ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes W176 WELCHE FARBE!?!??!?!

Mercedes W176 WELCHE FARBE!?!??!?!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. April 2013 um 17:17

Hallo Leute,

Ich hab mir eine A180 Benziner bestellt den ich im Juli bekomme mit einer AMG-Austattung und vielen weiteren Extras..

Ich hab zurzeit Kosmosschwarz aber kann es jederzeit ändern..

Ich bin mir so unsicher bei der Farbwahl aber meine Favoriten sind wie gesagt Kosmosschwarz und Mountaingrau..

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. Vor- und Nachteile nennen?

Beste Antwort im Thema

Hab mich nach einer weißen A-Klasse an eine etwas ausgefallenere Farbe gewagt um mal aus dem schwarzen/weißen Einheitsbrei im Straßenverkehr herauszustechen. Das Ergebnis ist südseeblau mit Night-Paket. Mir gefällt es sehr

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. April 2013 um 17:25

Vielleicht DIESE ?

am 17. April 2013 um 17:39

Das Problem kenne ich :).

Hatte zuerst Montaingrau dann Nachtschwarz und jetzt Zirrusweiss weil mir das mit dem Panoramadach gut gefällt :)

Ich war auch erst bei Grau. Dann kurzfristig bei Rot und bestellt hab ich mir letztendlich Zirrusweiß mit Night-Paket.

Schwart gefällt mir bei der A-Klasse gar nicht. Das Auto wirkt dann irgendwie klein und gedrückt.

Aber ist ja alles Geschmackssache.

am 17. April 2013 um 18:02

Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch erst gestern bestellt. Irgendwie hat mir das Rot immer gefallen. In Verbindung mit AMG, Night und Panorama Dach find ich den recht sportlich. Aktuell fahre ich einen schwarzen A3. Ich würde kein schwarzen mehr nehmen, weil du jeden Dreck siehst.

Also schwanke ich noch zwischen Rot, Weiss und Silber.

Hätt nicht gedacht das die Farbauswahl das größte Problem wird...

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:11

Danke euch für die schnellen Antworten!! :)

Ich höre von überall andere Meinungen aber ich glaub eher das ich Mountaingrau nehme sieht einfach gut aus... :)

am 17. April 2013 um 18:17

Also ich hole morgen meine A in Rastatt ab und kann dann mal ein paar Fotos posten. Habe ihn in Kosmosschwarz mit AMG Exklusiv Paket etc.

Da bei uns in der Gegend schon einige in weiß etc. fahren und ich bisher fast immer schwarz bei MB hatte musste es diesmal auch wieder sein :)

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Also ich hole morgen meine A in Rastatt ab und kann dann mal ein paar Fotos posten. Habe ihn in Kosmosschwarz mit AMG Exklusiv Paket etc.

Da bei uns in der Gegend schon einige in weiß etc. fahren und ich bisher fast immer schwarz bei MB hatte musste es diesmal auch wieder sein :)

Wäre dir echt Dankbar..

Ich werd meinen leider erst Anfang Juli in Rastatt abholen, diese Vorfreude macht mich kaputt :D

Als ich das Auto an der Weltpremiere in Genf damals das erste mal gesehen habe, war für mich klar, wenn das Auto, dann im rattenscharfen Designo Magno Mountaingrey (Mattlack) als absoluter Blickfang. Dann auch damit bestellt, mich danach weiter mit der Farbwahl beschäftigt, mich bezüglich Mattlack etwas schlau gemacht, an Polarsilber und ganz lange an Südseeblau rumstudiert, schlussendlich die Bestellung dann auf Mountaingrey Metallic geändert. Wenns Palladiumsilber (die schönste Mercedes-Farbe) bei der A-Klasse gäbe, wärs ganz klar dies geworden, Polarsilber wärs geworden wenn ich nicht bereits 9.5 A-Klasse-Jahre Polarsilber unterwegs gewesen wäre, Südseeblau hat mich plötzlich sehr fasziniert, in Verbindung mit AMG-Paket, Schiebedach und dunklen Scheiben absolut der Hammer, jedoch fraglich ob mir dies in 5-8 Jahren auch noch gefallen hätte, so bin ich beim "sicheren Hafen" Mountaingrey gelandet, welches auch nicht ganz ohne ist, aber doch nicht so "alltäglich" wie das Zirrusweiss.

Ich weiss am 1. Mai, ob ich Goldrichtig war, ähnlich ausgestatte Fahrzeuge habe ich schon bei Tageslicht bewundern dürfen :)

Dsc-2291
Dsc05361
am 17. April 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Vielleicht DIESE ?

Monolithgrau!!

habe ich auch und man sticht positiv aus der Menge heraus.

Kann ich also nur empfehlen

am 17. April 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch erst gestern bestellt. Irgendwie hat mir das Rot immer gefallen. In Verbindung mit AMG, Night und Panorama Dach find ich den recht sportlich. Aktuell fahre ich einen schwarzen A3. Ich würde kein schwarzen mehr nehmen, weil du jeden Dreck siehst.

Also schwanke ich noch zwischen Rot, Weiss und Silber.

Hätt nicht gedacht das die Farbauswahl das größte Problem wird...

Also bei weiß siehst du den Dreck mindestens genauso schnell wie bei schwarz... ;)

Hab mich für Silber entschieden da es Schick und zeitlos ist, die Linienführung richtig gut zur Geltung kommt UND weil der echt lange sauber aussieht auch wenn der letzte Waschgang schon etwas her ist :)

Hatte vorher auch ein dunkles Auto und da hab ich auch immer tierisch aufgeregt wenn man stundenlang gewaschen hat und einen Tag später schon wieder ne Staubschicht drauf liegt.

Eigentlich geht nur Polarsilber oder Mountaingrau ;) Wer mutig ist, kann auch blau nehmen.

Mountaingrau wäre auch meine zwrite Wahl gewesen. Bei Schwarz verliert er zuviel von der edlen Linienführung.

und bybrlthe way; Weiss ist nie und nimmer so heikel wie Schwarz.

Also ich finde speziell der A250 Sport muss zirrusweiß sein speziell dann in Verbindung mit dem Panoramadach & Night Paket. Mountaingrau ist auch eine sehr schöne Farbe die ich anfangs auch favorisiert habe. Als meine Freundin und ich uns dann eine A-Klasse beim Händler angesehen haben in Mountaingrau, war uns beide klar das unser Sport zirrusweiß wird denn in Mountaingrau sah das Auto irgendwie zu brav aus ;) Also bei einem nicht Sport würde ich warscheinlich eher zu Mountaingrau tendieren.

am 18. April 2013 um 18:08

Habe heute meine A in Rastatt abgeholt. Bilder in kosmosschwarz stelle ich mach dem essen ein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes W176 WELCHE FARBE!?!??!?!