Sau. So wie fast alle.

Die beiden 211er "pflege" ich nicht anders (also eigentlich nicht), die zeigen keine Spur von Rost. So wie fast alle.

Was sagt und das?

 

 

Pflege (= Waschstraße und alle 6 Jahre polieren) ist schnurzegal.

Moin

Jungs das mach ich alles selber und das seit Jahrzenten.

Den Wagen weg zu geben da ist mir das Geld zu schade da habe ich lieber in 2 Maschinen und Material Investiert.

Ich habe einmal eine Schlechte Erfahrung gemach das reicht. (Hologramme)

Gruß Mattes70

Rost oder nicht Rost ist fast nur Glücksache bei den 211ern. Kann man gut hier im Forum verfolgen.

Eins stimmt aber, der Mercedeslack ist wirklich Spitze. Ich lasse meinen auch einmal im Jahr aufbereiten und staune immer, wie der nach 11 Jahren noch glänzt. Das tut er übrigends auch nach der normalen Autowäsche.

So ein schönes sauberes Auto läßt den Wunsch nach was Anderem immer ganz klein werden. Wozu auch. Sieht doch gei.. aus und fährt astrein.

Gruß

Stequ

Ich bin dieses Jahr auch dran mit polieren. Das Ergebnis spricht für sich mal sehen wie der Innenraum nach so einer Aktion aussieht.

Ich lass da auch gleich paar kleine Macken im Lack mit wegmachen.

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:47:19 Uhr:

Moin

Jungs das mach ich alles selber und das seit Jahrzenten.

Den Wagen weg zu geben da ist mir das Geld zu schade da habe ich lieber in 2 Maschinen und Material Investiert.

Ich habe einmal eine Schlechte Erfahrung gemach das reicht. (Hologramme)

Gruß Mattes70

Warum soll ich für 50 euro den Wagen weg geben .

am 26. Januar 2016 um 21:32

Ich pflege meinen diamantsilbermetallic farbenen 2004er nur sehr zurückhaltend, sprich: einmal jährlich waschen, ein paar Mal gewachst, noch nie poliert. Kein Rost. Da silber, sieht er auch stets ganz okay aus.

Ergo: Zeit und Geld für zu viel Autopflege ist anderweitig besser investiert.

Just my 2 cents.

Ciao

am 26. Januar 2016 um 22:10

Kennt einer im Raum NRW einen guten aufbereiter für meinen geliebten c219 ? Ist ein obsidian schwarzer Lack .. hab über die Jahre einpaar Hologramme bekommen :( . Sieht echt schei... aus . Zwar sind die holos nicht so extrem aber es stört mich trozdem .

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:47:19 Uhr:

Moin

Jungs das mach ich alles selber und das seit Jahrzenten.

Den Wagen weg zu geben da ist mir das Geld zu schade da habe ich lieber in 2 Maschinen und Material Investiert.

Ich habe einmal eine Schlechte Erfahrung gemach das reicht. (Hologramme)

Gruß Mattes70

Das is aber auch wie bei der SD, oder?

Nur die Maschinen allein bringen es nicht; da muss man auch wissen was man tut.

Ich würde mich mangels Talent da nicht dran geben.

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:10:11 Uhr:

Kennt einer im Raum NRW einen guten aufbereiter für meinen geliebten c219 ? Ist ein obsidian schwarzer Lack .. hab über die Jahre einpaar Hologramme bekommen :( . Sieht echt schei... aus . Zwar sind die holos nicht so extrem aber es stört mich trozdem .

NRW is groß...

Bisschen genauer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211, nach 13 Jahren