ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes V177 A200 Turbo

Mercedes V177 A200 Turbo

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 7:20

Hallo Motortalk community,

Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines Mercedes V177 A200 mit AMG Paket.

Nun habe ich 1500km auf der Uhr.

Vorher bin ich VW gefahren , 1.4 TSI mit 122 PS.

Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen (bei geöffnetem Fenster) das, dass Turboauflade und Entlüftungsgeräusch sehr präsent ist, bei leiser Musik auch in der Fahrgastzelle. Der Motor drückt gut und kommt laut Boardcomputer auch auf die Leistungsdaten.

Ich war damit schon bei Mercedes und der Werkstattmeister meinte es ist alles i.O. Andere Kunden kommen zu ihm und möchten diese Turbogeräusche präsenter haben . Bei meinem vorherigen Fahrzeug hört man nur das Entlüften des Schubumluftventils.

Nun wollte ich fragen ob noch jemand auch das Zischen und Entlüften hört.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zwar den 250er aber das habe ich auch :)

Mein W176 (A180) hatte es sogar noch präsenter.

Ich finde es super, dass man wenigstens noch ein wenig davon mitbekommt!

Habe den W177 als 180er und mir ist das vor paar Tagen auch zum ersten Mal richtig aufgefallen. Dabei ist das Zischen deutlich dumpfer als bei meinem vorherigen W176.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 7:59

ok, das beruhigt mich das auch verschiedene Motortypen das Geräusch haben und andere Baureihen auch darüber verfügen.

Dann werde mich mich weiter mit meiner A-Klasse vergnügen

;)

Hab nen 220 4matic, selbes Geräusch ;) man darf ja was hören vom Auto, die sind eh so leise geworden :D

Die Geräusche vom Turbo sind normal. Habe ich bei meinem neuen B220 genauso, wie beim A180 und A200.

am 18. Dezember 2019 um 19:58

Läuft der Turbo nach Abschalten des Motors eigentlich nach ?

 

Also gibt es da eine Steuerung die eine bestimmte Zeit weiterhin Kühlt und das die Ölschmierung noch vorhanden ist ?

 

Oder ist das noch so wie früher, nachlaufen lassen, wenn aus dann keine Schmierung / Kühlung mehr ?

 

Mittlerweile gibts ja solche Regler oder wie das heisst die das Steuern.

 

Gibts das hier auch eigentlich?

Das Geräusch kommt vom Blow-off-Ventil und ist m.M. nach das einzig schöne Motorgeräusch beim 200er. Ansonsten klingt er ja wie eine Nähmaschine...

Also das Geräusch ist völlig normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen