mercedes W205 coupe frontschaden

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo einer ist mit mit ca 50 sachen vorne reingefahren, unsere ecken haben sicz berührt und anschließend haben wir uns sofort gedreht. Ich war auch ca 50 am fahren.
Ich weiss nicht ob die achse kaputt ist aber motor ist unberührt. Meine Frage denkt ist das ist ein totalschaden alle airbags die es gibt wurden ausgelöst. Ist ein c180 coupe von 2016 denke so 25-26 tausend wert.
Die linke ecke meines fahrzeuges hat alles abbekommen.
Sprich scheinwerfer etc. und die tür die auf den boden liegt auf den bild ist vom anderen Fahrzeug

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+4
Beste Antwort im Thema

Ich dachte es geht um die Höhe des Schadens am Benz und nicht um die Schuldfrage, die hier sowieso niemand lösen kann.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:39:24 Uhr:

Ja

Das machst du an welchem Fakt fest? Ich wäre da auch nicht sicher.

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Juli 2020 um 22:57:51 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:39:24 Uhr:

Ja

Das machst du an welchem Fakt fest? Ich wäre da auch nicht sicher.

Der Unfallgegner fährt keinen Mercedes - da ist doch die Schuldfrage eindeutig

Hast du freie Werkstattwahl? Wenn ja, dann ab zu Mercedes, die haben ihre Gutachter und einen Anwalt. Kläre dies mit der Versicherung und alles geht seinen Gang. Damit hast du die wenigsten Probleme.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Ich denke wir werden hier noch lange diskutieren.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. Juli 2020 um 17:05:23 Uhr:

Nö, sobald der TE das Ergebnis vom GA mitgeteilt hat, ist doch alles iO und jede Diskussion überflüssig.

Lieber Fahrzeug kaputt als Personenschäden, Kopf hoch 😉

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Juli 2020 um 17:34:59 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. Juli 2020 um 17:05:23 Uhr:

Nö, sobald der TE das Ergebnis vom GA mitgeteilt hat, ist doch alles iO und jede Diskussion überflüssig.

Was denkt Ihr was der Unfallgegener behaupten wird? Und seine Versicherung macht den Rest.

Ich dachte es geht um die Höhe des Schadens am Benz und nicht um die Schuldfrage, die hier sowieso niemand lösen kann.

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Juli 2020 um 21:56:55 Uhr:

Doch. Kann man hier.

Vom ersten Blick her sieht sieht das Spaltmass von Kotflügel zur Tür her nocht gut aus, könnte als am Rahmen nichts oder nur wenig abbekommen haben. Auf die Richtbank zum Vermessen sollte er aber auf alle Fälle. Und wenn die Schuldfrage geklärt ist, dann kommt sicher ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung, da schadet es evtl nicht, wenn du ein Zweites zum Vergleich hast.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 22. Januar 2022 um 18:49:05 Uhr:

Vom ersten Blick her sieht sieht das Spaltmass von Kotflügel zur Tür her nocht gut aus, könnte als am Rahmen nichts oder nur wenig abbekommen haben. Auf die Richtbank zum Vermessen sollte er aber auf alle Fälle. Und wenn die Schuldfrage geklärt ist, dann kommt sicher ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung, da schadet es evtl nicht, wenn du ein Zweites zum Vergleich hast.

Nach 1,5 Jahren nicht mehr so ganz relevant …😁🙄🙄🙄

Ja, hatte das erst nach dem Abschicken gesehen, mea culpa. Wäre nun noch interessant, wie die Sache weiterging...

Deine Antwort