Mercedes W176 WELCHE FARBE!?!??!?!
Hallo Leute,
Ich hab mir eine A180 Benziner bestellt den ich im Juli bekomme mit einer AMG-Austattung und vielen weiteren Extras..
Ich hab zurzeit Kosmosschwarz aber kann es jederzeit ändern..
Ich bin mir so unsicher bei der Farbwahl aber meine Favoriten sind wie gesagt Kosmosschwarz und Mountaingrau..
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. Vor- und Nachteile nennen?
Beste Antwort im Thema
Hab mich nach einer weißen A-Klasse an eine etwas ausgefallenere Farbe gewagt um mal aus dem schwarzen/weißen Einheitsbrei im Straßenverkehr herauszustechen. Das Ergebnis ist südseeblau mit Night-Paket. Mir gefällt es sehr
30 Antworten
Genau meine Meinung, kann ich so unterschreiben!🙂
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Also ich finde speziell der A250 Sport muss zirrusweiß sein speziell dann in Verbindung mit dem Panoramadach & Night Paket. Mountaingrau ist auch eine sehr schöne Farbe die ich anfangs auch favorisiert habe. Als meine Freundin und ich uns dann eine A-Klasse beim Händler angesehen haben in Mountaingrau, war uns beide klar das unser Sport zirrusweiß wird denn in Mountaingrau sah das Auto irgendwie zu brav aus 😉 Also bei einem nicht Sport würde ich warscheinlich eher zu Mountaingrau tendieren.
Ich habe mir Südseeblau mit AMG- und Nightpaket bestellt 😉 Ist gewagt, aber mir gefällts. In der Sonne leuchtet das Blau richtig.
Oder wenn du es total ausgefallen haben willst .. Es gibt ja noch dieses Dunkellila, hab aber bisher noch von keinem davon Bilder gesehen 😁
Wenn jemand das liest, bitte Bilder her! 😁
So jetzt einmal die versprochenen Bilder..
Ich habe mir gestern in der Niederlassung mal ein lackiertes Muster der neuen Farbe nordlichtviolett angesehen. Ich war sehr angetan. Die Farbe ist recht dunkel - es sieht daher eher aus wie ein schwarz, dem man noch einen violitt-Farbton beigemischt hat. Insgesamt also eher eine elegante und nicht so auffällige Farbe, wie man denken könnte.
Leider gibt es (zumindest in Hamburg) noch keine Ausstellungsfahrzeuge in dieser Farbe - auch keinen CLA. Der Konfigurator ist auch keine wirkliche Alternative. Hat irgendwer denn schon ein Foto oder ein Video zu einem Mercedes in dieser Farbe entdeck?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slooney
Ich habe mir gestern in der Niederlassung mal ein lackiertes Muster der neuen Farbe nordlichtviolett angesehen. Ich war sehr angetan. Die Farbe ist recht dunkel - es sieht daher eher aus wie ein schwarz, dem man noch einen violitt-Farbton beigemischt hat. Insgesamt also eher eine elegante und nicht so auffällige Farbe, wie man denken könnte.Leider gibt es (zumindest in Hamburg) noch keine Ausstellungsfahrzeuge in dieser Farbe - auch keinen CLA. Der Konfigurator ist auch keine wirkliche Alternative. Hat irgendwer denn schon ein Foto oder ein Video zu einem Mercedes in dieser Farbe entdeck?
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Onkel eine S-Klasse hatte (nicht das aktuelle Modell sondern den Vorgänger). Da hatte er auch ein Violett-Farbton. Die Farbe sah echt super aus. Wie Slooney schon geschrieben hat, war die Farbe damals je nach Blickwinkel eher als schwarz zu erkennen gleichzeitig aber auch wieder ein schönes Violett .. Bin mal gespannt, wie es zur A-Klasse passt und ob die Farbe ähnlich der der S-Klasse von damals ist
also nach nem knappen halben jahr im weißen A muss ich sagen, dass ich nie wieder nen schwarzes auto wollen würde (alle 3 benz davor waren schwarz...) alleine schon vom thema alltagstauglichkeit.
beim weißen wischt man halt drüber und es sieht sauber aus. selbst den staubfilm sieht man nicht, solange er einheitlich ist, wischt man da nach, siehts halt übel aus 😁
aber einmal mit der gießkanne abgespült fertig...beim schwarzen müsste man wieder zusehen, dass man die schlieren wegbekommt, ganz zu schweigen von wasserflecken.
meine a-klasse wäre wohl rot geworden, aber beim 250 sport finde ich das rot wegen der akzente einfach nicht passend. aber so ne normale a-klasse in rot mit night paket ist schon lecker.
silber und grau sind natürlich die dankbarsten farben, aber ich finde auch die unauffälligsten.
Ich komm nicht mehr klar...
Ich schwanke zwischen Kosmosschwarz und Mountaingrau...
Beim Schwarzen sieht er bisschen komisch ausgedrückt jetzt, ''Böse'' aus..
Beim Grauen sieht er einerseits Sportlich und Elegant aus..
Ich kann mich nicht entscheiden bitteeeeee helft mir..
Ich hab mich für sportlich elegant und etwas pflegeleichter entschieden - mountaingrau.
Also wenn du die zwei Farben in der Wahl hast, würde ich Grau nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Also wenn du die zwei Farben in der Wahl hast, würde ich Grau nehmen.
es dürfen nicht alle Mountaingrey nehmen, sonst ist meiner nicht mehr so exklusiv! 😁
meine a-klasse wäre wohl rot geworden, aber beim 250 sport finde ich das rot wegen der akzente einfach nicht passend. aber so ne normale a-klasse in rot mit night paket ist schon lecker.
silber und grau sind natürlich die dankbarsten farben, aber ich finde auch die unauffälligsten.Wir bekommen unsere " Rote " A-klasse auch leider erst im Juli.....mit AMG-Packet und weiteren spielereien.....rot deshalb, weil unser Z3 auch rot ist und diese Farbe hat es uns angetan :-))
Ich finde blau wunderschön, es fällt total auf und mit Night Paket und Panoramadach wirklich was besonderes.
Hab von ein paar Leuten gehört, dass sie sich das nicht trauen würden, aber ich denke mir, wenn ich so ein Auto hab möchte ich auch auffallen. 😁
Ich hatte einen grauen. Finde ich im Nachhinein langweilg. Davon fahren mir zu viele rum. Ist aber eine dankbare Farbe was die Pflege betrifft.
Habe jetzt einen in elbaitgrün. Ist sehr selten zu sehen und mit dem knight Paket finde ich ihn sehr schön.
Hab mich nach einer weißen A-Klasse an eine etwas ausgefallenere Farbe gewagt um mal aus dem schwarzen/weißen Einheitsbrei im Straßenverkehr herauszustechen. Das Ergebnis ist südseeblau mit Night-Paket. Mir gefällt es sehr
Zitat:
@jupzup schrieb am 18. April 2013 um 16:00:02 Uhr:
Also ich finde speziell der A250 Sport muss zirrusweiß sein speziell dann in Verbindung mit dem Panoramadach & Night Paket. Mountaingrau ist auch eine sehr schöne Farbe die ich anfangs auch favorisiert habe. Als meine Freundin und ich uns dann eine A-Klasse beim Händler angesehen haben in Mountaingrau, war uns beide klar das unser Sport zirrusweiß wird denn in Mountaingrau sah das Auto irgendwie zu brav aus 😉 Also bei einem nicht Sport würde ich warscheinlich eher zu Mountaingrau tendieren.
Genau mein Reden, daher habe ich mich auch für weiß entschieden. Dafür hast du das Problem, das jeglicher dreck drauf zu sehen ist. Habe meinen vor ein paar Monaten nanoversiegeln lassen, seitdem geht es mit dem dreck. 😁