ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. mercedes W205 coupe frontschaden

mercedes W205 coupe frontschaden

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 11:07

Hallo einer ist mit mit ca 50 sachen vorne reingefahren, unsere ecken haben sicz berührt und anschließend haben wir uns sofort gedreht. Ich war auch ca 50 am fahren.

Ich weiss nicht ob die achse kaputt ist aber motor ist unberührt. Meine Frage denkt ist das ist ein totalschaden alle airbags die es gibt wurden ausgelöst. Ist ein c180 coupe von 2016 denke so 25-26 tausend wert.

Die linke ecke meines fahrzeuges hat alles abbekommen.

Sprich scheinwerfer etc. und die tür die auf den boden liegt auf den bild ist vom anderen Fahrzeug

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+4
Beste Antwort im Thema

Ich dachte es geht um die Höhe des Schadens am Benz und nicht um die Schuldfrage, die hier sowieso niemand lösen kann.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ob das ein Totalschaden ist sagt Dir der Gutachter

Die Aussagen hier im Forum bringen Dir gar nichts. Lass das Fahrzeug von einem zugelassenen Sachverständigen untersuchen und Du bist auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 11:27

Ich weiß aber wollte mal meinungen hören weil es mit den gutachter noch dauert

Zitat:

Meine Frage denkt ist das ist ein totalschaden alle airbags die es gibt wurden ausgelöst. Ist ein c180 coupe von 2016 denke so 25-26 tausend wert.

Aber nicht im HEK für ein 180er Coupe.

Was wir denken, ist relativ Schnurz. Such dir einen GA (ggf. direkt über Mercedes) und lass den Schaden genau feststellen.

Übrigens, Beileid zum dem üblen Vorfall. Braucht kein Mensch sowas.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 11:30

Ja leider nix schlimmeres passiert vielen Dank

Auf der Grundlage dieser wenigen Fotos glaube ich, dass es sich um einen sog. wirtschaftlichen Totalschaden handeln könnte; d.h. die Differenz zwischen dem Zeitwert des FZ (vor dem Unfall) und dem Wert des FZ (mit dem Unfallschaden) ist niedriger als die Reparaturkosten.

Hallo.

Hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Schaden. Airbags sind bei mir nicht aufgegangen. Hatte meinen Schaden auch vorne links.

Ich benötigte: Haube, Grill, Schlossträger, Lenkgetriebe, Radaufhängung vorne links, Kotflügel, Felge und zwei neue Reifen vorne?, Scheinwerfer, Stossfänger, Querträger, Radhausschale, Stossdämpfer, Querlenker, Federlenker, Radnabe,etc...

War bei knappen 15.000€. Wenn bei Dir am Rahmen noch was nicht passt, wirds eng! Zwecks Totalschaden!

Grüße und viel, viel Glück MMEB

Schau dir den linken Balken an, falls der verzogen ist, auch nur gering, dann wird es ein Totalschaden sein. Bei dem Schaden solltest du den ganz gut sehen können. Genauso kannst du auch den Federbeindom anschauen (die Kuppel wo der Stoßdämpfer angeschraubt ist), ist da ein Knick drinnen ebenso Totalschaden. Nur so zur Info. Das sind nur mal so 2 Stellen die du auch als Laie gut sehen solltest.

Hallo

Schön das dir nichts passiert ist.

MfG

Didi

2708

Zitat:

@salva576 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:30:05 Uhr:

Ja leider nix schlimmeres passiert vielen Dank

Leider??? War die Schwiegermutter im Auto? Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Juli 2020 um 21:16:43 Uhr:

Zitat:

@salva576 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:30:05 Uhr:

Ja leider nix schlimmeres passiert vielen Dank

Leider??? War die Schwiegermutter im Auto? Gruß bw

Hahaha... er hats nur nicht so mit Kommas, deswegen ist der Sinn anders geworden als geplant.

Sieht für mich übrigens nach einem klaren wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Sehe ich auch so, scheinbar harter Treffer aufs Rad. Steht auch in eine andere Richtung als das Rechte. Schade um das schöne Auto. Gruß bw

Ist die Schuldfrage geklärt?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. mercedes W205 coupe frontschaden