ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W 204 Androit

Mercedes W 204 Androit

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. September 2021 um 8:20

Hallo an euch alle hier. Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen C 180 Bj 2013 und bin auch nach 130000 km sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das kleine Navi. Jetzt habe ich gesehen das es Androit Geräte für dieses Modell gibt. Ich finde leider den Post hier im Forum nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mir das mal bei einem Verkäufer in Essen angesehen. Sieht top aus. Der Preis passt auch. Aber er übernimmt keine Garantie auf seine Arbeit. Auf die Frage dazu kam keine Antwort mehr. Gibt es denn einen Händler der dies Geräte verkauft und auch einbaut. Danke euch schon mal. Und gute Fahrt allen. Bleibt gesund. Lg Dietmar

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Dietmar100 schrieb am 17. September 2021 um 10:20:30 Uhr:

Hallo an euch alle hier. Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen C 180 Bj 2013 und bin auch nach 130000 km sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das kleine Navi. Jetzt habe ich gesehen das es Androit Geräte für dieses Modell gibt. Ich finde leider den Post hier im Forum nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mir das mal bei einem Verkäufer in Essen angesehen. Sieht top aus. Der Preis passt auch. Aber er übernimmt keine Garantie auf seine Arbeit. Auf die Frage dazu kam keine Antwort mehr. Gibt es denn einen Händler der dies Geräte verkauft und auch einbaut. Danke euch schon mal. Und gute Fahrt allen. Bleibt gesund. Lg Dietmar

Hallo Dietmar

 

Ich hatte Kontakt zu einem der einen solchen Einbau anbietet - sogar inkl. Rückfahrkamera, allerdings in Berlin. Wenn du Kontakt Daten möchtest, schreib mir eine Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Matthias

Hi, ich hatte auch bis vor kurzem so ein Gerät in meinem zweiten W204 vorMopf. Der Einbau ist wirklich denkbar einfach und kann man locker selber realisieren. Die Kabel sind Plug&Play. Es ist ein schönes Upgrade zum Audio20/50/Comand.

Leider ist das Auto nun hinfällig, weshalb ich es wieder ausgebaut hab und nun bei mir liegen hab, falls jemand interesse hat. Man sollte drauf achten, das man ein Android 11 Gerät bekommt, weil es auch schon den neuen Snapdragon 662 beinhaltet und das Carplay und Android Auto im Gerät integriert ist, sowie ein FullHD Display besitzt.

Es lohnt sich!

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Einbauvideos würde ich immer als erstes bei Youtube schauen ;-)

Gibt es da zur genüge.

In der Suche W204 Android eingeben

Habe mir die auch mal angeschaut vor einiger Zeit, weil ich dieses Tablet Design ganz geil fand.

Einbau ist eigentlich nicht schwer und für jemanden mit einer rechten und einer linken Hand zu schaffen.

Jemand der nur zwei linke hat, sollte sich evtl. doch Hilfe besorgen.

War auch erst am überlegen ob ich mir das mal anschaffe oder nicht, aber mittlerweile werde ich das nicht mehr machen.

Mein Audio 20 mit Becker Map Pilot ist schon ziemlich Old School aber immer noch rustikal funktional :-))

Für das Navi gibt es noch Updates

Freisprecheinrichtung

Und Audio über Bluetooth und USB möglich.

Wenn ich ehrlich sein soll...mehr brauche ich eigentlich nicht.

Ist ein nice to have aber kein must have

Moin, ich habe das Teil verbaut, als kinderleicht würde ich den Einbau allerdings nicht betiteln, da es für den Quadlockstecker nur genau eine Position hinter dem Comand gibt. Man kämpft schon mit Platzproblemen. Aber es gibt wie gesagt gute Anleitungen.

Verarbeitung und Haptik sind gut, das Tablet wirkt auch im w204 nicht wie ein Fremdkörper.

Android und ich werden zwar niemals Freunde, aber es bietet schöne Funktionen die das Comandmenü super ergänzen.

Abgeben will ich’s nicht mehr..:D

Gruß Fabian

Android1
Android2

Ich würde zuerst mal an ein Update der Kartendaten denken, bevor ich mich mit Android und solchen Zeug da reinzupfriemeln rumärgern würde. Alsolut top ist die Routenalternavienfunktion. das findest du kaum bei anderen Geräten

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 19. September 2021 um 23:30:17 Uhr:

Ich würde zuerst mal an ein Update der Kartendaten denken, bevor ich mich mit Android und solchen Zeug da reinzupfriemeln rumärgern würde. Alsolut top ist die Routenalternavienfunktion. das findest du kaum bei anderen Geräten

Du meinst die "aktuellen" V19 Karten von 2019, oder die V20 die niemals für das NTG 4.5 kommen werden? ;)

Da Mercedes offenbar der Meinung ist, Autos die bis 2015 verkauft wurden brauchen keine Navi Updates mehr, kommt man um eine derartige Lösung, wie mit dem Android System, einfach nicht mehr herum.

Bei mir wird so ein Gerät wohl in naher Zukunft auch einziehen.

Ich habe gehört, dass es eine Lösung mit einem Adapter gibt und man z.B. ein Navi vom 211er einbauen kann bei dem es noch aktuelle Updates gibt. Gebrauche Navis findet man ja schon für ca. 400€. Ich habe das große Command mit dem Bildschirm der aufklappt wenn man das Command einschaltet.

Das ist vor der Modellpflege. Das Comand des 204vormopf gab es auch im 212 und nicht im 211 und zwar von 2009 bis Mitte 2011.

Macht euch doch einfach mal schlau in der Wikipedia, die ich zwar nicht perfekt, aber für den schnellen Überblick top.

https://de.wikipedia.org/wiki/Comand#COMAND_APS_NTG_4

Moin,

ich lese mich zu diesem Thema bereits seit Monaten durch und bin für mich fündig geworden.

Meiner ist zwar ein W204 VorMopf, allerdings hat der Anbieter auch für deinen Mopf ein passendes Modell.

https://www.carlife-mall.net/product-category/c-ntg4-x-11-14/

Meins ist vor ca. 1 Woche angekommen, ich habe es allerdings noch nicht eingebaut. Du findest zu dem Gerät bei YouTube viele Videos. Einen Blick darauf kann auf jeden Fall nicht schaden.

In diesem Forum gibt es viel Unterstützung zu diesem Gerät und der User Onur Selcuk ist sehr hilfsbereit bei der richtigen Gerätewahl für das Fahrzeug und der Einrichtung.

https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...

Du musst dir nicht den gesamten Thread durchlesen, aber auf den letzten ca. 50 Seiten sind interessante Infos.

Viel Spaß beim Lesen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen